Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 16:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Franke » So 2. Jul 2023, 21:35

Was macht ihr denn dann ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 53
Registriert: 05.01.2018
Wohnort: Nähe Bremen
Geschlecht: Paar

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von AndreasJana » Mo 3. Jul 2023, 21:10

Wir haben uns noch nicht entschieden.

 
Beiträge: 53
Registriert: 23.03.2023

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Franke » Di 4. Jul 2023, 10:17

Selbst Verein gründen ?

 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2023
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Berti.1975 » Di 31. Okt 2023, 19:04

Hallo!

Ich bin im FKK-Verein Sonnensport am Wallersee in Salzburg (www.sonnensport.at)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Nov 2023, 01:02

Berti.1975 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin im FKK-Verein Sonnensport am Wallersee in Salzburg (http://www.sonnensport.at)


Hier wird ja so einiges über Vereine geschrieben. Auch viele Vorturteile. Wie ist es bei Euch?
Gibt es in Österreich auch noch immer die Vorstellungen, daß Vereine verstaubte alte Regeln haben sollen, obwohl sie gar nicht mal sagen können, welche das überhaupt sein sollen?

 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2023
Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Berti.1975 » Fr 3. Nov 2023, 10:04

Campingliesel hat geschrieben:
Berti.1975 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin im FKK-Verein Sonnensport am Wallersee in Salzburg (http://www.sonnensport.at)


Hier wird ja so einiges über Vereine geschrieben. Auch viele Vorturteile. Wie ist es bei Euch?
Gibt es in Österreich auch noch immer die Vorstellungen, daß Vereine verstaubte alte Regeln haben sollen, obwohl sie gar nicht mal sagen können, welche das überhaupt sein sollen?


Jeder Verein braucht gewisse Regeln. Was man unter Verstaubt versteht ist eine andere Frage. In der Vergangenheit des Vereins gab es strengere Regeln, die aber durch das Schwinden des Interesses in der Gesellschaft an Naturismus und der Überalterung des Durchschnittalters der Mitglieder des Vereins gelockert worden sind.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » So 5. Nov 2023, 19:20

Berti.1975 hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Berti.1975 hat geschrieben:Hallo!

Ich bin im FKK-Verein Sonnensport am Wallersee in Salzburg (http://www.sonnensport.at)


Hier wird ja so einiges über Vereine geschrieben. Auch viele Vorturteile. Wie ist es bei Euch?
Gibt es in Österreich auch noch immer die Vorstellungen, daß Vereine verstaubte alte Regeln haben sollen, obwohl sie gar nicht mal sagen können, welche das überhaupt sein sollen?


Jeder Verein braucht gewisse Regeln. Was man unter Verstaubt versteht ist eine andere Frage. In der Vergangenheit des Vereins gab es strengere Regeln, die aber durch das Schwinden des Interesses in der Gesellschaft an Naturismus und der Überalterung des Durchschnittalters der Mitglieder des Vereins gelockert worden sind.


Welche strengere Regeln denn z.B.?
Bei den Regeln, die jeder Verein braucht, handelt es sich ja meistens um organisatorische Dinge. Aber nicht, was die FKK selbst angeht. Und da gab es nur eine, nämlich, daß man nackt sein sollte. Bis auf wenige Ausnahmen, nämlich für Frauen, die ihre Tage hatten oder wenn das Wetter es nicht zuließ. Aber wer fährt schon bei schlechtem Wetter in einen Verein? Höchstens vielleicht, um seine Arbeitsstunden abzuleisten. Und dabei mußte man dann auch nicht nackt sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von nackt und frei » Do 22. Feb 2024, 22:40

@Campingliesel
Kommst du eigentlich noch zum Nacktcampen bei den
umfangreichen 13223 Beiträgen in diesem Forum.
Da hättest du ja gleich einen Bestseller schreiben können.

Und der hätte vielleicht was eingebracht. Oder?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Do 22. Feb 2024, 23:09

nackt und frei hat geschrieben:@Campingliesel
Kommst du eigentlich noch zum Nacktcampen bei den
umfangreichen 13223 Beiträgen in diesem Forum.
Da hättest du ja gleich einen Bestseller schreiben können.

Und der hätte vielleicht was eingebracht. Oder?


Natürlich komme ich im Urlaub zum Nacktcampen. Aber soviel Urlaub habe ich auch wieder nicht, daß ich keine Zeit mehr zum Schreiben hätte. In einem Verein bin ich leider auch nicht mehr, weil mein früherer Verein zwar jetzt auch nicht weiter weg ist als früher, aber Benzin ist eben sehr viel teurer geworden, die Vereinsgebühren auch und einen Wohnwagen habe ich auch nicht, den ich dort abstellen und nutzen könnte. Und wir haben ja schon seit 20 Jahren einen FKK-Strand am See, der zwar die Vorteile eines Vereins nicht ersetzen kann, aber zumindest eben das Nacktbaden ermöglicht. Und das ist nicht so weit weg und kostet außer der Parkgebühr nichts. Man könnte sogar mit dem Rad hinfahren, wenn man nicht zu bequem dazu wäre. Das habe ich aber auch schon oft genug gemacht.

Und die meisten meiner Beiträge wären auch nicht nötig, wenn man mich mal in Ruhe lassen würde, nicht immer und immer wieder denselben Quatsch wiederholen würde und ich alles x-mal erklären müßte. Einige kapieren es eben nie, was ich schreibe. Die wären gar nicht fähig, meinen Bestseller zu lesen. Die sind nicht mal fähig, Artikel in Wikipedia zu lesen, obwohl das wirklich für jeden verständlich geschrieben wird. Lieber protzen sie dann mit wissenschaftlichen Abhandlungen, nur um zu zeigen, daß sie alles besser wissen. Stimmt aber meistens nicht. Nur aufgeblasenenes Gerede.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von riedfritz » Fr 23. Feb 2024, 00:01

Und der hätte vielleicht was eingebracht. Oder?
Aber nicht, wenn es immer nur um IR geht! :oops:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste