Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Abgelehnt

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 

Re: Abgelehnt

Beitrag von Lucilla » So 6. Jun 2021, 10:51

Danke FamSuchtFam. :)

Ich wüsste auch nicht, wo ich beleidigend gewesen sein könnte. Falls ich es war, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe hier lediglich versucht, nüchten und rational die Befindlichkeiten eines funktionierenden Vereins aufzuzeigen, und dem Threadstarter näher zu bringen, warum der Verein so reagiert hat, wie er reagiert hat.

Bei so vielen Single-Männern hier im Forum war abzusehen, dass eine entsprechend aggressive Gegenreaktion kommt. Nun denn. Wenn ich hiervon etwas mitnehme, dann dass ein Verein tatsächlich sehr gut hinschauen muss, wen er aufnimmt. ;)

Ich ziehe mich jetzt zurück und überlasse dem Männerüberhang das Feld und die Deutungshoheit über das Thema. Als Frau bin ich da ja nicht qualifiziert genug, ausreichend Lebenserfahrung, geschweige denn eine fundierte Meinung, die was wert ist, mitzubringen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 06.01.2005

Re: Abgelehnt

Beitrag von udoline » So 6. Jun 2021, 10:55

FamSuchtFam hat geschrieben:Ein Steuerzahler wird nämlich nicht "ungefragt am Verein beteiligt".
Ich jedenfalls wurde nicht gefragt. Was die Beteiligung bzw. Belastung angeht, empfehle ich die einfachen Grundrechenarten. Wenn jemand weniger bezahlt, der Verein und die Spender, müssen andere, unter anderem ich, mehr bezahlen, um die Staatsausgaben decken können. Hinzu kommen möglicherweise die kostenlose oder vergünstigte Nutzung von öffentlichen Gebäuden, und noch viel mehr.
Ich fand Lucilla's Beitrag übrigens weder persönlich noch beleidigend.
Vielleicht sollte ich mal dir an den Kopf werfen, das du ein Arschloch bist, und es an dir liegt, wenn du keine Freunde findest.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 88
Registriert: 26.09.2014
Wohnort: Raum Darmstadt-Mannheim
Geschlecht: Paar
Alter: 37

Re: Abgelehnt

Beitrag von FamSuchtFam » So 6. Jun 2021, 11:53

udoline hat geschrieben:Hinzu kommen möglicherweise die kostenlose oder vergünstigte Nutzung von öffentlichen Gebäuden, und noch viel mehr.


Schade daß sich hier über Halbwissen und (falsche) Vermutungen aufgeregt wird. Das disqualifiziert den Autor als Gesprächspartner.

Ich kenn da einen Verein, heißt glaube ich Horizontal-Nachsinnende oder so ähnlich, da wärst Du vermutlich gut aufgehoben mit dieser Methodik. Die sollen echt interessante Ansätze zum Thema Corona-Pandemie entwickeln.

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abgelehnt

Beitrag von riedfritz » So 6. Jun 2021, 11:54

Ich jedenfalls wurde nicht gefragt. Was die Beteiligung bzw. Belastung angeht, empfehle ich die einfachen Grundrechenarten. 
Daß du, nach Wochen des Stillschweigens auf einem seltsamen Trip bist, haben wir bereits in anderen Threads gemerkt!
Du solltest dich aber erst mal über das Vereinsrecht informieren, welche Inhalte Vereinssatzungen haben, welche Organe ein Verein hat und nicht einfach irgendwelche unhaltbare Behauptungen aufstellen. Welche Vereine gefördert werden, wird im Normalfalle von den Gemeinden in öffentlich zugänglichen Gemeinderatssitzungen beschlossen, an denen du dich gerne beteiligen kannst, d.h. du brauchst nicht gefragt zu werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Abgelehnt

Beitrag von ynda » So 6. Jun 2021, 12:00

Lucilla hat geschrieben:....., nur damit man am Ende sagen kann "HAHAHA, ich hatte also recht, ihr dummen ...."
Damit wäre man vielleicht im Recht.
Aber man wäre auch ein Ar§chloch.
Was wiederum auch ein Grund sein könnte, warum man keine Partnerin/keinen Partner hat.


Damit war niemand bestimmtes gemeint, war eher als allgemeines Beispiel, wenn man etwas (das gegen alles klagen)
übertreibt.
Wer sich natürlich diesen "Schuh" anzieht, ...... ;) :?

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abgelehnt

Beitrag von riedfritz » So 6. Jun 2021, 12:39

....., nur damit man am Ende sagen kann "HAHAHA, ich hatte also recht, ihr dummen ...."
Damit wäre man vielleicht im Recht.
Aber man wäre auch ein Ar§chloch.
Was wiederum auch ein Grund sein könnte, warum man keine Partnerin/keinen Partner hat.

Es wäre ganz einfach :mrgreen: 7 Freunde finden und selbst einen Verein gründen, sich selbst zum Vorsitzenden wählen lassen und dann bestimmen, wieviel Geld reinkommt!
Scheint trotzdem mit der Steuer nicht so einfach zu sein, siehe Baerbock und Alice Weidl!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Abgelehnt

Beitrag von Aria » So 6. Jun 2021, 13:23

riedfritz hat geschrieben:
Ich jedenfalls wurde nicht gefragt. Was die Beteiligung bzw. Belastung angeht, empfehle ich die einfachen Grundrechenarten. 
Daß du, nach Wochen des Stillschweigens auf einem seltsamen Trip bist, haben wir bereits in anderen Threads gemerkt!
Weil andere udoline zitierten, habe ich seine neuerlichen Ausfälle doch mitbekommen. Was ich sagen wollte: Auch nach seiner Abwesenheit ist undoline der, der er vorher war: Ein Troll.

PS: Lucilla hat das perfekt erklärt, und wer nach einer solchen Erklärung trotzdem Stunk macht, dann wohl nur deswegen, weil er Stunk machen will.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Abgelehnt

Beitrag von Tim007 » So 6. Jun 2021, 13:29

Ich finde die Überlegungen von Lucilla und PundV sehr vernünftig.

Es muss passen.

Davon einmal abgesehen, eine Frage an Dodo: Warum hast Du Dich nur per eMail beworben? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der persönliche Eindruck viel wichtiger ist. Für beide Seiten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2021
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Abgelehnt

Beitrag von Dodo » So 6. Jun 2021, 16:53

Tim007 hat geschrieben:Frage an Dodo: Warum hast Du Dich nur per eMail beworben?


Hallo Tim007,

sie haben den Erstkontakt per email favorisiert, da sie eine extra Email-Formularseite für die Kontaktaufnahme auf ihrer Website haben.
Da hab ich mich freundlich vorgestellt, geschrieben wo ich zuletzt Mitglied in einem FKK-Verein war - der lag mir auf Dauer zu weit weg - und dass ich mir einen Termin für ein erstes Gespräch und eine Platzbesichtigung wünschen würde. Die Antwort war, nach einem "Danke für ihr Interesse" ich zitiere wörtlich: "Wie ist Ihre derzeitige Familiensituation? Wir sind ein Verein des Familiensportes und nehmen grundsätzlich nur Paare auf...".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 6
Registriert: 05.06.2021
Wohnort: Münsterland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Abgelehnt

Beitrag von Dodo » So 6. Jun 2021, 17:04

udoline hat geschrieben:
Dodo hat geschrieben:in einem FKK-Verein anmelden
Warum Namenlos, warum keinen Link auf deren Webseite? 


Hallo Udoline!

Ich wollte hier keine Vereine anschwärzen, die ich gar nicht kenne.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste