Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 09:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Aria » Do 17. Feb 2022, 18:13

Ich habe hier 1970er Jahre genannt, weil du diese Zeit bewusst erlebt hast – in den 1960er Jahren warst du ja noch ein Kind. Aber es freut mich, dass du nun die 1950er Jahre nennst, obwohl nach deinem sonstigen Dafürhalten, du gar nicht wissen kannst, wie es in jenem Jahrzehnt war. Jedenfalls ist das immer dein Argument, wenn ich etwas aus den 1920er Jahren zitiere – siehe dazu auch Eröffnungsbeitrag.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Feb 2022, 20:56

Aria hat geschrieben:Ich habe hier 1970er Jahre genannt, weil du diese Zeit bewusst erlebt hast – in den 1960er Jahren warst du ja noch ein Kind. Aber es freut mich, dass du nun die 1950er Jahre nennst, obwohl nach deinem sonstigen Dafürhalten, du gar nicht wissen kannst, wie es in jenem Jahrzehnt war. Jedenfalls ist das immer dein Argument, wenn ich etwas aus den 1920er Jahren zitiere – siehe dazu auch Eröffnungsbeitrag.


Blödsinn.
Die 50er habe ich deshalb genannt, weil meine Eltern in dieser Zeit mit der FKK angefangen haben und mir ganz sicher bestätigen können, daß es da auch nicht anders war als in allen Jahrzehnten bis zu den 90ern. Und auch sie mußten feststellen, daß sich ab den 90ern vieles veränderte, was die damalige Jugend angeht. Und meinen Eltern ist es sicher auch nicht entgangen, was dahintersteckte.

Du kanntest sicher niemand aus den 20ern, der die FKK kannte. Und du kanntest sie ja nicht mal selbst aus den 70ern oder 80ern. So unwissend, wie du oft darüber schreibst. Nur lauter Klischees, die Du irgendwo gelesen hast.

Du schreibst ständig nur von den 20ern oder 70ern. Außerdem habe ich nicht nur die 70er bewußt erlebt, sondern auch die 60er und 80er. Wenn man damit aufwächst, ändert sich auch nichts, was einem nach und nach bewußt wird. Man hat immer das Gefühl, daß man das alles schon längst kennt.
Wer das nicht erlebt hat, kann das auch nicht wissen und nachvollziehen.

 

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von MathiasF » Sa 19. Feb 2022, 12:08

Vielleicht sollten sich hier mal aktive Vereinsmitglieder äußern. Dinge von vor 50 oder mehr Jahren sind unwichtig.

Thema ist: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK? Also eine Frage zur aktuellen Situation.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » Sa 19. Feb 2022, 12:39

Bin noch nicht lange Mitglied im Verein, als das ich es sagen könnte....
Mein Eindruck ist das es da ein Gespaltenes Verhältnis gibt

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 13:20

MathiasF hat geschrieben:Vielleicht sollten sich hier mal aktive Vereinsmitglieder äußern. Dinge von vor 50 oder mehr Jahren sind unwichtig.

Thema ist: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK? Also eine Frage zur aktuellen Situation.


Nein, das ist eben völlig falsch. Man kann die Gegenwart nicht verstehen und in Zukunft etwas ändern, wenn man nicht weiß, was in der Vergangenheit war - egal, ob es besser oder schlechter war. Gerade die FKK wir mit Sicherheit besser als heute.
Wir können deshalb auch aus den Fehlern der letzten 30 Jahre lernen. Aber nur, wenn man weiß, wo diese Fehler liegen, die es vorher nicht gab.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 13:24

kuma hat geschrieben:Bin noch nicht lange Mitglied im Verein, als das ich es sagen könnte....
Mein Eindruck ist das es da ein Gespaltenes Verhältnis gibt


Inwiefern? Was sagt der eine Teil und was der andere?

 
Beiträge: 2931
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Konrad R. » Sa 19. Feb 2022, 14:32

Campingliesel hat geschrieben:Man kann die Gegenwart nicht verstehen und in Zukunft etwas ändern...,

Es geht hier nicht um das Verstehen einer bisherigen Entwicklung oder Änderungen in der Zukunft, sondern um die Einstellung der Vereine zur FKK heute.

 

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von MathiasF » Sa 19. Feb 2022, 15:05

Genau. Es geht um das Präsens. Nach Vergangenem wird nicht gefragt.

Kuma, wo ist das Verhältnis gespalten? Zwischen Mitgliedern allgemein, zwischen Mitgliedern und Vereinsführung oder.....?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 15:18

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Man kann die Gegenwart nicht verstehen und in Zukunft etwas ändern...,

Es geht hier nicht um das Verstehen einer bisherigen Entwicklung oder Änderungen in der Zukunft, sondern um die Einstellung der Vereine zur FKK heute.


Doch, darum geht es auch. Heute ist nur einen Tag lang. Aber was ist morgen, nächstes Monat, nächstes Jahr? In der Zukunft? Bis gestern gab es eine bisherige Entwicklung, egal, ob 1, 5 oder 10 Jahre oder noch viel länger bis zur Gründung des Vereins.

Ein Verein besteht ja auch aus sehr vielen unterschiedlichen Leuten. Den Älteren mit sehr langen Erfahrungen, den mittleren, die noch nicht so lange dabei sind oder erst neu sind, den ganz jungen, die erst hineinwachsen. Jeder sieht es anders.
Es gibt daher nicht nur eine Einstellung des kompletten Vereins.

Man kann ja nicht sagen: Unser Verein hat heute diese oder jene Einstellung und damit basta.
Ein FKK-Verein ist ja nicht wie ein Fußballverein, wo alle ungefähr gleich alt sind, wie die Soldaten aufgereiht da stehen und alle dasselbe wollen. Und meistens auch noch alle fast gleich aussehen, die gleiche Frisur haben usw.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 15:21

MathiasF hat geschrieben:Genau. Es geht um das Präsens. Nach Vergangenem wird nicht gefragt.


Nein, es geht nicht nur um die Gegenwart. Das ist engstirnig.

Nur weil Du nicht nach dem Vergangenen fragst, heißt das noch lange nicht, daß andere, vor allem die Älteren, das nicht tun. Und diese wissen sehr wohl, was heute nicht mehr so gut ist.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste