Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 10:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Registriert: 24.07.2005
Wohnort: Leverkusen
Geschlecht: Paar
Alter: 51

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Rettman » Mi 9. Mär 2022, 13:52

Wir waren ein paar Jahre in einem Verein.
O.k. es gibt Regeln und Pflichten, aber mit denen hatten wir keine Probleme.
Bei uns mussten 10 Stunden im Jahr geleistet werden , alles andere war freiwillig.
Was bei uns der Grund war , den Verein zu verlassen ( was uns echt leid getan hat ) , war die Fahrerei.
Aufgrund der chaotischen Verkehrssituation bei uns in der Gegend ( Bastelle A1 , Leverkusener Brücke) brauchten wir teilweise über eine Stunde zum Zieselsmaar.
Das war uns mit der Zeit zuviel.
Mal ebend nach der Frühschicht zum See fahren hat sich nicht mehr gelohnt.
Und nur für die Arbeitsstunden dorthin fahren war auch keine Option gewesen.
Vielleicht treten wir wieder in den Verein ein , wenn die Autobahn und die Brücke fertig sind .
Auf jeden Fall fahren wir weiterhin zum See .

Grüße aus Leverkusen Thomas und Erika

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Horst » Mi 9. Mär 2022, 13:53

Leute, dass geht doch wieder am eingentlichen Thema vorbei!

Thema dieses Threads:
Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 9. Mär 2022, 14:05

Ich widerspreche Dir ja nicht gerne, aber ich finde es unter dieser Fragestellung schon interessant zu erfahren, was andere veranlasst hat, nicht oder nicht mehr in einem FKK Verein zu sein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Mär 2022, 15:09

@ Rettman

Bei mir war und ist es auch die Entfernung von 50 km, weswegen wir auch auf den Verein verzichteten, nachdem es hier die Möglichkeiten am See gibt, die ja praktisch sogar mit dem Rad erreichbar sind. Auch wenn ich manches im Verein vermisse.

Aber bei einem Verein oder campingplatz sollte schon FKK drin sein, wenn es dransteht oder eben als FKK-Verein oder campingplatz gelten soll. Meistens heißen die ja jetzt Naturisten- oder Nudistenplätze, vor allem im Ausland.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Hans H. » Mi 9. Mär 2022, 15:37

... in denen über FKK-Vereine diskutiert wird, kaum Beiträge von Mitgliedern ...
Vielleicht ja deshalb, weil viele sich in Vereinen genau umgesehen haben, wie es Ostfriesenpaar bereits schrieb, sich dann aber dagegen entschieden haben. Wer es sich gut angesehen hat, wer mit den Leuten vor Ort gesprochen hat, der kann sich durchaus ein Urteil darüber erlauben, und dann auch seine Meinung darüber schreiben. Natürlich wäre das Bild ausgeglichener, wenn auch langjährige Mitglieder mal schreiben würden. Ich hatte damals mit solchen Mitgliedern Kontakt, die sehr zufrieden waren mit ihrem Gelände am Rhein.

Meine Theorie: Möglicherweise sind die hier im Forum kaum vertreten, weil sie ihre Informationen nicht im Internet suchen, sondern im Gespräch mit anderen Vereinsmitgliedern. Was man im direkten Gespräch z.B. über Urlaubsziele erfährt, empfindet man als authentischer, man bekommt direkt klare Antworten auf weitere Fragen, es gibt dann keine "Querschläger", deren tatsächliches Wissen über das, was sie total konträr darstellen, nie einschätzen kann, also es ist einfach effizienter im direkten Gespräch mit Menschen, als Forumsdialoge.
Und wenn man die Zahl derer ansieht, die hier auf sachliche Fragen antworten, dann gehe ich davon aus, dass Vereinsmitglieder beim Informationsaustausch schnell drei bis fünf Mal so viele Ansprechpartner mit Erfahrungen zu der gestellten Frage finden.

Bei uns war damals in den 80er Jahren der Grund gegen eine Mitgliedschaft nur die Entfernung. Für regelmäßige Fahrten dorthin am Wochenende war es zu weit. Außerdem wollte ich nicht auf regelmäßige Wochenend-Rad- und Wandertouren im Mittelgebirge verzichten, aber die zwei möglichen Gelände lagen im total flachen Land. Es hatte für mich viel zu wenig landschaftlichen Reiz. Die Sache mit den Arbeitsstunden bei dem einen genauer unter die Lupe genommenen Gelände fand ich damals unkritisch, da die einen Platzwart hatten, der immer da war (hat dort gewohnt) und vieles erledigt hat.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Arko » Mi 9. Mär 2022, 20:09

Ich bin seit vielen Jahren im FKK-Verein. Es gibt Vor- und Nachteile, aber für mich überwiegen eindeutig die Vorteile, sonst wäre ich ja wieder ausgetreten.

Es ist eine Frage, was man sich genau erwartet und ob das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
Ist eine sehr individuelle Frage, wie man seine Freizeit verbringen möchte und ob es im FKK-Verein genug Möglichkeiten für Sport und Entspannung in angenehmer Umgebung mit größtenteils netten Menschen gibt.

Das muss jeder für sich beantworten. Wenn man mal schaut, was ein Tag in der Therme am Wochenende kostet, ist das in etwa der Monatsbeitrag im FKK-Verein (reicht für 4-5 Tage am See plus 1-2 Saunamarken).

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Mi 9. Mär 2022, 21:22

Ist es nicht auch, bzw. gerade die Frage, ob der Umgang im Verein mit Nacktheit beim Sport etc. den eigenen Bedürfnissen entspricht? Aber diese hast Du für Dich ja positiv beantwortet und gut.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von PundV » Mi 9. Mär 2022, 22:47

Wir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Waldläufer » Mi 9. Mär 2022, 22:52

Ich bin auch in einem FKK-Verein. Warum, habe ich hier schon geschrieben.

Allerdings, wenn ich das hier so lese, weiss ich gar nicht, ob ich wirklich in einem FKK-Verein bin. Einen Torwart oder wie das heisst haben wir nur beim Fußball. Arbeitsstunden, nun ja, ich helfe an der Webseite mit. Angezogen sind wir nur auf der Weihnachtsfeier. Und, ach so, ja, Sport machen wir ausschließlich nackt. Nein, kann eigentlich kein FKK-Verein sein. Keine Ahnung wo ich da gelandet bin... :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von nackt und frei » Mi 9. Mär 2022, 22:55

PundV hat geschrieben:Wir.

Ihr seid, gut,
ich nicht, auch gut.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste