Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Mär 2022, 12:34

Arko hat geschrieben:“Im Winter waren wir nie im Verein.“

Das klang für mich nach Austritt im Sinne von “Ich bin (Mitglied) im Verein“ oder eben nicht.
War mißverständlich ausgedrückt. Ich hätte eher geschrieben “Wir haben den Verein im Winter nicht genutzt bzw. wir waren im Winter nicht im Verein aktiv“.


Das kommt doch auf dasselbe heraus. Wieso sollte man sich denn jeden Winter abmelden, noch dazu, wenn man seinen Wohnwagen immer außer im Urlaub dort stehen hat? Jeder wußte, daß man keinen Grund hat, im Winter hinzufahren. Was hätten wir denn dort da machen sollen? Nackt im Wohnwagen hocken? Ist doch lächerlich. Eine Sporthalle gab es auch nicht. Wenn wir Hallensport machen wollten, konnten wir das hier am Ort auch machen. Und dazu mußten wir auch nicht unbedingt nackt sein. Für uns hatte außerhalb des Sommers oder sehr warmen Tagen im Frühjahr oder Herbst FKK eben einfach Pause und damit war es gut. Wir müssen nicht auf Biegen und Brechen dauernd nackt sein. Und wir fühlten uns auch nicht verpflichtet, jede Stunde Freizeit im Verein oder irgendwo nackt zu verbringen. Es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Vereins und im angezogenen Zustand.

Online
 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Arko » Do 10. Mär 2022, 13:28

Ist ja alles logisch. Und auch löblich, wenn man im Winter Mitglied bleibt und Beiträge zahlt, obwohl man den Verein im Winter kaum bzw. gar nicht nutzt.
Viele denken “Prima, dann spare ich mir doch einfach sechs Monate Beitrag und trete jedes Jahr von Mai bis Oktober ein!“.

Aber das ist nicht im Sinne des Vereins. Ein Stück weit geht es da eben um Solidarität und Vereinszugehörigkeit.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Mär 2022, 13:52

Arko hat geschrieben:Ist ja alles logisch. Und auch löblich, wenn man im Winter Mitglied bleibt und Beiträge zahlt, obwohl man den Verein im Winter kaum bzw. gar nicht nutzt.
Viele denken “Prima, dann spare ich mir doch einfach sechs Monate Beitrag und trete jedes Jahr von Mai bis Oktober ein!“.

Aber das ist nicht im Sinne des Vereins. Ein Stück weit geht es da eben um Solidarität und Vereinszugehörigkeit.


Eben, und deshalb haben wir auch nie daran gedacht, uns wegen Winter abzumelden. Es wurde ja einfach ein Jahresbeitrag gezahlt und damit war das erledigt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Do 10. Mär 2022, 23:42

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ Horst
Es ist doch völlig klar, daß ier nicht nur jeder schreibt: "Ich bin in einem Verein",

Das war aber die Frage und ich stelle per dato nach rd . 450 Zugriffen fest, kaum jemand.


Was sind schon 450 Zugriffe unter etwa 4350 User, von denen sich höchstens 150 regelmäßig beteiligen, von denen die wenigsten wohl wirklich in einem Verein sind? Vorausgesetzt, daß sie diese Frage überhaupt schon gelesen haben?
Ein Zugriff sagt ja noch gar nichts aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 11. Mär 2022, 00:08

Und schon wieder lese ich nur
Campingliesel
Campingliesel
Campingliesel....

 

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von RolandCH » Fr 11. Mär 2022, 01:17

ostfriesenpaar hat geschrieben:Und schon wieder lese ich nur
Campingliesel
Campingliesel
Campingliesel....


Leider, leider, wie immer in diesem Forum, wenn etwas zu Tode geschrieben werden soll....... :evil:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Mär 2022, 10:13

RolandCH hat geschrieben:
ostfriesenpaar hat geschrieben:Und schon wieder lese ich nur
Campingliesel
Campingliesel
Campingliesel....


Leider, leider, wie immer in diesem Forum, wenn etwas zu Tode geschrieben werden soll....... :evil:


Mußt ja nicht lesen. Aber keiner will hier was zu Tode schreiben, solnage es zum Thema gehört. Außer die, die nichts zum Thema schreiben.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Mär 2022, 10:19

JDK hat geschrieben:Im Umkreis von 100km ist hier in Sachsen leider kein Verein zu finden. Sehr schade und traurig.
Wir wären gern dabei. So bleibt uns nur der Urlaub für Fkk in Gemeinschaft.


Die meisten Vereine, die es in den alten BL gibt, sind schon ziemlich alt. Da es in der DDR so gut wie keine gab, gibt es eben auch in Sachsen kaum welche. Und keiner sah eben einen Grund, einen zu gründen. Und so einfach ist das ja auch wieder nicht.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Fr 11. Mär 2022, 11:14

Seit Mittwoch 23.29 Uhr sieben (!) von 15 Beiträgen einer Userin die nicht zum Thema gehören.
Und nun bitte wieder zum Thema zurück. Danke!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Mär 2022, 12:08

Konrad R. hat geschrieben:XSeit Mittwoch 23.29 Uhr sieben (!) von 15 Beiträgen einer Userin die nicht zum Thema gehören.
Und nun bitte wieder zum Thema zurück. Danke!


Wieso sollten die nicht zum Thema gehören? Es sind nur Antworten auf Beiträge von anderen incl. deinen.

Zählt lieber mal Eure eigenen Beiträge!!! :roll: :roll: :roll:

Sprich: Kehrt vor Eurer eigenen Türe!

aber bitte in Richtung Eurer eigenen Mülltonne!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste