Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » So 13. Mär 2022, 21:32

Nachtrag zu meinem Beitrag um 21.09 Uhr, die tendentiell mein Fazit bestätigen dürfte.
Die Masse der FKK-Freunde ist nicht in einem Verein.
https://de.statista.com/statistik/daten ... straenden/

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 22:42

Konrad R. hat geschrieben:Nachtrag zu meinem Beitrag um 21.09 Uhr, die tendentiell mein Fazit bestätigen dürfte.
Die Masse der FKK-Freunde ist nicht in einem Verein.
https://de.statista.com/statistik/daten ... straenden/


Und welche Masse wurde da befragt?

Leider nicht, aber das besagt gar nichts.

Ich sagte ja schon die ganze Zeit, daß die Masse in diesem Forum nicht repräsentativ für die Interessen der FKKler ist. Hier sind zum großen Teil nur irgendwelche Ausnahmen innerhalb sämtlicher FKKler in Deutschland.
Von den 4367 Usern nur 150 Leute, die mehr als 100 Beiträge haben, (mal abgesehen von den Neuzugängen, die sich rege beteiligen),

Was ist das schon? Wo soll da was Repräsentatives herauskommen?

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » So 13. Mär 2022, 22:54

Campingliesel hat geschrieben:Da draußen gibts aber noch viel mehr, die in den Vereinen sind! Nur die interessiert dieses Forum nicht! Es sind nämlich 31700 Mitglieder!


Campingliesel hat geschrieben:
Wenn man dann noch die Millionen, die jährlich auf FKK-Campingplätzen und an Stränden ihren Urlaub oder verein sind.Wochenenden verbringen, dazu zählt, dann erst recht!

31.700 Vereinsmitglieder zu Millionen die das nicht sind. Das bestätigt meine Einschätzung in diesem Forum auf beeindruckende Weise. Vereine spielen so gut wie keine Rolle.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » So 13. Mär 2022, 23:09

Bitte an Horst, diesen Thread zu schließen. Danke vorab!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Mär 2022, 16:03

@ Konrad R.

Klar gibt es nicht soviele Vereinsmitglieder im Vergleich zu den Millionen anderen, Ich habe ja auch nichts anderes gesagt. Aber hier im Forum gibts wohl weder von den Vereinsmitgliedern noch von den anderen, die sich auf FKK-Campingplätzen oder offiziellen Stränden aufhalten, sehr viele. Fast nur lauter Einzelgänger und Extravagante. Viele können sich ja anscheinend nicht mal vorstellen, daß man sich den ganzen Tag nackt auf einem Platz aufhalten kann, wo noch etliche andere Leute sind. Höchstens kleine Grüppchen an irgendwelchen Baggerseen oder sonstigen versteckten Stellen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1511
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Seelöwe » Mo 14. Mär 2022, 16:54

Ich bin Fördermitglied im DFK, aber in keinem Verein, Ich war (auch früher mal mit Familie) Gast in ein paar Vereinen, im Inland allerdings nur als Tagesgast. Mein Fazit: Nein Danke - die Gründe wurden hier schon (versteckt zwischen den Beiträgen einer bestimmten Userin) vielfältig genannt. Kurios war besonders ein Mal, als ich beim Volleyball als einziger nackt mit gespielt habe und schief angesehen und auch angesprochen wurde: Das ist bei uns nicht üblich…
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Kartunger » Mo 14. Mär 2022, 17:44

Wir sind auch Fördermitglied im DFK – verbunden mit der Hoffnung, dass sich der DFK nicht nur für die Vereinsnackten sondern auch mehr für die Individualisten einsetzt. Wir waren schon öfter auf Vereinsgeländen zum Urlauben, teilweise bis zu 14 Tage und haben dabei nur gute Erfahrungen gemacht. Alle sehr freundlich, Schwimmbad, Sauna, oft großzügige Gelände mit viel Natur. Auch hatten wir keine Probleme mit dem nackt sein. Und das alles zu einem sehr günstigen Preis - Mitbenutzung des Vereinsheims meist noch inbegriffen.

Auch bei uns ist der nächste Verein für eine Mitgliedschaft zu weit entfernt. Wir haben einen großen Garten und die nächste FKK-Badestelle mit dem Auto in 10 min Entfernung. Aber zum Urlauben in Deutschland bieten sich die Vereinsgelände an.

Viele Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Mo 14. Mär 2022, 18:13

@ Kartunger

Kannst Du mal erklären, welche Aufgaben ein Fördermitglied hat? Was genau soll der fördern? Und wie?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mo 14. Mär 2022, 18:19

zum Thema Fördermitgliedschaft: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

 
Beiträge: 81
Registriert: 17.12.2009
Wohnort: bei Mannheim

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von toto111b » Di 15. Mär 2022, 10:20

Gibt es denn überhaupt FKK Vereine in Deutschland?Meiner Wahrnehmung nach bezeichnen sich alle im DFK organisierten Vereine als Sportvereine. Und das sehen auch die meisten Mitglieder so, die ich bisher kennengelernt habe. So mindestens die offizielle Darstellung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste