Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 00:13

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von harryster » Fr 20. Jan 2023, 07:34

Ich habe in Bielefeld und und in Oerlinghausen je einen Verein die kann ich mit dem Rad 15 und 25 Km mit dem Rad erreichen. Da ich aber Zuhause den ganzen Tag nackt und frei im Haus, Hof und Garten verbringen kann, brauche ich das nicht. Im Urlaub fahre ich die letzten 2 Jahren zum Sonnensee nach Hannover. Aber für Kurzurlaube bieten sich die Vereinsanlagen gut an, was ich auch schon ein Paar mal gemacht habe.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Jan 2023, 14:45

harryster hat geschrieben:Ich habe in Bielefeld und und in Oerlinghausen je einen Verein die kann ich mit dem Rad 15 und 25 Km mit dem Rad erreichen. Da ich aber Zuhause den ganzen Tag nackt und frei im Haus, Hof und Garten verbringen kann, brauche ich das nicht. Im Urlaub fahre ich die letzten 2 Jahren zum Sonnensee nach Hannover. Aber für Kurzurlaube bieten sich die Vereinsanlagen gut an, was ich auch schon ein Paar mal gemacht habe.


Dann müßtest Du aber auch wissen, daß ein Verein nicht dasselbe ist wie zu Hause und in Hof und Garten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 21. Jan 2023, 17:46

Campingliesel hat geschrieben:Dann müßtest Du aber auch wissen, daß ein Verein nicht dasselbe ist wie zu Hause und in Hof und Garten.


eine bahnbrechende Erkenntnis, die den Fkk-Vereinen zu einem neuen Siegeszug verhelfen wird …

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Sa 21. Jan 2023, 17:46

Campingliesel hat geschrieben:Dann müßtest Du aber auch wissen, daß ein Verein nicht dasselbe ist wie zu Hause und in Hof und Garten.

Das hat er auch nicht behauptet. Bitte nochmal den Beitrag lesen und auch verstehen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Jan 2023, 18:16

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dann müßtest Du aber auch wissen, daß ein Verein nicht dasselbe ist wie zu Hause und in Hof und Garten.

Das hat er auch nicht behauptet. Bitte nochmal den Beitrag lesen und auch verstehen.


Da ich aber Zuhause den ganzen Tag nackt und frei im Haus, Hof und Garten verbringen kann, brauche ich das nicht


Dieser Satz drückt das aber aus. Nackt zu Hause, Hof und Garten kann einen Verein nicht ersetzen. Da fehlt nämlich noch einiges, was ein Verein zu bieten hat. Ein Verein ist auch nicht nur ein Platz, wo man ab und zu mal Urlaub macht.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Jan 2023, 18:19

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dann müßtest Du aber auch wissen, daß ein Verein nicht dasselbe ist wie zu Hause und in Hof und Garten.


eine bahnbrechende Erkenntnis, die den Fkk-Vereinen zu einem neuen Siegeszug verhelfen wird …


Hoffentlich!............... :lol: :lol: :lol: Vielleicht würde das auch der FKK wieder auf die Sprünge helfen, damit die Leute wieder wissen, was FKK ist.

Sofern man auch konsequent darauf achtet, daß - soweit das Wetter es erlaubt- auch jeder nackt ist und es keine überflüssigen Ausnahmen gibt. Z.B. wegen Sport oder für Jugendliche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von Phragmites » Sa 21. Jan 2023, 18:23

Campingliesel hat geschrieben:
Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Dann müßtest Du aber auch wissen, daß ein Verein nicht dasselbe ist wie zu Hause und in Hof und Garten.

eine bahnbrechende Erkenntnis, die den Fkk-Vereinen zu einem neuen Siegeszug verhelfen wird …

Hoffentlich!............... :lol: :lol: :lol: Vielleicht würde das auch der FKK wieder auf die Sprünge helfen, damit die Leute wieder wissen, was FKK ist.

nein, die Vereins-Fkk ist ein Nischenmodell; nur Wenige wollen sich so sehr festlegen

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Sa 21. Jan 2023, 18:52

Campingliesel hat geschrieben:Nackt zu Hause, Hof und Garten kann einen Verein nicht ersetzen. Da fehlt nämlich noch einiges, was ein Verein zu bieten hat.

Es gibt eben Leute, deren individuelle Bedürfnisse nicht nur in einem Verein befriedigt werden.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Jan 2023, 18:55

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nackt zu Hause, Hof und Garten kann einen Verein nicht ersetzen. Da fehlt nämlich noch einiges, was ein Verein zu bieten hat.

Es gibt eben Leute, deren individuelle Bedürfnisse nicht nur in einem Verein befriedigt werden.


Das glaube ich schon. Fragt sich nur, welche individuellen Bedürfnisse in einem Verein befriedigt werden können, was zu Hause nicht möglich ist - oder umgekehrt. Nacktsein kann man natürlich in beidem. Aber was sonst noch?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Jan 2023, 18:58

Phragmites hat geschrieben:nein, die Vereins-Fkk ist ein Nischenmodell; nur Wenige wollen sich so sehr festlegen


In welcher HInsicht muß man sich denn in einem Verein "so sehr" festlegen, was andere Dinge ausschließen würde?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste