Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 17:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Mär 2022, 22:54

Nein, das ist nicht am Thema vorbei, denn auch das gehört zu Vereinsangelegenheiten. Allerdings nicht nur für Vereine, sondern auch Campingplätze. Ich fände es erstmal wichtig, daß die Leute auf FKK-Plätzen wieder lernen, nicht nur beim Schwimmen und am Strand nackt zu sein, sondern eben auch beim Sport und auf dem ganzen Platz den ganzen Tag lang.
Da muß man noch nicht gleich alles fordern, daß man auch abends und bei Veranstaltungen, die abends stattfinden, nackt sein sollte. Das wird sich wohl kaum überall durchsetzen.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Sa 12. Mär 2022, 23:03

Horst hat geschrieben:Wieder voll am Thema vorbei!

Bitte nicht weiter so!

Gruß
Horst

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Mär 2022, 23:15

@ Konrad R.

Am besten, du schreibst mal jeden User an und fragst ihn direkt. Vermultich haben nämlich höchstens 100 User diese Frage gelesen. Und davon sind vermutlich nicht viele in einem Verein. Außer denen, die es schon beantwortet haben. Man kann ja noch so großzügig sein, und die mitzählen, die mal in einem Verein waren.
Dies ist wohl kein Forum für normale FKKler, sondern für außergewöhnliche. Und da gehören Vereine ganz bestimmt nicht dazu. So wie es wohl aussieht.

Die Wahrscheinlichkeit, daß man erfährt, warum jemand keinen Verein will, ist jedenfallls höher. Und damit auch die typischen Gründe.

 
Beiträge: 212
Registriert: 31.10.2017
Wohnort: ruhrpott
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: -deleted-
Alter: 26

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von fkk-neuling12 » So 13. Mär 2022, 00:03

Campingliesel hat geschrieben:Nein, das ist nicht am Thema vorbei, denn auch das gehört zu Vereinsangelegenheiten. Allerdings nicht nur für Vereine, sondern auch Campingplätze. Ich fände es erstmal wichtig, daß die Leute auf FKK-Plätzen wieder lernen, nicht nur beim Schwimmen und am Strand nackt zu sein, sondern eben auch beim Sport und auf dem ganzen Platz den ganzen Tag lang.
Da muß man noch nicht gleich alles fordern, daß man auch abends und bei Veranstaltungen, die abends stattfinden, nackt sein sollte. Das wird sich wohl kaum überall durchsetzen.


Das fände ich auch echt mal cool zu erleben!
War bisher immer nur in Saunen / Thermen nackt und konnte da dann das befreiende Gefühl von FKK erleben.
Einen ganzen Tag oder gar mehrere am Stück nichts tragen zu müssen wäre bestimmt ein tolles Erlebnis

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 10:56

fkk-neuling12 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nein, das ist nicht am Thema vorbei, denn auch das gehört zu Vereinsangelegenheiten. Allerdings nicht nur für Vereine, sondern auch Campingplätze. Ich fände es erstmal wichtig, daß die Leute auf FKK-Plätzen wieder lernen, nicht nur beim Schwimmen und am Strand nackt zu sein, sondern eben auch beim Sport und auf dem ganzen Platz den ganzen Tag lang.
Da muß man noch nicht gleich alles fordern, daß man auch abends und bei Veranstaltungen, die abends stattfinden, nackt sein sollte. Das wird sich wohl kaum überall durchsetzen.


Das fände ich auch echt mal cool zu erleben!
War bisher immer nur in Saunen / Thermen nackt und konnte da dann das befreiende Gefühl von FKK erleben.
Einen ganzen Tag oder gar mehrere am Stück nichts tragen zu müssen wäre bestimmt ein tolles Erlebnis


Probier es doch einfach aus! Viele Vereine bieten sog. "Schnuppertage" an, wo man sich das allles mal anschauen kann. Die sind ja froh, wenn wieder neue Leute kommen.
Und noch einfacher ist es, auf einem FKK-Campingplatz Urlaub zu machen. Da fragt niemand danach, ob das für Dich Neuland ist oder nicht.
Einfach mal losgehen! Es kann gar nichts passieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Horst » So 13. Mär 2022, 17:09

Hallo Campingliesel,

die Frage von Konrad R. ist doch im Startbeitrag klar formuliert!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13.03.2022
Wohnort: Münster
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: live:conny19692_1
Alter: 41

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Cornelia Müller » So 13. Mär 2022, 17:12

ich bin in keinem Verein, ich war aber mal als Gast in einem Verein.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 19:13

Horst hat geschrieben:Hallo Campingliesel,

die Frage von Konrad R. ist doch im Startbeitrag klar formuliert!

Gruß
Horst


Klar. Aber hat er im Ernst geglaubt, daß jeder nur schreibt:

Ja,ich bin in einem Verein
oder
Nein,ich bin nicht in einem Verein
oder
Ich war mal in einem Verein
oder
Ich habe es evtl vor

Und sonst nichts dazu? Keiner hat das offenbar auch so aufgefaßt.

Das wäre genauso unrealistisch wie auch sehr langweilig, das zu erwarten.

Dann hätte er einfach ein Formular reinsetzen können, wo jeder sein Kreuzchen reinsetzt.
Ja
nein
war mal
will ich evtl mal

Und was weiß er dann mehr? Nur ein paar Zahlen?

wir sind hier doch kein statistisches Amt.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » So 13. Mär 2022, 22:09

Nach über 1.300 Zugriffen hat nur eine einstellige Anzahl geantwortet, in einem Verein zu sein. Also ist das Thema "Verein" unter den FKK-Freunden viel weniger wichtig, als das die diversen Diskussionen hier über Vereine erwarten lassen. Für das Nacktleben in Deutschland sind sie offenbar unbedeutend. Verwundernd ist das für mich nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » So 13. Mär 2022, 22:22

Konrad R. hat geschrieben:Nach über 1.300 Zugriffen hat nur eine einstellige Anzahl geantwortet, in einem Verein zu sein. Also ist das Thema "Verein" unter den FKK-Freunden viel weniger wichtig, als das die diversen Diskussionen hier über Vereine erwarten lassen. Für das Nacktleben in Deutschland sind sie offenbar unbedeutend. Verwundernd ist das für mich nicht.


Versuch es doch mal mit meinem vorgeschlagenen Formular. vielleicht melden sich dann mehr. :lol: ;) ;)

Nein, es ist nur hier in diesem Forum unwichtig! Da draußen gibts aber noch viel mehr, die in den Vereinen sind! Nur die interessiert dieses Forum nicht! Es sind nämlich 31700 Mitglieder! Wenn die alle auch hier vertreten wären, dann hätten hier manche nichts mehr zu melden!
Wenn man dann noch die Millionen, die jährlich auf FKK-Campingplätzen und an Stränden ihren Urlaub oder Wochenenden verbringen, dazu zählt, dann erst recht! Und viele tun das schon seit den 50ern! Mehr, als sich hier einige vorstellen können!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste