Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 07:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Do 3. Dez 2020, 23:12

MathiasF hat geschrieben:An Eule. Kann es sein, dass es dir Spass macht andere ständig zu provozieren?
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal deine persönliche Einschätzung und Meinung über Campingliesel für dich behältst und lieber etwas zum Thema schreibst?
Schreib doch mal ganz ehrlich, wie Du diese letzten Drei Beiträge von Campingliesel (ab 17:21 Uhr) empfandest. Wenn das keine Provokation und überhebliche Rechthaberei war, was dann? Sicher wäre es besser, wenn Eule nicht so oft schreiben würde, was wir alle ohnehin erkennen, und damit die Stimmung einfach nicht noch weiter anzuheizen, wenn Du das aber als seine persönliche Einschätzung und Meinung deklarierst, dann frage ich mich wirklich, ob Du zu allem hier "ja und amen" sagst, was Campingliesel hier ablässt.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von MathiasF » Do 3. Dez 2020, 23:42

Hans H. hat geschrieben:Schreib doch mal ganz ehrlich, wie Du diese letzten Drei Beiträge von Campingliesel (ab 17:21 Uhr) empfandest. Wenn das keine Provokation und überhebliche Rechthaberei war, was dann? Sicher wäre es besser, wenn Eule nicht so oft schreiben würde, was wir alle ohnehin erkennen, und damit die Stimmung einfach nicht noch weiter anzuheizen, wenn Du das aber als seine persönliche Einschätzung und Meinung deklarierst, dann frage ich mich wirklich, ob Du zu allem hier "ja und amen" sagst, was Campingliesel hier ablässt.


Im Bezug auf Eule stimme ich dir zu. Man muss doch nun wirklich nicht jedesmal antworten, auch wenn man der Meinung ist, das es anders ist.
Sicher bin ich nicht mit jeder Ansicht von Campingliesel einverstanden, aber ich sehe keinen Grund mich jedes mal dazu zu äußern. Wenn es ihre Meinung ist, dann ist das eben so. Es gibt niemanden, der sich in allen Dingen bestens auskennt. Also muss ich auch nicht immer einen Gegenbeitrag verfassen. Eule scheint sich so richtig auf Campingliesel eingeschossen zu haben. Auf wirklich jeden Beitrag von ihr kommt eine Reaktion von ihm. Muss das sein? Einfach mal die Finger ruhig halten und so beruhigt sich alles wieder.

Mehr werde ich dazu nicht schreiben, denn das Thema ist ein anderes.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Dez 2020, 00:02

@ MathiasF
Eule scheint sich so richtig auf Campingliesel eingeschossen zu haben.


Genau das wollte ich heute auch schon mal schreiben. Scheinst wohl meine Gedanken gelesen zu haben.

Er hat wohl keine ander Platte mehr.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Dez 2020, 00:07

Hans H. hat geschrieben:
MathiasF hat geschrieben:An Eule. Kann es sein, dass es dir Spass macht andere ständig zu provozieren?
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal deine persönliche Einschätzung und Meinung über Campingliesel für dich behältst und lieber etwas zum Thema schreibst?
Schreib doch mal ganz ehrlich, wie Du diese letzten Drei Beiträge von Campingliesel (ab 17:21 Uhr) empfandest. Wenn das keine Provokation und überhebliche Rechthaberei war, was dann? Sicher wäre es besser, wenn Eule nicht so oft schreiben würde, was wir alle ohnehin erkennen, und damit die Stimmung einfach nicht noch weiter anzuheizen, wenn Du das aber als seine persönliche Einschätzung und Meinung deklarierst, dann frage ich mich wirklich, ob Du zu allem hier "ja und amen" sagst, was Campingliesel hier ablässt.


Aber zu dem, was Eule, Aria und Du hier so alles ablaßt, soll wohl auch jeder "Ja und Amen" sagen? Auch wenn es noch der größte Schmarrn ist? Ich liefere wenigstens noch Gegenbeweise, was IHR NICHT könnt.

Aber zu Eurem Schmarrn sagt noch weniger jeder "Ja und Amen". IHR dreht Euch nur dauernd im Dreieck.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von norbert » Fr 4. Dez 2020, 07:33

Campingliesel hat geschrieben:Ich liefere wenigstens noch Gegenbeweise, ...

:lol:

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 4. Dez 2020, 17:44

@ MathiasF
Ich kenne CL schon seit Jahren. Sie hat von Anfang an viele Beiträge nicht verstanden und sie hat sich damals oft missverständlich ausgedrückt. Obgleich ich damals schon die Nachricht erhielt, dass CL nervt, versuchte ich mehrmals CL helfend und erklärend zur Seite zu stehen. Dieses öffentlich im Forum und ebenso per PN. Leider musste ich feststellen, dass CL Beratungen anfangs zwar annahm, jedoch nicht umsetzte und jetzt diese sogar ablehnt.

In der Vergangenheit hatte ich CL schon mal hart angefahren und sie hat daraufhin ihr Verhalten geändert. Jetzt ist sie dem Wahn verfallen, sorry für diese harte Beurteilung, dass nur sie die einzige Person ist, die die richtigen Erfahrungen bezüglich der FKK gemacht hat und dass ihre rückwärts gerichtete Sicht, also die konservative, in der sie sich wohl fühlt, die einzig richtige Sicht ist. Wer sich dieser ihrer erzkonservativen Sicht nicht anschließt, ist dumm, versteht nichts, hat keine Erfahrungen oder ist kein FKK'ler. Diesem Verhalten von CL setze ich einen Riegel vor und dieses mein Vorgehen fängt an zu wirken. Sie hat jetzt in den letzten Tagen zwei Beiträge geschrieben, die nicht zu beanstanden waren. Ich habe nichts dagegen, dass sie eine erzkonservative Meinung vertritt, die ja nicht in allen Punkten abzulehnen ist. Ich habe nur etwas dagegen, dass sie die Meinung aller User herunterputzt und diese zum Teil mit Beleidigungen versieht. CL hat sich hier eines normalen Umgangstones zu bedienen, so wie wir andere User es untereinander üben.

Mir ist es durchaus bewusst, dass CL hier im Forum nach Anerkennung sucht. Dieses ist ja auch völlig ok so. Was nicht ok ist, dass sie versucht, dieses Forum zu dominieren. Sie stört massiv Diskussion, die sie nicht versteht. Ihr erklärter Wunsch ist es, dass hier alles so einfach besprochen wird, so dass sie dieses dann auch versteht. Nur ist das Leben und die Erörterung von Fragen nicht immer so zu vereinfachen, wie sie es sich vorstellt. Wenn sie mir vorwirft, was mich persönlich nicht stört, dass ich ja nicht wisse, welche Gründe für den Rückgang der Bereitschaft zur FKK verantwortlich seien, ich deswegen keine Ahnung habe, keine Erfahrung besitze und kein FKK'ler sei, CL aber wissenschaftlichen Ergebnissen und Erkenntnissen nicht akzeptiert, so zeigt dieses Verhalten von CL mir, dass sie die Problemlage nicht verstanden hat. CL sieht und beruft sich auf ihre Erfahrungen und ihr Erleben nur aus der Handlungsebene heraus. Wenn ihr etwas aus der veränderten Handlungsebene nicht gefällt, so konstruiert sie schnell einen Schuldigen.

Ich sage es hier noch einmal sehr deutlich und mit Nachdruck. CL denkt und empfindet alles aus einer sehr konservativen Sicht. Dieses ist ihre Erfahrung, ihr Erleben und dieses ist völlig ok so. Es wäre wirklich gut, wenn CL zur Einsicht kommen würde, dass sie alles durchaus aus der sehr konservativen Sicht sehen kann und vertreten darf. Es hat auch keiner, also auch ich, nichts dagegen, wenn sie alles nur aus der relativ einfachen Handlungsebene sieht und erlebt. Auch wenn ich viele der Gedankengänge von CL aus dieser ihrer Sicht nachvollziehen kann, so bin ich jedoch nicht verpflichtet, mich dieser ihrer sehr vereinfachten und sehr konservativen Sicht unterwerfen zu müssen. Widerspruch hierzu ist also erlaubt, wie ja auch meiner Meinung widersprochen werden kann und widersprochen wird. Wir leben in einer vielschichtigen Gesellschaft und es gibt nicht mehr nur die eine und einzig richtige Wahrheit.

Du kannst selbst feststellen, dass ich die Beiträge von CL, die völlig in Ordnung sind, ihr auch positiv rückgemeldet habe. Auch kommentiere ich nicht jeden Beitrag von CL. Hilfreich für CL wäre es, wenn ihr auch von anderen Usern gesagt würde, dass nicht ihre Meinung, ihre Haltung oder ihre Person angegriffen wird. Angegriffen wird nur ihre Art und Weise, wie sie sich hier darstellt und andere User, also nicht nur mich, herunter putzt.

Jetzt hoffe ich, dass du meine Vorgehensweise und mein Handeln verstehst und nicht glaubst, mich würde eine tiefe Feindschaft zu CL leiten. Ich vermag schon aufgrund meiner beruflichen Profession CL richtig einzuschätzen und zu beurteilen. Das mein konkretes Handeln hier nicht von allen sofort Verstanden wird, obgleich ich dieses schon mehrmals dargestellt habe, weiß ich und muss es so hinnehmen. Das meine Einschätzung von CL schon zutreffend ist, wirst du an ihrer Reaktion erkennen, die jetzt von ihr kommen wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4831
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Fr 4. Dez 2020, 17:52

Eule hat geschrieben:Angegriffen wird nur ihre Art und Weise, wie sie sich hier darstellt und andere User, also nicht nur mich, herunter putzt.
Das ist genau der Kernpunkt und Anlass für viele Antworten, die Sie auch von mir erhält (sehr oft habe ich aber auch in der letzten Zeit nicht einmal mehr auf heftige Beleidigungen reagiert und es winfach so stehen gelassen).

 
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von chrismulle » Fr 4. Dez 2020, 18:42

Eigentlich hatte ich mich jetzt schon vorbereitet was zu schreiben und mich auf die Artikel anderer gfreut. Aber hier gehts ja scho garnicht mehr ums Thema, welches ich erstmal nachschauen musst nachdem ich die letzten Seiten gelesen hab.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 4. Dez 2020, 22:28

chrismulle hat geschrieben:Eigentlich hatte ich mich jetzt schon vorbereitet was zu schreiben und mich auf die Artikel anderer gfreut. Aber hier gehts ja scho garnicht mehr ums Thema, welches ich erstmal nachschauen musst nachdem ich die letzten Seiten gelesen hab.


Ja, es kann nichts schaden, wenn man manchen Thread mal wieder von der ersten Seite anfängt zu lesen. Und dann sieht man auch deutlich, wer die Kaperer und Zerstörer und Thema-Verfehler sind.
Ich bin das jedenfalls nicht. Ich habe nur geschrieben, wie aus meiner Sicht und nach meinen Erfahrungen aussieht. Leider paßt da eben manchen etwas nicht in den Kram.

 
Beiträge: 16
Registriert: 28.03.2016
Wohnort: Bayern
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von chrismulle » Sa 5. Dez 2020, 15:18

Jo mei, des hab i ja au ned gsagt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 79 Gäste