Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 03:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Konrad R. » Sa 19. Feb 2022, 15:52

Was soll diese Vergangenheitsdiskussion? Es geht schlicht und einfach um heute! Es geht nicht darum ob es heute gut oder schlecht ist, sondern darum wie es ist. So ist die Threadfrage und das Thema.
Wenn Du dazu keinen Beitrag leisten kannst, schreibe einfach mal nichts!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von kuma » Sa 19. Feb 2022, 15:54

Da ich durch Corona und den Reduzierten Kontakten kaum einblick in die Vereinsgemeinschaft habe.
Kann ich nur darüber reden wie ich es als, noch außen stehender, erlebe und vernehme.
Zum beispiel ist mir bekannt geworden, das bei den Petang-Spielen, auf dem Gelände des Vereins, es auch mal vorkommt das man Nackt ist. Was aber bei den Tournieren, auch bei und gegen anderen FKK Vereinen ein NO-GO ist.
Was mich doch sehr irritiert

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 17:27

Konrad R. hat geschrieben:Was soll diese Vergangenheitsdiskussion? Es geht schlicht und einfach um heute! Es geht nicht darum ob es heute gut oder schlecht ist, sondern darum wie es ist. So ist die Threadfrage und das Thema.
Wenn Du dazu keinen Beitrag leisten kannst, schreibe einfach mal nichts!


So ein Schmarrn. Ja, wie ist es denn? Man entscheidet immer, ob etwas gut oder schlecht ist. Wie denn sonst? Was willst Du denn sonst herausfinden? Jeder Mensch ist das Ergebnis aus all seinen Erfahrungen. Egal, ob unbewußte oder bewußte. Du wirst ja nicht jeden Tag völlig neu geboren. Oder weißt Du heute nicht mehr, wer du gestern warst? Oder was du alles gelernt hast?

So ist die Threadfrage auch gar nicht. Sie fragt danach, ob ein FKK-Verein auch wirklich einer ist, in dem FKK praktiziert wird. So wie sie sein soll. Und nicht, was jeder nach Lust und Laune machen will. Ein FKK-Verein ist kein Lust- und Laune-Verein.

Meiner Ansicht nach ist das hier alles nur eine faule Ausrede für jeden, dem bewußt wird, daß die FKK nicht mehr das ist, was es war, aber will nicht zugeben, daß er keine Ahnung davon hat, WIE es denn war und wieder sein könnte.
Vor kurzem las ich mal einen schönen Artikel darüber, daß es nur ein leeres Geschwätz ist, wenn man immer nur an das Heute denken will. Damit kommt man nicht weiter. Die Gegenwart ist der kürzeste Zeitraum und enthält für sich alleine gar nichts. Deshalb ist das auch sehr kurzsichtig, so zu denken.

 

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von MathiasF » Sa 19. Feb 2022, 17:28

@kuma
Das ist natürlich merkwürdig. Die Spiele finden auf dem Vereinsgelände oder bei anderen FKK Vereinen statt und Nacktheit ist unerwünscht? :o
Das würde ich mir vom Vorstand mal erklären lassen. Ist doch mehr als unlogisch.

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Konrad R. » Sa 19. Feb 2022, 17:43

Campingliesel hat geschrieben:So ist die Threadfrage auch gar nicht. Sie fragt danach, ob ein FKK-Verein auch wirklich einer ist, in dem FKK praktiziert wird.

So ist es! Und es geht um das Praktizieren heute. Dein restlicher Sermon in Deinem Beitrag ist völlig überflüssig.
@ kuma
Ich habe schon mehrfach davon gehört und gelesen, dass sportliche Aktivitäten heute nur bekleidet stattfinden. Auf den Vereinsseiten findet man entsprechende Bilder. Dabei zeichnet sich die FKK doch gerade durch gemeinsame Nacktaktivitäten aus. Nackt am Kaffeetisch sitzen und planschen gehört nicht dazu.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 17:57

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:So ist die Threadfrage auch gar nicht. Sie fragt danach, ob ein FKK-Verein auch wirklich einer ist, in dem FKK praktiziert wird.

So ist es! Und es geht um das Praktizieren heute. Dein restlicher Sermon in Deinem Beitrag ist völlig überflüssig..


Blödsinnn. Hast wieder nichts kapiert von meinem "Sermon", wie Du das nennst. Wie willst Du heute was praktizieren, von dem Du gar nicht weißt, wie es ist? Und was daraus wird? Und ob es richtig ist?

Vor allem, weil bestimmt nicht alle Mitglieder dasselbe wollen und genauso denken. Im übrigen funktoniert das in keiner Gemeinschaft.

Deine Idee kann nur von jemandem kommen, der keine Vereine kennt. Ebenso wenig wie MatthasF.

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Konrad R. » Sa 19. Feb 2022, 18:34

Campingliesel hat geschrieben:So ist die Threadfrage auch gar nicht. Sie fragt danach, ob ein FKK-Verein auch wirklich einer ist, in dem FKK praktiziert wird. So wie sie sein soll.

Wie soll sie denn sein??? Aber: Heute ist sie so wie sie heute ist.
Campingliesel hat geschrieben:Und nicht, was jeder nach Lust und Laune machen will. Ein FKK-Verein ist kein Lust- und Laune-Verein.

Natürlich nicht. In einem deutschen Verein ist alles geregelt und wo kämen wir hin, wenn der Aufenthalt auf einem FKK-Gelände Lust und Laune bereiten würde.

Campingliesel hat geschrieben:Vor allem, weil bestimmt nicht alle Mitglieder dasselbe wollen und genauso denken.

Also bekennt sich jeder in einem Verein ganz individuell zu seiner FKK. Das wird ja immer komplizierter und die Threadfrage kann nicht eindeutig beantwortet werden.

 

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von MathiasF » Sa 19. Feb 2022, 18:59

@Konrad R
CL ist vor 40 Jahren oder so Vereinsmitglied gewesen. Also schon ewig nicht mehr involviert. Sie kann daher unmöglich wissen, wie es jetzt aktuell da zugeht. Darum habe ich ja aktive Mitglieder angesprochen. Vielleicht melden sich noch weitere zu Wort. @kuma hat ja schon grob seine Eindrücke geschildert.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Feb 2022, 20:11

@ Konrad R.

Was ist denn in einem Verein alles geregelt? Weißt Du das überhaupt? Jedenfalls nichts, was Lust und Laune verderben könnte. Oder was willst Du nach Lust und Laune machen, was die angeblichen Regeln verbieten könnten?

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bekennen sich FKK-Vereine zur FKK?

Beitrag von Konrad R. » Sa 19. Feb 2022, 21:26

Campingliesel hat geschrieben:@ Konrad R.
Was ist denn in einem Verein alles geregelt? Weißt Du das überhaupt? Jedenfalls nichts, was Lust und Laune verderben könnte.

Die Frage musst du beantworten, denn:
Campingliesel hat geschrieben: Ein FKK-Verein ist kein Lust- und Laune-Verein.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste