Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Mi 9. Mär 2022, 23:09

Waldläufer hat geschrieben:Angezogen sind wir nur auf der Weihnachtsfeier. Und, ach so, ja, Sport machen wir ausschließlich nackt. Nein, kann eigentlich kein FKK-Verein sein. Keine Ahnung wo ich da gelandet bin... :o

Gute Frage, erfüllt Dein Verein auch alle Kriterien gem. der Definition in Wikipedia?
Wo Du gelandet bist, ist äußerst schwierig zu beantworten.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Mär 2022, 23:23

Waldläufer hat geschrieben:Ich bin auch in einem FKK-Verein. Warum, habe ich hier schon geschrieben.

Allerdings, wenn ich das hier so lese, weiss ich gar nicht, ob ich wirklich in einem FKK-Verein bin. Einen Torwart oder wie das heisst haben wir nur beim Fußball. Arbeitsstunden, nun ja, ich helfe an der Webseite mit. Angezogen sind wir nur auf der Weihnachtsfeier. Und, ach so, ja, Sport machen wir ausschließlich nackt. Nein, kann eigentlich kein FKK-Verein sein. Keine Ahnung wo ich da gelandet bin... :o


Ich denke schon, daß Du einen guten Verein erwischt hast. Die Vereine sind ja nicht alle gleich. Zum Glück. Eine Weihnachtsfeier gab es z.B. bei unserem nie. Dafür lieber Sportfeste im Sommer, auch mit Abendprogrmm. Deine Frage war wohl ein wenig ironisch gemeint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 9. Mär 2022, 23:33

Waldläufer hat geschrieben:Einen Torwart oder wie das heisst haben wir nur beim Fußball.
naja, das mit dem "Torwächter" ist fast 40 Jahre her.
Waldläufer hat geschrieben:Arbeitsstunden, nun ja, ich helfe an der Webseite mit.
was Dir wahrscheinlich Spaß macht.
Wir hätten wie gesagt im Gelände mitarbeiten bzw. Klos putzen müssen....uns reicht es, das zu Hause zu machen

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Arko » Do 10. Mär 2022, 00:18

Was den Sport angeht, gibt es bei uns im Verein keine festen Regeln in Sachen Nacktheit.
Wenn das Wetter schön ist, findet das meiste nackt statt. Tischtennis und Gymnastik machen viele im Herbst oder Winter lieber in Sportkleidung.
Und einige betreiben den Sport auch im Ligabetrieb gegen “normale“ Mannschaften, da wird also auch Sportkleidung getragen.

Ansonsten sind bei uns die Mitglieder so oft es geht nackt. Wobei das Wohlbefinden im Vordergrund steht. Wird es zu kalt oder hat man sich einen Sonnenbrand eingefangen, dann wird keiner meckern, wenn man sich wieder ein Kleidungsstück anzieht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Mär 2022, 00:29

@ Arko

Das war bei uns auch so. Nur im Winter waren wir nie im Verein. Mein Vater nutzte im frühjahr oder Herbst die Zeit ür die Arbeitsstunden und um mal nach dem Wohnwagen zu schauen u.ä. Da er oft in Nürnberg zu tun hatte, wo der Verein war, verband er halt das Angenehme mit dem Nützlichen.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Arko » Do 10. Mär 2022, 00:45

Wenn alle im Winter austreten, geht der Verein pleite. Ist halt eine Mischkalkulation.
Schwimmen un Sonnen findet zwischen Mai und September statt, da kriegt man dann auch am meisten Gegenwert für seinen Beitrag.
Im Winter kann man dann gelegentlich die Sauna nutzen (die natürlich extra kostet) oder im Vereinshaus Tischtennis spielen. Da ist der Gegenwert des Beitrags entsprechend schlecht.
Die Gesamtrechnung stimmt aber, vor allem, wenn man es mit anderen Freizeitmöglichkeiten vergleicht, die sehr viel teurer sind.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Do 10. Mär 2022, 00:48

Horst hat geschrieben:Leute, dass geht doch wieder am eingentlichen Thema vorbei!

Thema dieses Threads:
Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Gruß
Horst

Bei konsequenter Beachtung der Frage wäre der Thread wohl schon tot.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Mär 2022, 01:04

@ Horst
Es ist doch völlig klar, daß ier nicht nur jeder schreibt: "Ich bin in einem Verein", sondern auch über entsprechende Erfahrungen und sonstiges Interessante.

@ Arko
Wir sind im Winter nicht ausgetreten, nur eben nicht dortgewesen. Unser Wohnwgen blieb ja dort und mußte auch bezahlt werden.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Do 10. Mär 2022, 01:15

Campingliesel hat geschrieben:@ Horst
Es ist doch völlig klar, daß ier nicht nur jeder schreibt: "Ich bin in einem Verein",

Das war aber die Frage und ich stelle per dato nach rd . 450 Zugriffen fest, kaum jemand.

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Arko » Do 10. Mär 2022, 01:23

“Im Winter waren wir nie im Verein.“

Das klang für mich nach Austritt im Sinne von “Ich bin (Mitglied) im Verein“ oder eben nicht.
War mißverständlich ausgedrückt. Ich hätte eher geschrieben “Wir haben den Verein im Winter nicht genutzt bzw. wir waren im Winter nicht im Verein aktiv“.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste