Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 22:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Horst » Fr 11. Mär 2022, 14:41

Wieder voll am Thema vorbei!

Bitte nicht weiter so!

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von kuma » Fr 11. Mär 2022, 21:15

Ich bin seit letzten Sommer, Mitglied, und gerade, wird dort eine Hütte für mich errichtet, so das man dort auch Nächtigen kann

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Fr 11. Mär 2022, 22:28

@ Sunfriends

Ich erinnere Dich nochmal an diesen Beitrag von Dir:

viewtopic.php?f=2&t=18630&start=370#p189963

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Mär 2022, 10:50

https://www.sueddeutsche.de/bayern/fkk- ... r-1.993334

Diesen link habe ich gestern gefunden. Interessant war für mich die Entstehungsgeschichte dieses Vereins.
Das ist der Verein, in dem ich früher mal war. Viel hat sich seit 1977 nicht mehr geändert. Allerdings waren viel mehr als 350 Mitglieder dabei. Aber immerhin sind es noch genug, da alle Wohnwagenplätze besetzt sind.
Aber die Beschreibung zeigt deutlich die typische Übertreibung eines Zeitungsartikels. So bekommt der Leser einen völlig falschen Eindruck von einem Verein, was die angeblichen "strengen" Regeln angeht. Das klingt schon fast ironisch. Als Mitglieder hat man das nie so empfunden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4097
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von ynda » Sa 12. Mär 2022, 13:39

Campingliesel hat geschrieben:Als Mitglieder hat man das nie so empfunden.

Natürlich empfindet man es als Mitglied nicht so, man kennt es ja von klein auf, sozusagen, nicht anders.
Jedoch ein Außenstehender, oder Neuling .... :?
Und dann noch das:
Das erinnert Uebelhack an ein Erlebnis bei Gleichgesinnten im belgischen Antwerpen. "Zu gesellschaftlichen
Anlässen hier im Vereinsheim ziehen wir uns an. Die aber tanzen nackt auch am Abend." Das war sogar ihm zu viel.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Mär 2022, 15:03

@ ynda

Das wäre auch mir zuviel. Und ich habe das auch noch nie irgendwo gesehen. Auch auf den FKK-Campingplätzen in Yu war das nie üblich, daß man abends nackt tanzte. Oder z.B. auf dem FKK-Platz in Hilsbachtal, wo ich 2008 mal war. Da war auch ein Tanzabend. Aber niemand war nackt dabei.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 116
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von JDK » Sa 12. Mär 2022, 15:25

Das ist eigentlich sehr schade. Wenn man Nacktheit als etwas Normales und Erstrebens- bzw. Lebenswertes ansieht, gibt es keinen Grund sich auf einem Fkk-Gelände etwas anzuziehen wenn die Temperaturen stimmen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass Fkkler das Nacktsein ab einer bestimmten Uhrzeit offenbar als etwas Unästhetisches oder Schmutziges verurteilen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5463
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von ostfriesenpaar » Sa 12. Mär 2022, 18:35

JDK hat geschrieben:Ich bin immer wieder erstaunt, dass Fkkler das Nacktsein ab einer bestimmten Uhrzeit offenbar als etwas Unästhetisches oder Schmutziges verurteilen.
von deutschen Campingplätzen kenne ich das auch. Egal ob vereinsgebunden oder nicht.
Ab einer bestimmten Uhrzeit wird, unabhängig von der Temperatur, in Shorts rumgelaufen.
In den Niederlanden haben wir das so noch nicht erlebt.
Wenn's zu kühl wird, ist in der Regel eher der Bademantel das Mittel der Wahl....

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Sa 12. Mär 2022, 22:05

@ JDK

Ich denke, daß das damit zu tun hat, daß man das analog zu den Textilen so macht. Kein Mensch geht schließlich in Badekleidung abends zum Essen oder Tanzen oder sonstigen Veranstaltungen. Zu diesen Zwecken zieht man sich halt auch entsprechend an. Das bedeutet aber nicht, daß man abends das Nacktsein als etwas Unästhetisches oder Schmutziges verurteilt. Es ist eher eiine gesellschaftliche Sitte. Egal, ob man tagsüber Badekleidung anhat oder nackt ist.
Deshalb kann ich auch nicht verstehen, wieso man im Winter zu Hause nackt sein soll, so wenig, wie jemand in Badekleidung Weihnachten feiern würde. Macht kein Mensch, jedenfalls nicht in unserem Klima. In Ländern, wo im Dezember Sommer ist, ist das was anderes.

In Europa nördlich der Alpen ist es abends ja auch meistens kühl, sodaß man sich eben normalerweise was anzieht. Am Mittelmeer wäre es vielleicht nicht unbedingt nötig, aber die meisten Leute tun das eben dann aus Gewohnheit oder eben gesellschaftlicher Sitte. Da ist es dann egal, ob man am Platz oder außerhalb zum Essen oder sonstwohin geht.
Das war auf jedem Campingplatz so, wo ich bisher war - egal, ob Österreich, YU oder Frankreich oder in Deutschland.

 
Beiträge: 2914
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Sa 12. Mär 2022, 22:38

Horst hat geschrieben:Wieder voll am Thema vorbei!

Bitte nicht weiter so!

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste