Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:51

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von FKKna » Fr 25. Nov 2022, 11:11

ynda hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Warum soll ich denen meinen Namen oder ein gestochen scharfes Foto von mir zur Verfügung stellen?

Ich denke mal der Echt-Name ist gar nicht wichtig. genauso wenig wie ein Ganzkörperfoto.
Einfache Methode per Mail oder Cam: Jemand meldet sich an, es gibt einige Pflichtfelder wie Alter, Geschlecht, Wohnort,
bei kleinen Orten die nächst größere Stadt. Dann schreibt der Neuling seinen Usernamen mit Datum der Anmeldung auf
einen Zettel, hält ihn hoch und machte ein Selfi mit Gesicht und Zettel, welches Horst per Mail, Skype etc geschickt wird.
Auf dem Gesichtsbild, was dann nur Horst sehen würde, kann man zumindest erkennen ob männlich/weiblich stimmt
und das Alter zumindest ungefähr hin kommt.
Simpel, sollte jede/r mit echtem Interesse hin bekommen.
Dann kann sich zumindest kein über 70jähriger Mann als 20jährige Maid ausgeben, oder umgekehrt, zum Beispiel.
Eine solche Methode würde den einen oder anderen Aspiranten, der solches im Schilde führt, abschrecken.

Nur so als Idee, auf anderen Seiten kenn ich das schon und ich zumindest hab kein Problem damit


Genau das war eigentlich mein Gedanke, ich konnte das nur nicht so schön formulieren :lol:

 

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Wäller » Fr 25. Nov 2022, 11:36

Konrad R. hat geschrieben:Diejenigen, die es darauf anlegen, hinderst Du mit Deinem Vorschlag sicher nicht daran.

Ich denke, dass ist wie im echten Leben: 95% aller Zäune um irgendwelche Grundstücke haben mehr eine psychische, als eine physische Wirkung. Wer da wirklich rein will, der kommt auch rein - allerdings nur mit etwas Aufwand und genau darum geht es hier.
Dieses Forum hier ist doch nun wirklich nicht so wichtig, dass eine nennenswerte Anzahl von Personen bereit ist, echten Aufwand zu betreiben, nur um hier reinzukommen. Die meisten Fake-User sind doch eher so Spacken, die nach ein paar Flaschen Alkohol denken, jetzt verasche ich mal ein paar Nackte. Die sind in diesem alkoholisierten Zustand gar nicht mehr in der Lage, eine Zugangskontrolle auszutricksen. Solche Typen bekommt man daher auch mit einer recht einfachen Kontrolle ferngehalten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von ynda » Fr 25. Nov 2022, 11:38

FKKna hat geschrieben:Genau das war eigentlich mein Gedanke, ich konnte das nur nicht so schön formulieren :lol:

Danke sehr :)
Da hab ich lange dran rum gefeilt ;) :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von hajo » Fr 25. Nov 2022, 11:49

Ich weiß nicht mehr genau, wann dieses Forum begann. Ich meine, es sei etwa 2002 gewesen. Damals bin ich beigetreten, denn als überzeugter alltäglich Nackter dachte ich, hier ein wenig Austausch zu finden. War bisweilen so (Werner, Klaus59, Tim007 etc.). Zwischenzeitlich war ich mal verschnupft, hab mich abgemeldet und tatsächlich auch monatelang nichts hier gelesen. Dann wieder rein...
Ein unsteter Kerl. Tja. ICH bin nicht perfekt.
Was mir aber im Wesentlichen aufgefallen ist: die weitaus meisten, die hier tatsächlich schreiben ("posten"), sind Leute, mit denen man es auch außerhalb dieses Forums wohl aushalten könnte. Das ist gut. Es lässt auch zu, dass sich bisweilen hier jemand äußert, der (die) all den Schrott loswerden will, der sich nun mal im Leben so ansammelt. 'Nen dickes Fell hab ich auch nicht, reagiere leicht "eingeschnappt", wenn ich meine, missverstanden worden zu sein.
Dann aber doch auch auf Leute zu treffen, die das natürlich bemerken, aber keinen Affen draus machen, lässt mich zur Sympathie neigen. ;)
Fazit: Ich mag dieses Forum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von ynda » Fr 25. Nov 2022, 13:19

hajo hat geschrieben:Was mir aber im Wesentlichen aufgefallen ist: die weitaus meisten, die hier tatsächlich schreiben ("posten"), sind Leute, mit denen man es auch außerhalb dieses Forums wohl aushalten könnte. Das ist gut.

Ich bin jetzt 12 Jahre und 4 Monate hier, allerdings auch mit 2 etwas längeren Pausen, von jeweils nem knappen Jahr.
Ich kann Hajo nur zustimmen, mir geht es ebenso. Die allermeisten, welche sich hier beteiligen, sind welche die ich auch
gern mal im realem Leben kennen lernen würde. Klappt natürlich nicht, was in dem einen oder anderen Fall auch durchaus
schade ist. Iss halt so.
Natürlich gibt es welche, mit denen . . . . na ja, vermutlich komm ich bei dem einen oder anderen auch nicht so gut an.
Auch da gilt der schöne Satz: Iss halt so. ;)
Im großen und ganzem ist das Forum schon ganz OK. :)

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Konrad R. » Fr 25. Nov 2022, 17:22

ynda hat geschrieben:Natürlich gibt es welche, mit denen . . . . na ja, vermutlich komm ich bei dem einen oder anderen auch nicht so gut an.

Man kann eben nicht Everybody´s Darling sein. :D

ynda hat geschrieben:Im großen und ganzem ist das Forum schon ganz OK. :)

So ist es, wobei nicht irgendwelche Faker das Problem sind, sondern nervige User wie z.B. Zett es war.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 16. Dez 2022, 19:47

Thema gehört ins Forum Board
Fragen, Anregungen, Kritik, Wünsche, etc. zu dieser Seite

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Konrad R. » Fr 16. Dez 2022, 20:24

Und das fällt Dir erst nach drei Monaten auf/ein? Der Forumspolizist zeigt Schwächen!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von Pullover » Sa 17. Dez 2022, 14:58

Eure Diskussion (über Fakes) ist irgendwie alt und langweilig, oder sie ist zu mindestens so alt und langweilig, wie es Internetforen gibt.

Wer hier ernsthaft mit anderen Foren-Usern in Kontakt treten will, da gibt es ja genug Möglichkeiten dieses zu tun.

Bei den meisten Foren-Beiträgen ist es ja ziemlich irrelevant, wer den Beitrag geschrieben hat und man braucht nicht unbedingt Hintergrund-Wissen über die Person haben.

So das ist das eine.

----

Das Forum hier gibt es schon ziemlich lange und ein paar Teilnehmer, kenne ich sogar persönlich. Einige habe ich auch schon per PN oder per Skype angeschrieben, dann über Skype auch schon den ein oder anderen gesehen.

Teilnehmer, die irgendwie suspekt sind, das fällt dann irgendwann auf. Das ist dann vielleicht Schade, dass man da vielleicht drauf rein gefallen ist, aber letztlich: Wem ist damit geholfen? - Also, will sagen; die Fakes schaden sich selber ja auch. - Und wer so was braucht, also andere veralbern, das müssen dann ja schon ziemlich arme Typen sein.

Das ist vielleicht in sofern interessant, wen man sich hier als Frau anmeldet, dann bekommt man mitunter ziemlich eigenartige PNs. Für ein paar Wochen hatte ich das mal ausprobiert. Horst hat dem ganzen auch letztlich zu meinem Schutz ein Ende gesetzt. Und im Nachhinein - jetzt nach Jahren - finde ich es nur peinlich und albern. Dass man als Frau von Männern ohne Ende angebaggert wird; das hätte ich mir auch irgendwo anlesen können.

Liebe Grüße, Wilhelm.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 570
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Sicherheitsmaßnahmen, Fake-Check etc.

Beitrag von regenmacher » Sa 17. Dez 2022, 16:09

Sicherheitsmaßnahmen bzw. Fake-Checks machen etliches an Arbeit für den Forenbetreuer - das endet womöglich in ein "alle gegen einen" (alle Faker gehen einen Forenbeteuer) und erfordert schnell so etwas wie einen "24-Stunden-7-Tage"-Dienst. Ob sich so etwas lohnt ?? Eher nicht.

Was natürlich generell empfehlenswert ist: Eine gesunde Portion Skepsis - Nicht jeder/jede FKK-freund ist ein Freund. Man sollte ( besonders beim Thema FKK ) von vornherein gleich mit einrechnen, dass auch viel gelogen wird. Es gibt also reichlich Streuverluste.
Ich selbst habe immer nur diejenigen zu meinen engeren FKK-Bekannten gezählt, mit denen ich real an gemeinsamen Aktionen beteiligt war.

Eine Fake-Schranke würde - da mit etwas Aufwand immer zu überlisten - trügerische Sicherheit vorspiegeln. Zudem würde sie sogar die Falschen anlocken, die vermuten müssten, dass es hinter der Fake-Schranke - in ihrem Sinne - erst "richtig los geht".

regenmacher
.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste