Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Fr 30. Dez 2022, 14:02

Wie das so ist, man sucht was bei YouTube und schaut es sich an. Sieht rechts dann noch Querverweise auf andere Clips
und findet da auch was interessantes. Und bei em findet man rechts wieder was, diesmal was über FKK und Jugend:
https://www.youtube.com/watch?v=TtjJmKW ... awV-p6BgQN
Ist zwar schon älter, evt wurde es auch hier schon mal gepostet.

Bei 2:48 kommt u.a. eine junge Frau zu Wort, die Ihre Angst davor zum Ausdruck bringt, es würde schlecht über sie geredet.
Bei 3:30 stellt wer die These auf: Die jungen brechen mit der Tradition Ihrer Eltern. Und
bei 6:45 will ein Verein sogar Jüngeren erlauben angezogen auf dem Gelände und nur im Wasser nackt zu sein, doch die
Jungen kämen trotzdem nicht.
Interessant sind auch immer die Kommentare zu den Clips ;)

Ein hier im Forum immer wieder erwähntes Argument fehlt vollkommen, obwohl es keinen Grund gäbe es nicht zu erwähnen.

 
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von LustigerTyp » Sa 7. Jan 2023, 17:06

Früher war auch weiter verbreitet, in den Sportvereinen zu duschen.
Heute ist ja jeder Sporttrainer vorsichtig, nur in die Umkleidekabine zu gehen wo sich
junge Sportler nur umziehen nicht mal nackt sind.

Früher waren wir in Ringerverein auch beim Wiegen nackt.
Heute steht klar in den Regeln drin, es darf der Sportler nicht mehr nackt gewogen werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 56
Registriert: 09.05.2022
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 30

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Maxi » Do 2. Feb 2023, 22:59

ynda hat geschrieben:Wie das so ist, man sucht was bei YouTube und schaut es sich an. Sieht rechts dann noch Querverweise auf andere Clips
und findet da auch was interessantes. Und bei em findet man rechts wieder was, diesmal was über FKK und Jugend:
https://www.youtube.com/watch?v=TtjJmKW ... awV-p6BgQN
Ist zwar schon älter, evt wurde es auch hier schon mal gepostet.

Bei 2:48 kommt u.a. eine junge Frau zu Wort, die Ihre Angst davor zum Ausdruck bringt, es würde schlecht über sie geredet.
Bei 3:30 stellt wer die These auf: Die jungen brechen mit der Tradition Ihrer Eltern. Und
bei 6:45 will ein Verein sogar Jüngeren erlauben angezogen auf dem Gelände und nur im Wasser nackt zu sein, doch die
Jungen kämen trotzdem nicht.
Interessant sind auch immer die Kommentare zu den Clips ;)

Ein hier im Forum immer wieder erwähntes Argument fehlt vollkommen, obwohl es keinen Grund gäbe es nicht zu erwähnen.


Ja ist sehr interessant

Dieses ich habe Angst es wird schlecht über mich geredet, zeigt ja auch wieder von mangelnden Selbstbewusstsein. War das früher anders waren die Leute da Selbstbewusster oder war man einfach nicht so angreifbar wie heute?


Meiner Meinung nach wird an einen Textilstrand deutlich mehr bewertet und gelästert als beim Fkk.
Kann natürlich dran liegen das es weniger junge Fkkler gibt und den älteren das egal ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4788
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Hans H. » Do 2. Feb 2023, 23:43

Maxi hat geschrieben:War das früher anders waren die Leute da Selbstbewusster oder war man einfach nicht so angreifbar wie heute?
Zumindest in der Zeit von ungefähr 1970 bis Mitte der 1980er Jahre war man in Bezug auf FKK nicht so angreifbar wie heute, weil es gesellschaftlich sehr breit akzeptiert war. Diejenigen, die dazu eine andere Meinung hatten (und das waren durchaus nicht wenige), die haben sich lieber zurückgehalten, weil sie sonst sofort als total prüde und von vorgestern abgestempelt worden wären. Wenn ich mich daran erinnere, wie ein leitender Kollege, als ich noch einigermaßen jung und noch weniger als 1 Jahr in der Firma war, in Gegenwart einer ganzen Gruppe anderer Kolleginnen und Kollegen erzählte, dass er von seinem neuen Haus aus den Gartenausgang raus knapp einen Km weit nackt durch die Felder bis zum See mit FKK-Strand laufen konnte, dann zeigt das ja deutlich den Unterschied zu der Zeit nach 1990 bis heute (natürlich haben ihn seine Nachbarn dabei auch gesehen). Oder wenn ich mich daran erinnere, dass bei einer Vorführung von Dias einer Alpenwanderung unter einer Reihe von Leuten, die sich zum Teil kaum kannten, einige Bilder mit den vorführenden Personen selbst, nackt an einem Bergsee dabei waren. Das würde sicher heute auch nicht so laufen, zumindest nicht, ohne das vorher kurz anzusprechen. Es war sicher nicht überall in Deutschland so. Das Kontra aus Bayern wird möglicherweise hier von einer Userin kommen. Außer Bayern war damals auch Nordrhein-Westphalen recht prüde. Aber diese beiden Erlebnisse waren das eine im Süden von Baden-Württemberg und das andere hier im Frankfurter Raum.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Fr 3. Feb 2023, 02:16

Maxi hat geschrieben:Dieses ich habe Angst es wird schlecht über mich geredet, zeigt ja auch wieder von mangelnden Selbstbewusstsein. War das früher anders waren die Leute da Selbstbewusster oder war man einfach nicht so angreifbar wie heute?

Ich denke zum einen war man einfach nicht so kritisch was das Aussehen betraf, weder bei anderen, noch zu sich selbst.
Von daher war das Selbstbewusstsein nicht so abhängig von der eigenen Figur.
Wenn ich so sehe was junge Leute' teilweise' für einen Aufriss mit dem eigenen "Style" machen, dann versteh ich dass.
Ein Penis der vermeintlich zu klein, eine Brust die vermeintlich nicht perfekt, noch schlimmer, sie besteht den Bleistift
Test nicht. Das knabbert am SB, das lässt man keine Öffentlichkeit sehen, auch keine FKK Öffentlichkeit.
Blödsinn, eigentlich weiß es jeder das fast niemand perfekt ist, aber man macht sich allzu gern zum zum Sklaven de Schönheit.
Maxi hat geschrieben:Meiner Meinung nach wird an einen Textilstrand deutlich mehr bewertet und gelästert als beim Fkk.

Oh ja, das wird es. Das dient nicht selten dazu, um von den eigenen "Fehlern" abzulenken!

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von scilla » Fr 3. Feb 2023, 12:59

das erste Problem sind die Mitschüler in der Pubertät
(ich würde ja, aber was sagen dann ...)

das zweite Problem ist die sexuelle Enthemmung der einst prüden Pubertierenden im Internet
(ich führe ein Doppelleben)

das dritte Problem ist die als uncool verschrieene FKK-Örtlichkeit
(ich stehe auf allinclusive Luxus)

das vierte Problem ist der Zeitmangel
(meine Hausaufgaben, meine Hobbies kollidieren mit stundenlangem Nichtstun)

...........

um die Jugend zu gewinnen,
müsste man zunächst erkennen,
daß die meisten politisch Verantwortlichen (Gemeinderäte, Bürgermeister ...) Schlamper sind,
denen der Zustand der Gemarkungsfläche vollkommen egal ist

der Zustand von Wald, Wiese, Acker, der Gewässer und bebauten Flächen verschlechtert sich ständig

man müsste mit den Jugendlichen wieder vor Ort Ordnung schaffen wollen
und zu dieser Umwelt-Ordnung gehört das gesittete sich Entkleiden

die gerechtere Gesellschaft ist zuweilen nackt

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von scilla » Fr 3. Feb 2023, 13:13

die kapitalistische Lösung

wer als Teenager auf dem FKK-Gelände urlaubt,
bekommt die Hälfte der Übernachtungskosten ...
in Form von Gutscheinen für die angesagten Marken (Apple, Timberland ...) zurückerstattet

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von ynda » Fr 3. Feb 2023, 14:37

Hab da grad nen Spruch bei FB gelesen, passt irgendwie zu dem Thema warum kaum noch Menschen nackt am Strand o.ä. sind.
Leider nicht genau bekannt von wem er ist:
Es ist erstaunlich wie viele Menschen sich für Ihren Körper schämen
und wie wenige sich für Ihren Verstand.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

Beitrag von Campingliesel » Fr 3. Feb 2023, 16:32

ynda hat geschrieben:Hab da grad nen Spruch bei FB gelesen, passt irgendwie zu dem Thema warum kaum noch Menschen nackt am Strand o.ä. sind.
Leider nicht genau bekannt von wem er ist:
Es ist erstaunlich wie viele Menschen sich für Ihren Körper schämen
und wie wenige sich für Ihren Verstand.


Das ist allerdings wahr. Das kommt eben von der Oberflächlichkeit, daß es immer nur auf Äußerlichkeiten ankommt. Was die Leute nicht sehen können, erkennen sie eben wohl auch nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Fr 3. Feb 2023, 17:17

das war die Frage:
Jugendliche und junge Leute bis 30 - Was denkt IHR?

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 43 Gäste