Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:56

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Fragen, Informationen und Tipps zu FKK-Vereinen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Phragmites » So 11. Okt 2015, 20:37

Ich habe meine Fördermitgliedschaft wieder beendet. Einen konkreten Nutzen hatte ich nicht.

 
Beiträge: 65
Registriert: 05.04.2016
Wohnort: Kaiserslautern
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 42

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Holli123 » Di 5. Apr 2016, 18:03

Oh Mann, wird man als Single Mann da erwas argwöhnisch behandelt? Bzw. geht man direkt davon aus, dass man ein spanner oder sowas ist? Ich bin neu in dem Thema und genau das wöre das was mir peinlich wäre.

 
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2020
Wohnort: St. Pauli
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Wuerzbhoy » Di 14. Jul 2020, 08:55

Moin!

Bin neu hier. Kurz meine Gedanken zu dem Thema:
Als ich (Single, damals ca. 35) das erste mal auf einen FKK-Campingplatz wollte (spontan, wie ich eigentlich sehr oft reise), irgendwo in Baden-Württemberg, wurde ich abgewiesen, da ich den Ausweis nicht habe. Nunja, da dachte ich mir: Muss man sich nicht wundern über fehlenden Nachwuchs. Ich war da auch noch recht unsicher und wenn man dann noch abgewiesen wird, ist das schon Mist. (Bin aber froh, dass ich es nicht dabei belassen hab, sondern danach einfach wieder probiert. Da hab ich mich vorher aber auch informiert. War dann 1 x am Rosenfelder Strand und 1 x Camp Naturiste Le Petit Arlane (Nähe des Gorge du Verdon / Frankreich). Beides super!)
Ich kann die andere Seite aber - zum Teil - auch verstehen. Ich vermute, diese Regeln gibt es wegen bestimmter Erfahrungen.
An frei zugänglichen Gewässern, an denen - auch von Frauen alleine - FKK praktiziert wird und die Umgebung es her gibt (z.B. durch Gebüsche), gibt es ja leider durchaus auch mal unangenehme Spanner. Jedenfalls wenn ich einer guten Bekannten glauben darf (und warum sollte ich das nicht). Und das sind nun eben praktisch immer Männer. Trotzdem sollte man da keinen Generalverdacht draus machen.

 
Beiträge: 8
Registriert: 18.05.2021
Wohnort: Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 33

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von bibo » Fr 21. Mai 2021, 10:44

Ich habe auch schon überlegt ob ich Mitglied werde. Ich sehe zwar auch nicht, dass ich den Ausweis in der nächsten Zeit brauchen würde, aber mir würde es eher um die Unterstützung eines solchen Vereins gehen.

 
Beiträge: 280
Registriert: 20.10.2008
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von Kalle » Sa 22. Mai 2021, 06:31

Ich würde eher empfehlen, Mitglied in einem regionalen Verein zu werden. Denn beim DFK stimmt das Preis/Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von ad peter » Sa 22. Mai 2021, 08:26

Kalle hat geschrieben:Ich würde eher empfehlen, Mitglied in einem regionalen Verein zu werden.
Wenn sie einen - vor allen (ältere) Einzelmänner - überhaupt aufnehmen. :? :shock:
Denn beim DFK stimmt das Preis/Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr.
Wenn nicht, dann bleibt einem nichts anderes übrig, doch beim DFK Mitglied zu werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1594
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von ad peter » Sa 22. Mai 2021, 08:29

ad peter hat geschrieben:
Kalle hat geschrieben:Ich würde eher empfehlen, Mitglied in einem regionalen Verein zu werden.
Wenn sie einen - vor allen (ältere) Einzelmänner - überhaupt aufnehmen. :? :shock:
Denn beim DFK stimmt das Preis/Leistungsverhältnis schon lange nicht mehr.
Wenn nicht, dann bleibt einem nichts anderes übrig, doch beim DFK Mitglied zu werden.

Ich wollte vor ca. 30 Jahren in so einem Lokalverein beitreten. Aber wenn die Mitgliedsbeiträge für Einzelpersonen genau so hoch ist/war, wie für ganze Familien, war ich davon abgerückt. :(

Jetzt wäre es vielleicht möglich, aber wenn da kein oder kaum jüngeres Volk da vertreten ist, habe ich keine Lust - auch wenn ich in der Altersgruppe bin - in so einem "Rentner"verein beizutreten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1121
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von kuma » Sa 22. Mai 2021, 09:59

Hallo aus Hamburg,
ich habe mir letztes Jahr einen Verein gesucht in dem es möglich wahr eine Probemitgliedschaft zu machen.
Das hat mich für 2 Monate plus Schlüssel für das Gelände ~60 Euro gekostet. dafür konnte ich alles nutzen und kommen und gehen wann ich wollte bis es zu Kalt wurde. Das waren dann so insgesamt 4-5 Monate.
Am Schluss der Probezeit, konnte ich mich dann entscheiden ob ich Mitglied werden wollte oder nicht.
Eine weitere Probezeit war natürlich ausgeschlossen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 365
Registriert: 10.11.2008
Wohnort: Lippe, NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 60

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von knipser » Fr 28. Mai 2021, 11:44

Ich bin ausgetreten. Die Veranstaltung Meehr erleben wurde gestrichen, ohne dass der tatsächliche Grund genannt wurde. Nur ein typisches Politiker geschwafel gab es (von Besinnung usw war die Rede). Eine reine Lauf veranstaltung ist es jetzt geworden. Die anderen Angebote wurden auch damals kaum gewürdigt.
(Ich hatte da immer Schach angeboten.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Fördermitgliedschaft im DFK e.V.?

Beitrag von harryster » Sa 29. Mai 2021, 05:30

Der DFK hatte mir zwar ein kleines Angebot als Ersatz gemacht, aber das war mir zu wenig. Für mich ist es zu teuer geworden. Ich fahre mit meiner Bastelwerkstatt auch nicht mehr hin.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Vereine

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste