Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:23

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Di 3. Aug 2021, 16:35

Mandragora hat geschrieben:Unfassbar.
Hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht, was das hier für eine Außenwirkung hat?


Wahrscheinlich nicht, sonst würden so manche nicht so dummes Zeug quatschen. Es sind vor allem die, die immer noch glauben, daß, wenn sich keiner aufregt, es auch keinen gibt, die sich darüber aufregen. Wenn keiner sie kritisiert, dann gibt es auch diese nicht.
Sie glauben halt nur, was sie sehen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Pullover » Di 3. Aug 2021, 19:41

riedfritz hat geschrieben:... Wenn kein anderer Fkk besser kennt - als ich, ist das nicht wertneutral, sondern dann bin ich der Beste!


Richtig!

Nur in den Sätzen von Campingliesel und von mir stand nix von "besser" oder oder von "gut".

Insofern ist es dann wertneutral, wenn ich sage: "Ich kenne Fkk, wie kein anderer."

---

Campingliesel hat geschrieben: ... Leute, die die FKK von klein auf kennen, kennen sie eben am besten. Sie haben Erfahrungen, die andere nicht haben und müssen sich nicht mühevoll erst dazu überwinden. ...


Naja, das würde ich allerdings nicht so einfach unterschreiben. Das ist sicherlich auch eine Frage des persönlichen Intellekts.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » Di 3. Aug 2021, 20:48

Mandragora hat geschrieben:...was das hier für eine Außenwirkung hat?


Eine schlechte! :roll:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Di 3. Aug 2021, 20:56

Pullover hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:... Wenn kein anderer Fkk besser kennt - als ich, ist das nicht wertneutral, sondern dann bin ich der Beste!


Richtig!

Nur in den Sätzen von Campingliesel und von mir stand nix von "besser" oder oder von "gut".

Insofern ist es dann wertneutral, wenn ich sage: "Ich kenne Fkk, wie kein anderer."

---

Campingliesel hat geschrieben: ... Leute, die die FKK von klein auf kennen, kennen sie eben am besten. Sie haben Erfahrungen, die andere nicht haben und müssen sich nicht mühevoll erst dazu überwinden. ...


Naja, das würde ich allerdings nicht so einfach unterschreiben. Das ist sicherlich auch eine Frage des persönlichen Intellekts.

---

Liebe Grüße, Wilhelm.


Ich wiederhole es nochmal: Ich habe nicht von mir allein gesprochen, sondern von allen, die mit der FKK aufgewachsen sind. Diese hatten nie die Überwindung nötig, die Erwachsene meistens haben, wenn sie erst dann damit anfangen.
Deshalb hat das auch gar nichts mit dem persönlichen Intellekt zu tun. Sicher sind manche eben so selbstbewußt, daß sie auch als Erwachsene ohne viel Nachdenken und Grübeln einfach mal die FKK ausprobieren, weil vielleicht ein Bekannter davon erzählt oder weil sie zufällig an einen FKK-Strand kommen. DAs ist ja heute kein so großer Zufall mehr. Aber die meisten Erwachsenen haben erstmal Vorurteile, 1000 Bedenken, Wenn und Aber usw. Sowas kennen KInder sicher nicht. Sie sind dann einfach selbstverständlich daran gewöhnt. Und das reicht bei einigen auch durch die Pubertät hindurch, solange sie nicht von anderen beeinflußt werden.

Und auch wenn Leute von klein auf daran gewöhnt sind, muß das nicht bedeuten, daß das im ganzen Leben immer so bleibt. Meistens stecken Partner dahinter, die eben durch nichts zur FKK zu bewegen sind. Dann geben sie es entweder ganz auf oder nutzen nur ab und zu mal Möglichkeiten, alleine FKK zu machen. Oder sie kommen mit Veränderungen des Körpers nicht mehr klar. Dann liegt es aber nicht am Intellekt, sondern an ihrem angeknacksten Selbstbewußtsein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Mandragora » Di 3. Aug 2021, 21:02

Horst hat geschrieben:
Eine schlechte! :roll:

Ja, leider.
Und die direkte Antwort darauf lässt mich vermuten, dass das Glashaus noch viel mehr Scheiben hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4072
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Mi 4. Aug 2021, 01:09

Mandragora hat geschrieben:Ja, leider.
Und die direkte Antwort darauf lässt mich vermuten, dass das Glashaus noch viel mehr Scheiben hat.


Und/oder bei dem Einen oder der Anderen sehr widerstandsfähige Scheiben. Also die vom Glashaus meine ich

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Pullover » Mi 4. Aug 2021, 11:41

Ich habe nur "persönlichen Intellekt" geschrieben, weil mir gerade nix besseres eingefallen ist. Mangelndes, angeknackstes oder falsches Selbstbewusstsein trifft den Umstand Fkk nicht (mehr) zu mögen sicherlich besser.

Vielleicht reicht es auch die Menschen in zwei Gruppen zu teilen; die einen die immer schon eine Affinität zum "nackt sein" hatten und die anderen, die zwar kaum Probleme haben vor anderen nackt zu sein, aber es auch nicht gleich zu einer Weltanschauung erklären wollen bzw wirklich glauben, sie müssten Probleme damit haben, dass andere ihren nackten Körper sehen.

Ich für meinen Teil hatte leider recht prüde Eltern. Für diese Prüderie war maßgeblich mein Vater ausschlaggebend. Meine Mutter hatte eher weniger Probleme damit sich vor mir nackt zu zeigen, aber tat es dann auch weniger aus Rücksicht meinem Vater gegenüber.

Ich wusste ja von unseren Nachbarn, dass sie mit ihren beiden Kindern (Junge drei Jahre älter als das Mädchen) immer in den Fkk-Urlaub flogen; zunächst Ex-Jugoslawien später dann Formentera. Ich war darauf neidisch und ich wollte immer wissen wie es ist. Die Nachbarstochter, mit der ich ja als Kind befreundet war (ein Jahr und zwei Tage jünger als ich), hat mir viel vom Urlaub erzählt; auch das da noch andere Kinder waren, die sie kennen gelernt hat. Das fand ich alles sehr interessant. Auch ihr Vater hat vom Fkk-Urlaub geschwärmt; er war einfacher Handwerker und er meinte, dass beim Fkk doch alle irgendwie gleich wären. Da würde nicht darauf geguckt, welcher Beruf jemand hätte, alle Urlauber, die er kennengelernt hat, würden immer freundlich und ehrlich sein. Es gäbe kein falsches Gehabe.

Schade, ich habe es erst mit 21 geschafft selber für mich Fkk auszuprobieren. Und erst mit 32 bin ich das erste mal allein in den Fkk-Urlaub (Koversada) gleich für drei Wochen gefahren.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 537
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Mandragora » Mi 4. Aug 2021, 13:03

Und was ist aus der Nachbarstochter geworden?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1111
Registriert: 28.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Pullover » Mi 4. Aug 2021, 21:33

@Mandragora: Ach so, sorry das hatte ich nur jemandem per PN geschrieben. Das muß ich dann noch nachreichen:

Meine Sandkastenfreundin ist mit Fkk aufgewachsen. Sie ist mit ihrem Bruder und Eltern immer nach Ex-Jugoslawien (müsste damals Ada Bojana gewesen sein) und später nach Ibiza geflogen, mit der Fähre dann nach Formentera.

Als Kind habe ich sie nur beneidet.

Sie war es auch, die mir als Kind gezeigt hat, wie sie nackt aussieht. Sie sagte zu mir nur als ich meine Badehose ausgezogen habe: "Ich weiß wie das aussieht von meinem Bruder."

Aber sie geht heute nicht mehr in die Sauna oder zum Fkk, sie meint sie hätte da keine Figur mehr zu.

Sie ist klein und etwas korpulent.


Alles klar?

---

Liebe Grüße, Wilhelm.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Blood Moors » Mi 4. Aug 2021, 22:01

Pullover hat geschrieben:Aber sie geht heute nicht mehr in die Sauna oder zum Fkk, sie meint sie hätte da keine Figur mehr zu.

Keine Figur gibt es nicht. Irgendeine Figur hat jeder. Und wie die beschaffen ist und aussieht ist bei der FKK und in der Sauna ziemlich egal.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: KeithNiz und 39 Gäste