Hannes hat geschrieben:Ist mir zu sehr reglementiert und oft auch zu langweilig. Mich haben im Leben die sog. "UMWEGE" häufig viel weiter gebracht, als die geraden, vorgeschriebenen Wege!
Hmm, du darfst aber das reale Leben mit seinen Handlungen nicht mit einer Diskussion in einem Forum
im Internet gleichsetzen.
Selbst eine Diskussion in der Kneipenrunde, also in der realen Welt, ist anders als sie hier ist. Da kannst du
unmittelbar nachfragen, oder gleich noch was hinterher sagen, wenn du in die verständnislosen Gesichter schaust,
hier nicht.
Du drückst auf senden und hast nur noch wenige Minuten was zu korrigieren.
Und meist ist dann bis zu dem Augenblick, in dem du die Antworten liest, viel Zeit vergangen. Zu viel um noch
irgendwas gerade zu rücken, wenn du denn selber merkst was blöd ausgedrück wurde.
Das meinte ich auch damit. Man schreibt eine Antwort und bringt was rein, was in einem anderen Thema,
vor allem in einem anderen Zusammenhang geschrieben wurde, und das
ohne es kenntlich zu machen.
Der nächste liest es und: "Hää, davon war doch gar nicht die Rede, hat doch hier niemand geschrieben" (o.s.ä.)
Stimmt, hier, also in dem Thema was ich grad lese, nicht. Das andere Thema hab ich, oder wer auch immer,
vielleicht auch gar nicht gelesen, weiß also auch gar nicht um was es dort alles geht.
Und schon geht es los!
Umwege kannst du gerne machen, aber nur dort, wo du damit keine schädliche Verwirrung stiftest.
Wenn ich z.B. von A nach B fahre und keine Zeitvorgaben habe, mache ich meist auch immer Umwege. Aber
selbst die machen Sinn, weil ich den Umweg danach aussuche, was ich mir dort ansehen kann. Also macht er
auch wieder Sinn. Blödes Beispiel, ist mir aber grad so eingefallen, kannst du jetzt interpretieren wie du Lust hast