Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Tursiops » Mi 28. Sep 2022, 13:22

Egal was, es könnte ohnehin nur sicherstellen dass die Person die angegebene ist, nichts kann es über die Gesinnung und die Beweggründe aussagen. Ob jemand "echt" an fkk oder ganz etwas anderem interessiert ist lässt sich auf die Schnelle mit keinem Check herausbekommen. Leider. Man wird wohl immer mit der Gefahr von geistigen Tieffliegern leben müssen, das wird kein Check verhindern können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von ynda » Mi 28. Sep 2022, 14:14

Nur noch mal zur genaueren Erklärung, der Perso-Check läuft so: Man schaltet den entsprechenden Butten aus der Seite,
die Web Cam geht an, man hält sein Gesicht davor, dann den Perso, so das das Geb.Datum zu sehen ist und einen Code
den man vorher bekommen hat.
Auf dem Perso dürfen Echtname, Anschrift und die Nummer verdeckt sein, nur Bild und Datum sind wichtig,
Der Betreiber der Seite prüft das und schaltet denjenigen frei.
Aber wie gesagt, das ist nur eine von mehreren Möglichkeiten, bei dieser geht es auch um die 18er Grenze.
Um die echten Namen oder gar Anschrift geht es nie!
Eine andere Methode wäre, der Betreiber schickt dem User einen Code, dieser wird auf einen Zettel geschrieben und
mit ihm ein Selfie gemacht. Das Bild wird dem Betreiber per Mail zugeschickt.
So weiß der Betreiber zumindest, ob es wirklich Männlein oder Weiblein ist und die Person augenscheinlich ein gewisses
Alter erreicht hat.
Auch hier weder Echtname noch Echtadresse, aber relativ simpel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Jochen » Mi 28. Sep 2022, 14:58

ynda hat geschrieben:Nur noch mal zur genaueren Erklärung, der Perso-Check läuft so: Man schaltet den entsprechenden Butten aus der Seite, die Web Cam geht an, man hält sein Gesicht davor, dann den Perso, so das das Geb.Datum zu sehen ist und einen Code den man vorher bekommen hat.

Ich halte das alles für Firlefanz und erwiesenermaßen für unsicher. Jeder Bundesbürger, der einen gültigen Personalausweis hat, hat den E-Perso und kann sich mit der AusweisApp2 und einem Smartphone rechtssicher legitimieren. Leider akkzeptieren bzw. unterstützen viel zu wenige Seiten im Web den E-Perso. Ein paar Behörden und Banken sind lächerlich wenig. Leider. Wir hätten endlich eine gute Möglichkeit. Infos hier und hier.

LnG Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von ynda » Mi 28. Sep 2022, 15:21

Jochen hat geschrieben: Jeder Bundesbürger, der einen gültigen Personalausweis hat, hat den E-Perso und kann sich mit der AusweisApp2 und einem Smartphone rechtssicher legitimieren.

Jeder??? bist du Dir da sicher? :lol:
Solang noch nicht mal jeder ein Smartphon hat, ist diese Behauptung abenteuerlich !
Und dann noch ein paar wenige Worte zu "Heise online", die du hier verlinkst. Die setzen unabwählbar Cookies und senden
Daten in die USA, Zitat:
"Durch das Klicken des „Zustimmen“-Buttons willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden."

Danke aber auch!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 329
Registriert: 03.07.2018
Wohnort: Remscheid Stadtmitte NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: WIRE = DG8EAT
Alter: 68

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Tursiops » Mi 28. Sep 2022, 15:56

Ein Handy braucht es nicht. Ich habe bei meinem Perso ein Lesegerät dabei bekommen. Ist zwar ein Simpelteil aber wird wohl funktionieren. Allerdings habe ich ein besseres wegen HBCI Banking. Aber über die Gesinnung, ob verkorkst oder nicht, sagt das nichts aus. Aber stimmt schon dass es schade ist dass es sehr wenig genutzt wird. Zumindest das Gekrackel auf den Handys bei Paketlieferungen könnte es überflüssig machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Nordkreis Höxter, OWL (Ostwestfalen-Lippe, südöstliches NRW)
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: hab' ich nicht
Alter: 64

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Jochen » Mi 28. Sep 2022, 16:20

Tursiops hat geschrieben:Zumindest das Gekrackel auf den Handys bei Paketlieferungen könnte es überflüssig machen.

Wow! Das ist ja mal eine starke Idee. Das Lesegerät der Paketboten müsste nur NFC beherrschen und eine Tastatur für die PIN haben. Gute Idee!

LnG Jochen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von hajo » Mi 28. Sep 2022, 16:24

Fürst Pückler hat geschrieben:Nun ja, hajo bzw. Hajo ist ein alter ostfriesischer Name.
Das wusste ich nicht.
Ich war zwar häufiger in Ostfriesland.
Aber ich bin hier, wo ich wohne, tatsächlich sogar geboren worden. Damals gab's noch Hausgeburten (also, Geburten ZU Haus. Nicht das jemand meint, das wäre auch eine Möglichkeit gewesen, zu einem Eigenheim zu kommen... :mrgreen: )
Die Herkunft meiner Familie, die mein Sohn seit Monaten erforscht (und damit eine Aktion meines Vaters wieder aufgreift) ist zumindest bis Anfang des 18. Jahrhunderts nicht in Ostfriesland nachweisbar.
Der Name HaJo - so schreibe ich ihn eigentlich - ist eine Abkürzung meines Doppel-(eigentlich dreifach-) Vornamens, den mir Freunde vor vielen Jahrzehnten mal gegeben haben.

Ich weiß nicht, ob dir - Fürst Pückler - das alles längst bekannt ist.

 
Beiträge: 6
Registriert: 27.09.2022

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Fürst Pückler » Mi 28. Sep 2022, 19:08

norbert hat geschrieben:Hajo kann aber auch für Hans Joachim stehen.

Natürlich. Ich sage ja auch nicht, dass das Realnamen sein müssen. Namen in einem Forum wie diesem sind Schall und Rauch. Hier Realnamen zu fordern oder auch nur zur Diskussion zu stellen ist vollkommen unrealistisch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von hajo » Mi 28. Sep 2022, 22:39

Fürst Pückler hat geschrieben:... Ich sage ja auch nicht, dass das Realnamen sein müssen...
Ach so.
Und dieses:
Fürst Pückler hat geschrieben:Wenn ich sehe, dass allein in diesem Thread bis auf eine einzige Ausnahme ausschließlich User mit Nicknamen agieren..
(Fett durch mich) Gibt es diese Ausnahme oder nicht? Deine Formulierung lässt vermuten, du weißt was.

Damit es deutlich wird: WAS wolltest du mit deinem so wichtigen, destruktiven Beitrag denn TATSÄCHLICH bezwecken?
"Nagelsperren" auslegen?
In der Hoffnung, Teilnehmer hier zu Fall zu bringen, zu stören oder zu zerstören?
Wenn ja - warum?

MICH interessiert das.
Also - Deine Motivation, destruktiv zu sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 29. Sep 2022, 08:21

:idea: Thema gehört ins Unter-Forum "Board"
Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

hat nichts mit "FKK Allgemein" zu tun

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste