Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:26

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackte Familien

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Mär 2023, 21:17

Konrad R. hat geschrieben:1974!? Wer legt fest, was heute noch gilt? Du und wer noch?


Ich lege gar nichts fest. Ich weiß es einfach nur, weil es auf jedem offiziellen FKK-Platz und Campingplatz so gelebt wird, wenn die FKK noch weiter existieren will und nicht von Textilen überlaufen werden soll. Oder zu einem Mischmasch-Platz werden soll.

Wer natürlich solche FKK-Campingplätze oder andere offizielle FKK-Strände meidet, kann das nicht wissen. Auf inoffiziellen Stränden nimmt man es wohl oft nicht so ganz genau damit. Aber auch da gibt es trotzdem nicht wesentlich mehr junge Leute. Oder womöglich erstrecht keine.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » Mo 27. Mär 2023, 21:20

viewtopic.php?f=2&t=16049&hilit=Quereinsteiger&start=100

In diesem Thread kann man 1. deutlich lesen, wie wenig User hier mit der FKK aufgewachsen sind und
2. deutlich lesen, was ich Eule betreffend meine. Auch wenn das schon eine Weile her ist, wird sich der Inhalt der Aussagen wohl kaum geändert haben.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Familien

Beitrag von Konrad R. » Mo 27. Mär 2023, 21:46

Campingliesel hat geschrieben:. Ich weiß es einfach nur, weil es auf jedem offiziellen FKK-Platz und Campingplatz so gelebt wird, wenn die FKK noch weiter existieren will und nicht von Textilen überlaufen werden soll. Oder zu einem Mischmasch-Platz werden

Ich habe den Eindruck, dass auf den Plätzen schon reichlich Mischmasch ist. Kein oder kaum Nacktsport, kein gemeinsames Nacktsein am Abend, etc.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Familien

Beitrag von Eule » Di 28. Mär 2023, 12:02

@ Campingliesel
Von welchen Prinzipien sprichst du hier? Welche wurden aufgegeben und welche erhalten?
Als echter FKKler wüßtest Du das. Außerdem habe ich das schon oft genug geschrieben.
Bislang hast du noch nicht diese deine Prinzipien benannt. Du hast diese immer als allgemein bekannt vorausgesetzt.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Mär 2023, 18:23

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Von welchen Prinzipien sprichst du hier? Welche wurden aufgegeben und welche erhalten?
Als echter FKKler wüßtest Du das. Außerdem habe ich das schon oft genug geschrieben.
Bislang hast du noch nicht diese deine Prinzipien benannt. Du hast diese immer als allgemein bekannt vorausgesetzt.


Es sind nicht allein meine Prinzipien, sondern die der FKK. Die Erklärung der Definiton in Wikipedia, die Du offenbar immer noch nicht gelesen hast, stammt ja nicht von mir. Und die habe ich schon mehr als 1000 mal genannt. Unter FKKlern, die sich auf öffentlichen FKK-Plätzen, FKK-Campingpätzen und in Vereinen aufhalten, sind die auch allgemein bekannt. Nur heutzutage wohl nicht mehr bei allen und bei den Usern hier im Forum wohl auch nicht bei allen.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Mär 2023, 18:36

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:. Ich weiß es einfach nur, weil es auf jedem offiziellen FKK-Platz und Campingplatz so gelebt wird, wenn die FKK noch weiter existieren will und nicht von Textilen überlaufen werden soll. Oder zu einem Mischmasch-Platz werden

Ich habe den Eindruck, dass auf den Plätzen schon reichlich Mischmasch ist. Kein oder kaum Nacktsport, kein gemeinsames Nacktsein am Abend, etc.


Reichlich wäre etwas übertrieben. Beim Sport ist es unterschiedlich, und am Abend erwartet das auch keiner, weil es meistens viel zu kühl ist. Außerdem bleibt man ja nicht immer abends nur auf dem Campingplatz, sondern geht mal in die nächsten Ortschaften, wo man Essen gehen kann oder an Veranstaltungen teilnimmt, die vor allem am Mittelmeer bevorzugt am Abend stattfinden.
Die Textilen gehen abends ja auch nicht in Badeklamotten zum Essen oder Tanzen.

Am wenigsten sinnvoll ist es natürlich, daß Kinder und Jugendliche häufig nicht nackt sind, auch tagsüber nicht, sogar oft am Strand nicht. Sowas gab es früher jedenfalls nie.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Nackte Familien

Beitrag von Horst » Di 28. Mär 2023, 18:47

Am besten, Ihr lasst hier im Thread die Familien zu Wort kommen, um die es in diesem Thread auch geht. ;)

Gruß
Horst

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Mär 2023, 18:51

Konrad R. hat geschrieben:1974!? Wer legt fest, was heute noch gilt? Du und wer noch?


Festgelegt hat das der INF, wo auch der DFK dazugehört. Und ich war da nicht dabei. Und nirgendwo steht, daß das heute nicht mehr gelten soll. Sie sollten sich nur etwas mehr darum kümmern, daß das auch erhalten bleibt. Und nicht davon ausgehen, daß das alle FKKler ja sowieso wüßten. Es wissen eben nur die, die damals auch schon FKK gemacht haben. Seit 30 Jahren scheint das bei vielen aber nicht mehr im Bewußtsein zu sein. Sie denken immer nur an altmodische Regeln, wenn sie "DFK" hören. Aber das ist ein Irrtum.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nackte Familien

Beitrag von Campingliesel » Di 28. Mär 2023, 18:56

Horst hat geschrieben:Am besten, Ihr lasst hier im Thread die Familien zu Wort kommen, um die es in diesem Thread auch geht. ;)

Gruß
Horst


Ja, es wäre ja schön, wenn es viele Familien gäbe, die tatsächlich auf FKK-Plätzen sind und auch der Nachwuchs tatsächlich auch nackt ist. Und nicht bloß zu Hause. Dann hätten sie sicher auch einiges zu erzählen.

 
Beiträge: 2861
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackte Familien

Beitrag von Konrad R. » Di 28. Mär 2023, 19:13

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:. Ich weiß es einfach nur, weil es auf jedem offiziellen FKK-Platz und Campingplatz so gelebt wird, wenn die FKK noch weiter existieren will und nicht von Textilen überlaufen werden soll. Oder zu einem Mischmasch-Platz werden

Ich habe den Eindruck, dass auf den Plätzen schon reichlich Mischmasch ist. Kein oder kaum Nacktsport, kein gemeinsames Nacktsein am Abend, etc.


Reichlich wäre etwas übertrieben. Beim Sport ist es unterschiedlich, und am Abend erwartet das auch keiner, weil es meistens viel zu kühl ist.

Aber auch wenn es die Temperatur zuließe, ist man Abends nicht nackt. Am Tag der offenen Tür auch nicht, und da sollten es ALLE sein, da das ja der Sinn der Gelände ist und um nicht "Mischmasch" anzulocken. Also tagsüber Nacktsein und gelegentlich mal ins Wasser hüpfen macht die Plätze zu nichts besonderem mehr. Der Definitionsüberbau ist somit überflüssig.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste