Aktuelle Zeit: Di 7. Mai 2024, 23:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von hajo » Di 10. Jan 2023, 21:53

Campingliesel hat geschrieben:Aber wer kennt sie noch?
Ich.
Schon sehr lange. Habe Bücher von ihr. Z. T. in den USA erworben.

Heute kann man beim großen Internet-Buchhändler noch ca.20 verschiedene Bücher von ihr erwerben.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Jan 2023, 21:59

hajo hat geschrieben:
kuma hat geschrieben:Mein Gott was ist das wieder ein BlaBla über nicht oder falsch verstandene Texte...
Auf dieser Seite sind bisher 7 Beiträge.
3 Beiträge von 3 verschiedenen Personen, 4 Beiträge von EINER Person: Campingliesel. :roll:

Das ist Überschütten mit Text, frei nach der Devise: Recht hat, wer dominant ist!
Oder: möglichst nicht zu Wort kommen lassen.


Da hast du aber einige Beiträge total vergessen und wieder mal Ursache und Wirkung bzw Aktion und Re-Aktion nicht beachtet. außerdem geht das ja nicht erst auf dieser Seite los.

Ich dachte, es wäre nun endlich mal Ruhe hier. Aber wer muß wieder anfangen mit dummen Vorwürfen gegen mich? Immer dieselben!

 

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Fkkfranke » Di 10. Jan 2023, 22:01

Ich nicht. Lasst cl in Ruhe!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » Di 10. Jan 2023, 22:16

Und wieso sollte dieses eine oder ähnliche so maßgeblich zum Bild der FKK für Außenstehende beigetragen haben? WArum gibts dann immer noch soviele Leute, die sich keine FKK zu machen trauen, weil sie denken, sie seien nicht schön genug? In den 60ern und 70ern hat sich darüber keiner den Kopf zerbrochen, der FKK machen wollte.

Nein ich kenne nicht alle Bilder von ihr , aber einige.
In den 50, 60,70,und noch in den 80 gab es diverse FKK Zeitschriften und Magazine.
In denen wurden auch fast nur Menschen mit Model-maßen abgebildet.
Das wurde dann mit der Modernen Technik, Internet und Smartphones verdrängt und was man heute so sehen kann ist zu 99% gefäkt und Manipuliert. Wie es schon immer in der Modebranche üblich war.
Oder kannst du dir eine Alpenländische gestandene Bauersfrau in einem Chanel-Kleidchen vorstellen das für Personen mit der Kleidergröße 28/30 geschneidert wurde?
Ach ja, und dieser Gesundheit-fanatischer und selbst optimierender Wahn mit Ernährung und Sport, trägt auch ein Teil dazu bei.

Für mich ist es Egal wie eine person aussieht, so lange sie mir sympatisch ist.
Ich hoffe das du, jetzt begreifst warum sich ein Großer Teil der Bevölkerung sich nicht mehr wohlfühlt in ihrem Körper.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 611
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von regenmacher » Di 10. Jan 2023, 22:23

Damit es nicht zu langweilig wird: Zurück zum Thema "Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?"

Man möge mir den FKK-Verein benennen, bei dem Nacktsein nicht üblich sein soll. Es sind nur wenige Einschränkungen denkbar: (a) Teilbereiche des Geländes/der Örtlichkeit sind vom öffentlichen Bereich aus einsehbar (z.B. der zugehörige Parkplatz beim FSB Bonn - um ein Beispiel zu nennen) oder (b) der Innenbereich einer auf dem Gelände liegenden Gastwirtschaft. Sowohl über (a) als auch (b) lässt sich diskutieren, was aber gänzlich für alle (ich betone ausdrücklich: für alle) FKK/Naturismus-Vereine außer Frage steht : Nacktheit als integraler Bestandteil des Selbstverständnis. Das gilt nicht nur für „Veranstaltungen“, die es natürlich auch gelegentlich im FKK-Vereinen gibt, sondern noch viel mehr für das dortige Alltagsleben.

Aber selbst im Hochsommer wird niemand jemandem die „Kleider vom Leib reißen“, sobald er oder sie das Gelände betritt.

Wegen Gemeinnützigkeit, von der in diesem Thread u.a. auch kürzlich die Schreibe war:
Es ist ausdrücklich unrichtig, dass auch nur die geringste Gefahr bestehen könnte, dass ein FKK/Naturismus – Verein wegen des Nacktseins seine Gemeinnützigkeit verlieren könnte. Das ist übrigens schon seit vielen, viele Jahrzehnten so. Andernfalls wäre den zahlreichen FKK-Vereinen nie die Gemeinnützigkeit zugesprochen worden.
Wenn diesbezüglich eine Gefahr besteht, dann weil der Verein seinem Charakter nach ein Campingverein ist, bei dem der Sport (mit dem die Gemeinnützigkeit ja begründet wird) nur noch eine Nebenrolle spielt.

Irgendjemand hat darauf hingewiesen, dass eventuell statt des „Sports“ die „Kulturpflege“ Gemeinnützigkeit begründen kann.(Beispiel: Trachtenvereine … Es gibt auch Vereine, deren Mitglieder in mittelalterlichen Trachten rumlaufen und in Teilen Mittelalter „nachspielen“ – sozusagen: „mittelalterliche Kultur“ pflegen. Ob die allerdings in jedem Falle gemeinnützig sind, kann ich auswendig nicht sagen).
Sicherlich ist die Anerkennung der FKK als „Weltkulturerbe“ – wie es von weiterer Seite betrieben wird – dazu nicht nötig, wenngleich es natürlich hilfreich wäre.

Bezüglich einer "Bebilderung" z.B. der Homepage eines FKK-Vereins: Da ist es jedem FKK-Verein überlassen, ob dieser (und wenn ja : welche) Bilder verwendet. Da das Leben in einem FKK-Verein nicht auf seiner Homepage, sondern z.B. auf dem zugehörigen Gelände stattfindet, ist das Thema vielen auch nicht so wichtig. Das "Bekennen zur FKK" besteht nicht aus Veröffentlichungen von Bildern, sondern aus dem Leben.

Bezüglich "Tag der offenen Tür an einem schönen Sommertag" : Auch an solch einem Tag wirst du In der Regel genug Nackte dort antreffen. (Mein klassisches Beispiel: Familiensportbund Bonn e.V. , wo ich viele, viele Jahrzehnte Mitglied war - das ich es haute nicht mehr bin, hat übrigens rein technische Gründe)

regenmacher
.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1127
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » Di 10. Jan 2023, 22:26

Hallo Regenmacher, volle Zustimmung bei allen Punkten
Und beide Daumen hoch.
Ist in Liga Hamburg auch nicht viel anders

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 10. Jan 2023, 22:27

@ Kuma

Das ist mir schon klar, warum sich viele nicht mehr in ihrem Körper wohlfühlen. Meinst Du, das weiß ich nicht? Aber was willst du dagegen machen? Da hilft eben nur, daß man einzelnen Leuten sagt, daß sie sich darüber keine Sorgen machen müssen, wenn mal das Gespräch auf die FKK kommt und jemand wegen seiner Figur nicht FKK machen will. Irgendwelche alte Fotos helfen da auch nicht.

Ich habe auch früher nicht irgendwelche solche FKK-Heftchen angeschaut. Klar wurden da auch nur Idealfiguren abgebildet. Aber ich habe eben genug vollkommen normale Leute auf FKK-Plätzen gesehen, die eben nicht alle Idealfiguren hatten. Auch nicht die jüngeren Leute. Ich habe eben live gelernt, daß das völlig unwichtig ist. Und so sehe ich das heute auch noch und sage das auch so, wenn mich jemand danach fragt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von hajo » Mi 11. Jan 2023, 00:42

Campingliesel hat geschrieben:
hajo hat geschrieben:Auf dieser Seite sind bisher 7 Beiträge.
3 Beiträge von 3 verschiedenen Personen, 4 Beiträge von EINER Person: Campingliesel. :roll:


Da hast du aber einige Beiträge total vergessen ...
Welche? *
Es ging um Seite 68 bis zu meinem Beitrag.

________________
* Vorwürfe müssen belegt sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4105
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von ynda » Mi 11. Jan 2023, 01:52

Campingliesel hat geschrieben:Und wieso sollte dieses eine oder ähnliche so maßgeblich zum Bild der FKK für Außenstehende beigetragen haben?

Weil vielleicht nicht das, oder die Bilder als solche gemeint sind, sondern dass was die Bilder, im Zusammenhang
mit etwas Text, vermitteln.
Man sagt ja z.B. auch bei einer erklärenden Beschreibung, ohne ein Foto dabei "Damit man sich ein Bild machen kann"
Ich hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert.
Campingliesel hat geschrieben:In den 60ern und 70ern hat sich darüber keiner den Kopf zerbrochen, der FKK machen wollte.

Nein, die nicht mehr, ist ja wohl klar. Aber die, die darüber nachdenken ob sie das wirklich wollen oder nicht, die denken
über Ihr Äußeres nach, die überlegen ob sie es wirklich machen sollen/wollen.
Du gehst immer von Dir aus, bist du nicht in der Lage dich wirklich in jemanden hinein zu versetzen? Ich glaub nicht. :roll:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 11. Jan 2023, 11:09

@ ynda

Nein, ich gehe nicht von mir aus, weil ich diese Überlegung ja nie machen mußte. Aber ich weiß eben von anderen, die darüber nachdachten, ob FKK ja oder nein, und da spielten die Äußerlichkeiten keine so große Rolle wie heute. Eher hatten sie allgemein ein Problem mit der Nacktheit vor anderen- warum auch immer. Nacktheit vor anderen gab es halt einfach nicht in ihrer Vorstellung. Oft nichtmal zu Hause, außer im Ehebett. Manche hatten auch Angst vor sexuellen Übergriffen, aber diese konnte man noch schneller ausräumen. Vor allem waren sie auch viel schneller davon überzeugt, wenn man es ihnen erklärte. Es gab eben auch kaum irgendwelche Gegenbeweise oder Erlebnisse. Auch die Männer, die häufig Angst vor einer ungewollten Erektion hatten, merkten schnell, daß das sich in kurzer Zeit legt.

Es muß ja wohl beträchtliche Unterschiede gegeben haben, da eben vor allem keine Altersgruppe so deutlich und massenweise bei der FKK fehlte wie heute. Die Altersstufen waren genauso gleichmäßig vertreten wie an jedem Textilstrand auch. Nur können sich das die Leute eben heute nicht mehr vorstellen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste