Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:48

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Konrad R. » Di 8. Mär 2022, 20:59

Ich stelle die Frage, weil ich den Eindruck habe, dass in Threads, in denen über FKK-Vereine diskutiert wird, kaum Beiträge von Mitgliedern kommen.
Zuletzt geändert von Horst am Mi 9. Mär 2022, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben in die Rubrik "FKK Vereine"

 

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von RolandCH » Di 8. Mär 2022, 21:37

Für mich ist ein FKK-Verein kein Thema, dies aus Schweizer Sicht.... Auf FKK-Geländen in der Schweiz gelten mehrheitlich strenge und unsinnige Regeln, wie Alkohol- und Fleischverbot. Das muss ich in meiner Freizeit und bei meiner Lebenslust nicht haben....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 114
Registriert: 22.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von JDK » Di 8. Mär 2022, 22:21

Im Umkreis von 100km ist hier in Sachsen leider kein Verein zu finden. Sehr schade und traurig.
Wir wären gern dabei. So bleibt uns nur der Urlaub für Fkk in Gemeinschaft.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von ostfriesenpaar » Di 8. Mär 2022, 23:17

Wir haben es versucht, ~1984 und 2010....

 
Beiträge: 32
Registriert: 10.08.2021

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von gesine » Mi 9. Mär 2022, 01:08

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir haben es versucht, ~1984 und 2010....


Schade, sehr unpräzise. Verrätst Du noch mehr?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von harryster » Mi 9. Mär 2022, 05:31

Ich bin nur im DFK als Fördermitglied. Da ich ja im Haus, Hof und Garten eh das fast das ganze Jahr nackt bin, und es hier keinen stört, lohnt sich ein fester Verein nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 9. Mär 2022, 08:47

gesine hat geschrieben:Schade, sehr unpräzise. Verrätst Du noch mehr?
1984, wir waren 20 Jahre alt. Irgendwo im Bergischen Land bei Solingen war ein FKK Verein mit Stellplätzen für Zelte und Wohnwagen.
Zunächst wurden wir von einem "Torwächter" empfangen, gemustert und ausgefragt.
An Details erinnern wir uns nicht. Aber es war unangenehm.
Wahrscheinlich erschien ihm unser Alter suspekt.
Dann erklärte man uns unsere Aufgaben, die wir im Falle einer Mitgliedschaft zu erfüllen haben.
Das war nicht unser Ding. Torwache, Geländepflege, Reinigung von Toiletten, Gemeinschaftsküche usw.
Wir haben dann schnell die Flucht ergriffen, denn wir wollten unsere Freizeit genießen.

Danach sind wir jahrelang regelmäßig auf einem vereinsfreien Campingplatz und an zahlreichen Badeseen gewesen um dem Naturismus zu frönen.

2010 dann haben wir uns einen Verein in der Nähe von Bremen angeschaut.
Irgendwie hatten wir dabei ein deja vu.
Erneut erklärte man uns unsere Aufgaben und wie viele Arbeitsstunden wir ableisten müssen, von denen wir uns jedoch hätten freikaufen können.
Das war jedoch reine Theorie. Wir hätten uns kaum mit unseren 45 Jahren in die Sonne setzen können um zuzusehen, wie 70 jährige sich abrackern.
Beim Rundgang übers Gelände erzählte man uns noch welch hohen Stellenwert die Gemeinschaft und der gemeinsame Sport habe.
Also, wieder nix wie weg.

Danach waren wir noch 2 Jahre auf dem FKK Campingplatz in Hooksiel, bis wir ab 2013 zufällig auf einen sehr schönen und vereinsfreien Campingplatz in den Niederlanden gestoßen sind, wo wir bis 2020 in der Saison jedes Wochende und fast alle unsere Urlaube verbracht haben.

 

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Kosan » Mi 9. Mär 2022, 10:44

Wir verbringen nur hier und da mal eine Wochen auf ein Vereinsgelände, ohne das wir Mitglied sind.
Die Vereinsregeln laufen alle Irgendwie gleich ab, es gibt Arbeitsstunden die man leisten muss. Die Arbeitsstunden sind aber von der Menge überschaubar, irgendwas um die 15 Stunden plus minus im Jahr. Von den Studenten kann man sich aber frei kaufen, der Betrag ist auch überschaubar.

Wir hatten uns 2020 mal für ein Verein in Münsterland interessieren, war eine sehr schöne Anlage mitten in der Natur. Aber so richtig auf ein festen Platz mit den Gedanken konnten wir uns nicht einlassen, ist nur wieder eine Verpflichtung mehr die man eingeht. Hätten wir unser Haus und Garten nicht dann hätten wir uns dort ein Platz genommen.

Der große Vorteil im Verein ist die Gemeinschaft und die vergleichsweise niedrigen Kosten.
Nachteil ist die Verpflichtung die man da einnimmt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Mär 2022, 11:20

@Kosan

Welche Verpflichtungen meinst du?

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Wer von Euch ist in einem FKK-Verein?

Beitrag von Campingliesel » Mi 9. Mär 2022, 11:25

Konrad R. hat geschrieben:Ich stelle die Frage, weil ich den Eindruck habe, dass in Threads, in denen über FKK-Vereine diskutiert wird, kaum Beiträge von Mitgliedern kommen.


Das ist eine sehr gute Frage, denn das interessiert mich auch.

Nächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste