Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Abgelehnt

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 860
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Abgelehnt

Beitrag von BOeinNackter » Mi 1. Jun 2022, 16:12

@ KLaus Trophobie

Schön, wie du dargestellt hast, wie ein Verein aussehen könnte, der die Gemeinnützigkeit erlangt, weil er sich für die Freikörperkultur in unserer Gesellschaft engagiert. Ich denke auch, dass es möglich wäre, allerdings nicht mit unseren bestehenden Vereinen. Die haben sich seit Jahrzehnten in eine andere Richtung entwickelt und haben deshalb Mitglieder, die das auch so gut finden und es nichtvändern wollen. Vereine, die sich für die Erhaltung und Erweiterung von FKK-Möglichkeiten einsetzen, die sich mit den Problemen, die viele Menschen mit Nacktheit haben, auseinander setzen und künstlerische Beschäftigung mit Nacktheit fördern, müssten noch gegründet werden.

 
Beiträge: 709
Registriert: 12.05.2023
Wohnort: Im Norden wo sonst
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Abgelehnt

Beitrag von Standmixer » Sa 13. Mai 2023, 06:30

Wenn ich dieses Thema überfliege, lese ich mehr als 1000 gute Gründe, warum ich mich von FKK Vereinen ebenso fernhalten werde, wie der Teufel das Weihwasser meidet. Dauerhaft. FKK Camping usw., sofern keine Mitgliedschaft in irgendeinem FKK Verein erforderlich ist, gern, habe ich mit sehr positiven Erfahrungen gemacht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 271
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Abgelehnt

Beitrag von nackt und frei » So 14. Mai 2023, 21:32

Riedfritz: Bedarf es hierzu der Mitgliedschaft in einem Verein oder einer Partnerschaft?

Nein natürlich nicht aber auch Vereine sollen endlich anerkennen, dass Männer nicht
ausschließlich Freikörperkultur ausüben um sich am anderen Geschlecht zu verlustieren.
Ich weiß nicht warum einige Frauen oder Paare so darüber denken.
Ausnahmen wird es immer geben. Das werden auch Vereine nicht ausschließen können.
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es solche Frauen auch geben kann?
Also was solls?

 

Re: Abgelehnt

Beitrag von Maja » Fr 21. Jul 2023, 08:07

zweiausowl hat geschrieben:Wir können manche Vereine verstehen das sie keine Single Männer aufnehmen wollen. Es haben sich einfach zu viele Single Männer daneben benommen.
Bei manchen setzt halt der Verstand bei den drei Buchstaben FKK komplett aus. Und alle Single Männer leiden jetzt darunter.

Die Mitglieder des Vereins haben halt per Antrag beschlossen keine Single Männer aufzunehmen. Die sagen zu den Männer halt dann verklag uns doch. Wissentlich das das niemand machen würde.

Wenn man will, geht alles. Halt müssen es auch alle wollen.

Bei uns würde niemand als Tagesgast aufs Gelände kommen ohne das wir seine Daten vom Personalausweis abschreiben. Das hält wenigstens schon mal ein paar Spinner ab. Wer wirklich FKK liebt, dem ist das egal.


Machen wir auch so, das mit den Personalien. Auch die Gästeauswahl. Sinn und Zweck eines Vereins sind schließlich Gleichgesinnte und möglichst Gleichgestellte zu finden und zu verinen. Wir gehören einem sehr kleinen Verein an (35 Mitglieder), gegründet von jungen Eltern zum Zweck, ein Nacktseinsrefugium für uns Eltern und unsere Kinder zu haben. Entsprechend nehmen wir auch nur Leute mit Kindern auf. Also genau das Gegenteil von dem Verein des Kollegen im anderen Thread, der nur Leute ab 18 aufnehmen will.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Re: Abgelehnt

Beitrag von Alex77 » Fr 10. Nov 2023, 06:57

nackt und frei hat geschrieben:Riedfritz: Bedarf es hierzu der Mitgliedschaft in einem Verein oder einer Partnerschaft?

Nein natürlich nicht aber auch Vereine sollen endlich anerkennen, dass Männer nicht
ausschließlich Freikörperkultur ausüben um sich am anderen Geschlecht zu verlustieren.
Ich weiß nicht warum einige Frauen oder Paare so darüber denken.
Ausnahmen wird es immer geben. Das werden auch Vereine nicht ausschließen können.
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, dass es solche Frauen auch geben kann?
Also was solls?


Hab das Thema gerade erst entdeckt und stimme dem oben vollständig zu.

Sicherlich gibt es ein paar Männer (und vielleicht Frauen), die unter FKK verstehen, dass man sich andere Nackte ansehen darf, aber ich denke dass der Grossteil der Single Männer einfach nur FKK machen will. Und was spricht dagegen, ein Mitglied (hihi, Wortspiel) wieder rauszuwerfen, wenn man merkt, dass er oder sie die anderen stört oder belästigt? Dafür gibt es doch Verhaltensregeln.
Als Mann vorverurteilt zu werden, nur weil man nicht in einer Beziehung ist oder eine weibliche Begleitung findet, finde ich schon ein bisschen schwierig.

Ich selbst bin im Übrigen selbst ein Single FKK Mann, nicht, weil ich Single bin, sondern weil ich meine bessere Hälfte (bisher) nicht davon begeistern konnte. Wäre es da vielleicht eine Option, wenn mir meine Frau so eine Art Zeugnis ausstellt (wenn mein Mann zu viel guckt, kriegt er zu Hause Ärger), dass man dem Mitgliedsantrag beilegt?! ;)

 
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2023

Re: Abgelehnt

Beitrag von Beibachpaar » Fr 10. Nov 2023, 08:32

Alex77 hat geschrieben: Und was spricht dagegen, ein Mitglied (hihi, Wortspiel) wieder rauszuwerfen, wenn man merkt, dass er oder sie die anderen stört oder belästigt? Dafür gibt es doch Verhaltensregeln.
Als Mann vorverurteilt zu werden, nur weil man nicht in einer Beziehung ist oder eine weibliche Begleitung findet, finde ich schon ein bisschen schwierig.


Demnach müsste sich der Frauenanteil eines Vereins erstmal bereitwillig als Versuchsobjekte und Testballons zur Verfügung stellen.
Einfach mal jeden Anfrager reinlassen und schaun, was passiert. Wenn was Schlimmes passiert, was solls, ist ja nicht das Problem des Single-Mannes. Super Situation. Für den Single-Mann.

Wir sind auch in einem Verein und dankbar, dass hier gut aufgepasst wird, wer reinkommt. Klar ist man dadurch als anständiger Single-Mann benachteiligt. Die Benachteiligung für die Frauen eines Vereins und damit des gesamten Vereinsgefüges werte ich jedoch als deutlich höher, wenn man es blind drauf ankommen lässt und damit einen Scherbenhaufen anrichtet, weil man halt leider doch einen anstandslosen, notgeilen Volldeppen reingelassen hat.

Es geht hier immerhin um die körperliche und seelische Unversehrtheit in einem vermeintlich sicheren Refugium. Deshalb sind es nach meinem Dafürhalten GANZ ALLEIN die Frauen eines Vereins, die das Recht haben, zu entscheiden, wie man das mit den Single-Männern handhaben will. Dass manch Single-Mann da draußen offenbar die Erwartung hat, als Frau müsste man sich als Testballon doch gefälligst zur Verfügung stellen - ungeachtet aller möglichen Konsequenzen - find ich wiederum schwierig. Um nicht zu sagen dreist und respektlos. Das hat keine Frau verdient.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Re: Abgelehnt

Beitrag von Alex77 » Fr 10. Nov 2023, 13:55

[
Beibachpaar hat geschrieben:[

Demnach müsste sich der Frauenanteil eines Vereins erstmal bereitwillig als Versuchsobjekte und Testballons zur Verfügung stellen.
Einfach mal jeden Anfrager reinlassen und schaun, was passiert. Wenn was Schlimmes passiert, was solls, ist ja nicht das Problem des Single-Mannes. Super Situation. Für den Single-Mann.

...

Es geht hier immerhin um die körperliche und seelische Unversehrtheit in einem vermeintlich sicheren Refugium. Deshalb sind es nach meinem Dafürhalten GANZ ALLEIN die Frauen eines Vereins, die das Recht haben, zu entscheiden, wie man das mit den Single-Männern handhaben will. Dass manch Single-Mann da draußen offenbar die Erwartung hat, als Frau müsste man sich als Testballon doch gefälligst zur Verfügung stellen - ungeachtet aller möglichen Konsequenzen - find ich wiederum schwierig. Um nicht zu sagen dreist und respektlos. Das hat keine Frau verdient.
[/quote]

Da ich irgendwie das Gefühl habe, mir "Single-Mann da draußen" könnte ich gemeint sein, möchte ich die auch direkt antworten,.auch wenn ich deine Thesen und deine Wortwahl (da komme ich am Ende noch mal drauf zurück) unangemessen finde:

Also ich (und ich glaube die allermeisten) Männer haben nicht die Erwartung, dass sich Frauen für irgendwas zur Verfügung stellen sollen.
Ich denke, die meisten Männer, die keine Partnerin (oder Partner) haben, mit der sie FKK ausleben können , können sehr gut FKK von sexuellen Interessen trennen, und würden sich auch dann, wenn Frauen vor Ort sind, anständig benehmen.

Für mich ist es sogar nachvollziehbar, dass ein Verein Regeln hat und nicht jede/n aufnimmt, aber das man das dann ausschließlich daran festmacht, Mann und allein, finde ich schwierig, aus o.g. Gründen. Ja, es gibt viele komische Typen, mit denen würde ich meine Zeit dann wahrscheinlich auch nicht verbringen wollen, aber das ist mir alles zu pauschal.

Das ist das, was ich denke / annehme, habe selbst aber weder positive negative Erfahrung. Vielleicht liege ich da auch ganz falsch. Deswegen würde es mich wirklich interessieren, ob ihr (oder andere) in eurem Verein schon einmal oder sogar wiederholt schlechte Erfahrungen mit "Single Männern" gemacht habt, d.h., haben die Probleme gemacht, Frauen belästigt, oder habt ihr diese Regeln schon immer so und noch keine negativen Erfahrungen gemacht?

Noch einmal ganz klar: Wenn jemand beim FKK übergriffig wird,.egal, ob im Verein oder einem Badesee oder wo immer, dann muss das direkt Konsequenzen haben, das geht überhaupt nicht.

Am Ende könnt ihr das in eurem Verein auch so handhaben, wie ihr das für richtig findet - wenn ihr euch wohler fühlt, keine "Single Männer" aufzunehmen, weil ihr dann befürchtet, dass sich diese daneben benehmen könnten, dann macht das. Auch, ob die Frauen im Verein dies alleine entscheiden oder die "Paar Männer" auch einbezogen werden, ist eure Entscheidung. Ob das immer so rechtens ist, kann ich nicht beurteilen, aber wahrscheinlich ja, sonst hätte es da bestimmt schon mal ein Verfahren gegeben.

Zum Schluss (dann habe ich zu dem Thema von meiner Seite eigentlich alles gesagt):
Wenn ich meine bessere Hälfte für FKK begeistern könnte, d.h. ich von einem "Single Mann" zu einem "Paar Mann" werde, dann würde ich gerne in einem Verein eintreten (allein ist das nichts, weil da möchte man ja dann auch Zeit verbringen). Und ich bin mir sicher, mich würden anständige "Single Männer" nicht stören bzw. nicht mehr, als die anderen "Paar Männer" und ihre "Paar Frauen" und ggf noch anwesende "Single Frauen", es kommt immer auf den einzelnen Menschen an.
Aber eins weiss ich auch: in einen Verein, in den "Single Männer" kategorisch nicht reingelassen werden, würde ich eher nicht eintreten, und aus einem Verein, in dem man als "dreist und respektlos" bezeichnet wird, wenn man eine andere Meinung hat, würde ich auch wieder austreten... Bevor am Ende noch "was schlimmes passiert" ;)

In diesem Sinne... Ich habe fertig

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Abgelehnt

Beitrag von riedfritz » Fr 10. Nov 2023, 14:20

Da es bei FKK-Vereinen kaum Neugründungen geben dürfte, gehe ich bei einem "Single-Verbot" davon aus, dass dieses aufgrund schlechter Erfahrungen erst nachträglich in die Satzung aufgenommen wurde. Eine für mich unbeantwortete Frage: Wie oft gibt es dieses Verbot wirklich!

 
Beiträge: 38
Registriert: 03.08.2023

Re: Abgelehnt

Beitrag von Beibachpaar » Fr 10. Nov 2023, 15:58

Alex77 hat geschrieben:[

Da ich irgendwie das Gefühl habe, mir "Single-Mann da draußen" könnte ich gemeint sein


Keineswegs. Erstens bist du kein Single-Mann und zweitens habe ich keinen Grund, dich niederträchtiger Verhaltensweisen zu verdächtigen.

Ich werbe lediglich darum, Verständnis für die Entscheidung von manchen Vereinen aufzubringen.

Eine Situation im Sommer 2019 (meine ich): Junge Mutter bringt im Pool ihrem Sohn das schwimmflügelfreie Schwimmen bei. Tagesgast, den niemand kannte, gesellt sich dazu. Will "helfen". Lässt sich nicht abwimmeln. Fasst mit an, indem er von hinten an die junge Mutter herantänzelt. Mutter will keine Szene machen, um ihren Kleinen nicht zu ängstigen. Muss dann aber doch deutlich laute Worte sprechen, nachdem der Kerl es nicht versteht, und verlässt den Pool schließlich mit dem Kleinen.

Es war unter der Woche, Partner der Frau in der Arbeit und auch ansonsten keine Mitglieder am Pool, außer einer älteren Frau. Das Resultat: Das einstmals sichere wohlbehütete Refugium, in dem alle so schön unbefangen sein können, hat einen ordentlichen Riss bekommen. Es gab Schimpf und Schande auf den Vorstand, der diesen widerlichen Menschen herein gelassen hat.

Die Preisfrage: Warum so etwas Schreckliches noch einmal riskieren? Es war danach die EINSTIMMIGE Entscheidung der Frauen im Verein (auch der alleinstehenden Frauen übrigens), Single-Männer nur noch mit Referenzen reinzulassen. Also wenn ein anderes Mitglied für ihn bürgt oder wenigstens ein DFK-Ausweis vorzuweisen ist.

Die andere Variation, einfach mal jeden reinzulassen und mal sehen, was dann so passiert, nein, das wird es nicht mehr geben. Nicht wenige Mitglieder würden dann austreten, wenn sie wieder Testballon für neue unbekannt Gäste spielen müssten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 40
Registriert: 13.10.2015
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Vorhanden, s.o.
Alter: 47

Re: Abgelehnt

Beitrag von Alex77 » Sa 11. Nov 2023, 10:33

Beibachpaar hat geschrieben:
Alex77 hat geschrieben:[

Da ich irgendwie das Gefühl habe, mir "Single-Mann da draußen" könnte ich gemeint sein


Keineswegs. Erstens bist du kein Single-Mann und zweitens habe ich keinen Grund, dich niederträchtiger Verhaltensweisen zu verdächtigen.
...

Die andere Variation, einfach mal jeden reinzulassen und mal sehen, was dann so passiert, nein, das wird es nicht mehr geben. Nicht wenige Mitglieder würden dann austreten, wenn sie wieder Testballon für neue unbekannt Gäste spielen müssten.


Guten Morgen!

Erst einmal finde ich es gut, dass ich doch nicht gemeint war und das du das klarstellst.
Finde es aber noch besser, dass du ein Beispiel genannt hast, was ich zu 100% nachvollziehen kann - sowas geht gar nicht und solche Leute will man nicht um sich oder in seinem Verein haben, und dass ihr nicht wollt, dass sich sowas wiederholt (und die guten Mitlieder vergrault) verstehe ich.

Aber ihr habt ja auch eine Lösung: Mit einer Referenz nehmt ihr ja dann, wie ich es verstehe, auch Single-Männer auf, und das bedeutet, dass diese nicht grundsätzlich "diskriminiert" werden. Das finde ich zunächst mal eine gute Lösung, denn wenn man mit Empfehlung in den Verein kommt, dann ist man kein völlig Unbekannter und man kann abschätzen, ob das passt oder nicht.
Die Hürde ist dann natürlich, dass man jemanden kennt (und diese Person ein bisschen das Risiko hat, ob es passt) aber ich finde das Vorgehen so gut, und die perfekte Lösung wird es nicht geben.

Viele Grüße
Alex

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste