Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 05:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Abgelehnt

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 3368
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abgelehnt

Beitrag von riedfritz » Do 23. Mai 2024, 07:23

Das AGG (allgemeine Gleichstellungsgesetz) hat nichts mit Vereinen zu tun, es sei denn der Verein agiert als Arbeitgeber, und die Gemeinnützigkeit von Vereinen ergibt sich nicht aus der Mitgliederliste, sondern dem in der Satzung niedergelegten Vereinszweck.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 62
Registriert: 31.05.2022
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: curiouslena01@gmail.
Alter: 22

Re: Abgelehnt

Beitrag von curiouslena » Fr 7. Jun 2024, 20:20

ich bin nicht so die Vereins-Maus,

War aber letztes Jahr trotzdem mal beim Tag der offenen Tür in der Gegend. Ich glaub, das ist ein Henne - Ei - Problem.
Die Menschen waren da alle voll lieb. Ich fand auch nicht, dass da zuviel Männer da waren oder dass die irgendwie seltsam waren oder so.

Aber allgemein ist halt die Anlage oder auch die Einstellung etwas in die Jahre gekommen. Klar macht Indiaca spielen Spaß und ich finde es auch wirklich toll, dass eine Saunakabine auf dem Gelände ist.

Vielleicht würde es mehr Frauen oder allgemein jüngere Menschen anlocken, wenn man in den Vereinen am Puls der Zeit bleibt... aber klar... dann werden wieder einige sagen, dass das nix mehr mit FKK zu tun hat.

Ich kanns verstehen, dass die Vereine da irgendwie nicht nur noch Männer aufnehmen wollen... aber die Strategie, dann Anträge abzulehnen ist halt kaum hilfreich, find ich

 
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2024
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 44

Re: Abgelehnt

Beitrag von onlynaked » Fr 7. Jun 2024, 23:03

curiouslena hat geschrieben:Vielleicht würde es mehr Frauen oder allgemein jüngere Menschen anlocken, wenn man in den Vereinen am Puls der Zeit bleibt... aber klar... dann werden wieder einige sagen, dass das nix mehr mit FKK zu tun hat.



Was würdest Du Dir konkret wünschen, damit die Vereine attraktiver für junge Menschen werden?

Vorherige

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste