Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 07:09

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 26. Sep 2021, 12:05

tytoalba hat geschrieben:
Mandragora hat geschrieben:Wo soll es denn heute noch "zuhauf" inoffizielle "FKK" (schwachsinnige Bezeichnung) Plätze geben?
Erich Kästner: "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es."


sehr intelligente Antwort!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Horst » So 26. Sep 2021, 12:15

Geht wieder auf das eigentliche Thema ein. :idea:

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 26. Sep 2021, 12:17

Mandragora hat geschrieben:Wo soll es denn heute noch "zuhauf" inoffizielle "FKK" (schwachsinnige Bezeichnung) Plätze geben?
Die gab es früher mal, in den Siebzigern bis Mitte der Achtziger aber mittlerweile sind die fast alle verschwunden bzw. von Textilen okkupiert.


Blödsinn! Die gab es eben früher nicht. Jedenfalls nicht in der BRD. An keinem unserer vielen Weiher in der Umgebung wurde nackt gebadet. Das hätte sich auch schnell herumgesprochen. Selbst an dem Walkweiher, der zu dem Verein Helios bei Dinkelsbühl gehörte, hätte es haufenweise Leute geben können, die nackt baden konnten. Es tat aber niemand, außer den paar Leuten, die auf diesem Platz waren. Aber an vielen Baggerseen gibts die heute, an der Isar und anderen Flüssen sieht man die FKKler auf den Kiesbänken liegen, auch an richtigen Seen kann man sie sehen, z.B. hier am Großen Brombachsee zwischen Enderndorf und Heiligenblut. Auch an den Leipziger Seen gibt es viele Strände, die nicht als FKK-Strände ausgeschildert sind, wo aber dennoch nackt gebadet wird. Ebenso an den Mecklenburgischen Seen.


Ihr habt keine Ahnung, aber könnt nur dummes Zeug labern! Beweist es doch mal, wo das alles gewesen sein soll! Ein paar einzlne vielleicht schon, aber längst nicht "zuhauf"!

Es gibt die Listen von nacktbaden.de für jedes Bundesland. Beweist mir doch mal, welche es davon früher schon gegeben hat! Oder wer die alle kennt. Und zwar von den alten BL!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 26. Sep 2021, 12:27

Horst hat geschrieben:Geht wieder auf das eigentliche Thema ein. :idea:

Gruß
Horst


Ja, wäre wohl besser, einen extra Thread für die früheren angblichen inoffiziellen FKK-Strände zu eröffnen. Aber bitte mit Foto und Beweise.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » So 26. Sep 2021, 13:07

Campingliesel hat geschrieben:Blödsinn! Die gab es eben früher nicht. Jedenfalls nicht in der BRD. An keinem unserer vielen Weiher in der Umgebung wurde nackt gebadet

Du unterstellst also allen, die von früher solche Badestellen kannten, bzw. kennen zu lügen? Ist das so? :x
Ist wieder typisch CL, wenn wer was sagt oder schreibt, was nicht deiner Meinung/deinem Wissensstand
entspricht, ist es Blödsinn. Das ist wieder eine deiner Unverschämtheiten! :x
Vielfach war es einfach so, das die Menschen, die dort waren, es nicht 'breit getreten haben. Man erfuhr es durch
evt Mundpropaganda, bzw indem man einfach die möglichen Stellen ab klapperte. Internet gab es ja noch nicht, wie
dir ja eventuell bekannt ist.
Hab eben mal gezählt, allein im 50Km Radius um Kassel fallen mir schon 17 Stellen ein, an denen in den 70ern nackt
gebadet, also FKK betrieben wurde!
Ach so, das ist ja was anderes als du es im Verein gemacht hast, oder :?: :!:
Bullshit!
Und bei nacktbaden.de stehen auch heute noch bei weitem nicht alle Nachtbademöglichkeiten drin, nur ein Bruchteil!.
Zudem könnte ich mir vorstellen, das es in der Tat Regionen gab, in den es mit nackt baden dünn gesät war, in Bayern
vermutlich.
Riedfritz kommt ja auch nicht aus Bayern, er kommt aus der Oberpfalz! (Auf den Unterschied hat mein ehm. Schwiegervater
bestanden, der lebte in Schwandorf!)

 
Beiträge: 3260
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von riedfritz » So 26. Sep 2021, 13:47

Ich frage mich heute allen Ernstes, ob ich mir das alles nur einbilde, daß wir ohne Handy, ohne Navi, ohne Internet, ohne FKK-Führer (gab es in unserem kleinen Bahnhofskiosk nicht, dafür noch Zigaretten einzeln), ohne unsere Eltern, ohne Internet, ohne Nacktbaden.de FKK-Badestellen gefunden haben.
Wahrscheinlich darf ich mich nicht mal Quereinsteiger nennen, da ich erst vor zehn Jahren das erste mal auf einem FKK-Campingplatz (und das als Single-Mann!) war.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 26. Sep 2021, 17:25

riedfritz hat geschrieben:Ich frage mich heute allen Ernstes, ob ich mir das alles nur einbilde, daß wir ohne Handy, ohne Navi, ohne Internet, ohne FKK-Führer (gab es in unserem kleinen Bahnhofskiosk nicht, dafür noch Zigaretten einzeln), ohne unsere Eltern, ohne Internet, ohne Nacktbaden.de FKK-Badestellen gefunden haben.
Wahrscheinlich darf ich mich nicht mal Quereinsteiger nennen, da ich erst vor zehn Jahren das erste mal auf einem FKK-Campingplatz (und das als Single-Mann!) war.


Und wo sollen diese FKK-Badestellen gewesen sein? Erzählen kannst du vieles! Noch dazu in der Oberpfalz!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » So 26. Sep 2021, 17:36

@ ynda:

Ich unterstelle niemandem was. Ich sage nur, daß das maßlos übertrieben ist. von haufenweisen Plätzen zu reden. 50 km-Radius rund um Kassel, also ein Durchmesser von 100 km - 17 kleine versteckte Plätzchen, wo sich ein paar Leute heimlich getroffen haben. Das ist sicher was anderes als ein FKK-Verein. Sicher ist man da wie dort nackt, aber das ist auch das einzige Gemeinsame daran.

Gibt es diese Plätze heute auch noch? Oder wie lange haben die sich gehalten? Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer!

Sicherlich mag es regionale Unterschiede gegeben haben.

Im übrigen liegt die Oberpfalz trotzdem in Bayern, auch wenn die Leute das dort nicht gerrne hören. Genauso wenig wie die Franken. Aber selbst wenn die Franken ein eigenes Bundesland werden würden, wüßte ich nicht, wo man dann die Oberpfalz hinstecken würde. Zu Franken nicht und zu Bayern auch nicht?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Mandragora » So 26. Sep 2021, 18:47

Das ist doch echt eine Unverschämtheit.
Da bekomme ich auf meinen Beitrag, der auf meinen Beobachtungen beruht und den ich durchaus ernst meine, als erstes die Bemerkung "Blödsinn!" als Als Antwort.
Was denkst du, Campingliesel, eigentlich, wer du bist dass du dir ständig derartige Frechheiten meinst erlauben zu können?
Alles was du nicht erlebt oder gesehen hast gibt es nicht und ist Blödsinn.
Statt dessen behauptest du bei jeder Gelegenheit, hier im Forum würde eine große Anzahl Mitglieder die Meinung vertreten, man könne am FKK Strand ungezügelt Sex haben, was niemals jemand gefordert hat.
Du bist doch krank im Kopf, geh' endlich mal zum Arzt oder noch besser, verpiss dich hier!
Dann würde das auch endlich mal wieder ein brauchbares Forum.
Mit derart krankhaft verbohrten Gestalten habe ich keine Lust mehr, meine wertvolle Lebenszeit zu verschwenden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » So 26. Sep 2021, 18:50

DANKE!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 47 Gäste