Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sich zum FKK bekennen

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Mai 2022, 11:41

hajo hat geschrieben:
SuzyNudi hat geschrieben:Ich ziehe einfach ...
... nichts an.
SuzyNudi hat geschrieben:Hat bisher immer funktioniert und verunsichert ...
... hier niemanden.

Aber das schrieb ich schon früher einmal.


Es geht aber nicht um hier, sondern in ihrem Umfeld und ihre Nachbarn, die sie damit verunsichern will.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4007
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von ynda » Mi 18. Mai 2022, 11:45

Ach Mädel, mach es doch nicht so kompliziert.
Nein, es ist evt nicht einfach mit den Nachbarn, oder vielleicht doch. Aber wenn man nicht drüber spricht .....
Darum die Frage nach dem: wie bewerkstelligt man es.

Nein, man muss nicht, man möchte es erst, überlegt ob es geht und frag auch mal andere, wie die das
hingekommen haben, das mit dem Nachbarn.

Und wenn es nicht mit dem Nachbarn klappt, dann lässt man es. Ist zwar schade aber kein Weltuntergang, oder.

Aber wenn man es nicht versucht, wird man es nie erfahren, und wenn man nicht weiß wie man es am besten versucht,
fragt man Leute die es geschafft haben.
mh1981 hat geschrieben:Hier im Forum lese ich von vielen Leuten für die das überhaupt kein Problem ist. Da frage ich mich immer, wie schaffen die das?

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

Hab Ihm welche gegeben , hoffe es war hilfreich für Ihn

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Mai 2022, 12:01

@ Ynda
Na, dann schau mer mol, hat er (Beckenbauer) gsogt. vielleicht erzählt er ja mal was von Erfolg oder Mißerfolg.

 
Beiträge: 866
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Kartunger » Mi 18. Mai 2022, 13:11

Wir haben keine Probleme mit unseren Nachbarn - alle direkten Anlieger kennen uns nackt und sicher hat uns auch schon der ein oder andere aus weiterer Entfernung gesehen. Wir haben mit unseren Nachbarn erst ein gutes Verhältnis aufgebaut und dann nach und nach unsere Freude am Nacktsein mitgeteilt. Sukzessive gab es dann immer öfter Begegnungen und eine gewisse Gewöhnung. Heute ist es so dass die einen Nachbarn einen Pool gebaut haben - extra mit Sichtschutz damit wir auch nackt bei ihnen baden können.

Aber ich kann die Bedenken nachvollziehen - es ist ein gewisses Unbehagen und eine gewisse Aufgeregtheit bis man den ersten Schritt gemacht hat - man hofft auf eine positive Reaktion ist aber nicht sicher. Wir gehen inzwischen offen damit um und haben bisher nur positive Erfahrungen gemacht.

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » Mi 18. Mai 2022, 13:16

Campingliesel hat geschrieben:Es geht aber nicht um hier, sondern in ihrem Umfeld und ihre Nachbarn, die sie damit verunsichern will.
Ach!

Rate mal, warum der von mir stammende Text NICHT als Zitat deklariert war...

Raten.
Rauskriegen wirst du es wohl eher nicht. Vermutlich.

 
Beiträge: 2862
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Konrad R. » Mi 18. Mai 2022, 19:59

Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, dass Campingliesels Beiträge, die oft nicht auf die Kernfrage des Themas bzw. des Threadstarters eingehen, zu vermeidbaren, sinnlosen Diskussionen führen. Das merkt sie nicht, bzw. will es nicht merken.
Was folgt daraus für dieses Forum? Nichts!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von hajo » Mi 18. Mai 2022, 20:42

mh1981 hat geschrieben:Nur einmal war ich nackt als auch meine Schwägerin da war. Das war erst peinlich, später ging es. Einmal hat mich auch ein Nachbar gesehen beim Abtrocknen im Garten, das war auch peinlich.
Mich stört an diesen Ausführungen das Wort "peinlich". Der Begriff hat etwas mit "Pein" = "Schmerz" zu tun ("peinliche Befragung...").
Wenn es dir ernsthaft peinlich ist, dann musst du es unterlassen. Was mir peinlich ist, (also mir "weh" tut) suche ich zu vermeiden.
Nacktheit zu Hause, auf meinem Grund und Boden ist mir genau so wenig peinlich wie die Tatsache, dass ICH dort wohne. Mir ist es auch nicht peinlich, verschmutzt zu sein, wenn ich im Garten gearbeitet habe oder verschwitzt, wenn ich mich anstrengte. Auch meine Wohnungseinrichtung ist mir nicht peinlich - auch wenn sie womöglich nicht dem entspricht, was jemand anderes erwartet hätte.
Wie seinerzeit schon Klaus59 hier deutlich gemacht hat: Die Leute verstehen damit umzugehen, wenn DU damit, deiner selbst bewusst, offen und selbstverständlich umgehst.
Wir haben hier vor ca. 10 Jahren neue Nachbarn bekommen, die nebenan gebaut haben. Die werde ich bald wieder genauso zu meinem Geburtstag einladen wie in früheren Jahren. Ebenso diverse Freunde und Bekannte. Ich werde dabei ebenso wie in all den Jahren nackt sein. Die verstünden mich nicht mehr, erschiene ich anders. Fremd also.
Das wär allerdings "peinlich".
Wenn du etwas heimlich und im Verborgenen tust, dann ist es wohl falsch. Aber so zu sein, wie du von Natur aus bist - und noch ist Niemandem ein Kleidungsstück gewachsen - kann nicht falsch sein. Das mag bisweilen nicht angemessen erscheinen.
Aber dort bist du zu Hause!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Mi 18. Mai 2022, 21:57

Konrad R. hat geschrieben:Dieser Thread ist ein Paradebeispiel dafür, dass Campingliesels Beiträge, die oft nicht auf die Kernfrage des Themas bzw. des Threadstarters eingehen, zu vermeidbaren, sinnlosen Diskussionen führen. Das merkt sie nicht, bzw. will es nicht merken.
Was folgt daraus für dieses Forum? Nichts!


Da bist du eben im Irrtum. Sicher bin ich auf die Kernfrage eingegangen, aber eben anders als Du denkst. Frag ihn doch mal selbst, ob er das auch für sinnlos oder vermeidbar gehalten hat. Wieso soll immer nur das für angemessen gelten, was DU gerade denkst? Oder IHR anderen? Bis jetzt hat er sich selbst ja noch gar nicht geäußert außer IHR immer gegen mich. Aber was er wirklich denkt, interessiert Euch genauso wenig. vielleicht hat er gar keine Lust mehr, etwas dazu zu schreiben, weil IHR ja sowieso alles besser wißt.

Aber die Beiträge, die nicht gegen mich gerichtet waren, fallen bei EUCH immer unter den Tisch. Die realisiert IHR gar nicht. Warum? WEIL IHR Euch immer für den Nabel des ganzen Forums haltet. Das ist in dem anderen Thread für die jungen Leute ganz genauso.

Wenn jemand schreibt, daß man mit einer so "unmöglichen Person" wie mit mir nicht vernünftig schreiben kann, dann ist das eben auch falsch. Wer ist denn "man" in diesem Zusammenhang? Das sind nur ein paar Leute, die das eben nicht können. Aber es gibt eben weitaus mehr Leute, die das sehr gut können. Und die sagen dann, daß "man" das sehr gut kann. Es liegt also an jedem selbst, ob er das kann oder nicht.

Und die paar Leute, die das hier nicht können, sind eben nicht das ganze Forum.
Hinterfragt doch mal selbst, warum gerade IHR das nicht könnt! An mir alleine kann das ja wohl kaum liegen, wenn andere das sehr wohl können und kein Problem damit haben.
Das Problem liegt also bei EUCH selbst.

Aber mich hier ständig schlecht machen, und sogar auch noch hinterrücks bei Leuten, die mich offenbar gut verstehen und kein Problem mit mir haben, zeigt von einem sehr miesen Charakter. Das sind gerade die, die andere schlecht machen wollen, weil sie selbst schlecht sind.

Hast du schon mal von mir gelesen, daß ich mich darüber beschwert habe, daß ich mit jemandem nicht schreiben kann, weil er für mich ein unmöglicher Mensch ist? Mit so jemandem gebe ich mich erst gar nicht ab, weil das zu nichts führt. Und ich jammere damit nicht anderen die Ohren voll. Ich wehre mich höchstens gegen ungerechtfertigte Angriffe.
Und genau deshalb sage ich auch denen, die das mit mir nicht können, daß sie mich einfach in Ruhe lassen sollen und die ewige Meckerei seinlassen sollen. Sie erreichen damit nämlich auch nichts außer daß es hier ständig Ärger gibt.

 

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von MathiasF » Mi 18. Mai 2022, 22:15

mh1981 hat geschrieben:Ich würde mich am liebsten bei allen Besuchern und Nachbarn zum FKK bekennen und im besten Fall sogar nackt sein wenn sie bei uns sind, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich schaffe es nicht mal, es Ihnen zu sagen.

Wäre dankbar für hilfreiche Tipps.

Michael

So richtig sehe ich nicht durch. Du machst seit 15 Jahren FKK und dir ist es immer noch peinlich dich nackt vor Freunden, Verwandten oder Nachbarn zu zeigen? Du bist bei weitem kein Anfänger mehr, benimmst dich aber wie einer.
Also wenn du das echt schon so viele Jahre machst, dann solltest du schon ein gestärktes Selbstbewustsein haben.
Tipp. Mach dir nicht so viele Gedanken. Sei wie du bist und lass die anderen reden. Wenn die Nachbarn glotzen, ja und? Lass sie machen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sich zum FKK bekennen

Beitrag von Campingliesel » Do 19. Mai 2022, 08:51

Du machst seit 15 Jahren FKK


In seinem Eingangsbeitrag steht aber davon nichts. Und auch sonst nirgends.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste