Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 19:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Do 28. Mär 2024, 01:43

CarpeDiem44 hat geschrieben:Bei mir war es jedenfalls so, dass die Jungs immer ziemlich scharf darauf waren, mir den Mädels „eng“ zu tanzen.
Du sprichst da von einer Bewegungsform auf dem Parkett in zum Beispiel Diskotheken etc., die für Mitglieder in Tanzsportvereinen oder überhaupt denen, die mal ein Wenig den Turniertanz oder auch den Volkstanz kennengelernt haben, nicht unter den Begriff "Tanzen" fällt. Auch bei einem guten Tango geht es in vielen Figuren sehr eng zu, aber da ist man von sexuellen Empfindungen soweit entfernt, wie bei einem 100-m-Lauf. Daher sollten wir hier schon klar differenzieren, wovon wir sprechen.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von CarpeDiem44 » Do 28. Mär 2024, 07:15

Also für mich ist das Tanzen, wenn man früher in der Disco oder im Club sich zu Musik auf der Tanzfläche bewegt hat. Wenn das für andere Leute was Anderes ist, kann ich es auch nicht ändern. Dürfte aber für die meisten Leute unter den Begriff Tanzen fallen. Wenn ich jogge, fällt das dür mich auch unter den Begriff Sport, auch wenn ich kein Leistungssportler bin ;-). Diese seltsam antiquiert elitäre Diskussion ist aus meiner Sicht völlig überflüssig.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 28. Mär 2024, 13:03

Hans H. hat geschrieben:Auch bei einem guten Tango geht es in vielen Figuren sehr eng zu, aber da ist man von sexuellen Empfindungen soweit entfernt, wie bei einem 100-m-Lauf.


„Der Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.“
George Bernard Shaw

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Do 28. Mär 2024, 14:11

Phragmites hat geschrieben:„Der Tango ist der vertikale Ausdruck eines horizontalen Verlangens.“
George Bernard Shaw
Für die Zuschauer! So soll es aussehen. Und wenn die Wirkung genau so ankommt, dann war der Tango gut. Es ist für die Tänzer aber währenddessen wie für Schauspieler auf der Bühne Arbeit mit hohem Maß an körperlicher Anstrengung und einem Höchstmaß an Konzentration, damit nicht nur die Schrittfolge stimmt, sondern auch jedes Detail der Bewegungen und des Gesichtsausdrucks.
CarpeDiem44 hat geschrieben:Diese seltsam antiquiert elitäre Diskussion ist aus meiner Sicht völlig überflüssig.
Überflüssig ist es, ständig andere Diskussionsteilnehmer niederzumachen, weil sie eine abweichende von deiner Meinung haben. Dieser Diskussionsstil von dir, wie er sich seit Wochen hier zeigt, ist nur noch primitiv.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von BOeinNackter » Do 28. Mär 2024, 21:33

CarpeDiem44 hat geschrieben:Also für mich ist das Tanzen, wenn man früher in der Disco oder im Club sich zu Musik auf der Tanzfläche bewegt hat. Wenn das für andere Leute was Anderes ist, kann ich es auch nicht ändern. Dürfte aber für die meisten Leute unter den Begriff Tanzen fallen. Wenn ich jogge, fällt das dür mich auch unter den Begriff Sport, auch wenn ich kein Leistungssportler bin ;-). Diese seltsam antiquiert elitäre Diskussion ist aus meiner Sicht völlig überflüssig.

Richtig! Ich habe einige Leute kennengelernt, die sich viel mit Tanz beschäftigt haben und wahlweise erklärten, Ballett, Abzappeln in der Disco oder bei einer Wave, Aerobic oder Zumba seien kein Tanz. Ich habe immer dagegen gehalten. Es gibt keine verbindliche Aussage dazu und ich halte sie auch für unnötig. Meine Lieblingstanzlehrerin, Anna Halprin hat geschrieben, das jede Bewegung, die nicht hauptsächlich anderen Zwecken dient, Tanz sein kann. Das ist sicher eine sehr offene Definition, aber gerade deshalb gefällt sie mir.
Über einen Tanz, der nur mit perfekt eingeübten Bewegungsroutinen Gefühle darstellen soll, kann man sehr unterschiedlich denken. So ganz das Gelbe vom Ei ist es nicht. Versucht wird es und es hat auch eine gewisse Berechtigung.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von CarpeDiem44 » Do 28. Mär 2024, 21:41

Hans H. hat geschrieben:
CarpeDiem44 hat geschrieben:Diese seltsam antiquiert elitäre Diskussion ist aus meiner Sicht völlig überflüssig.
Überflüssig ist es, ständig andere Diskussionsteilnehmer niederzumachen, weil sie eine abweichende von deiner Meinung haben. Dieser Diskussionsstil von dir, wie er sich seit Wochen hier zeigt, ist nur noch primitiv.



Ach ja. Und übrigens @Hans. H: Weil Du Dich auf diesen Satz von mir beziehst. Ich habe damit eine Diskussion mit einer Eigenschaft bezeichnet und nicht Mitglieder (also konkrete Personen) dieses Forums, wie es bei Dir, Eule und einigen Anderen häufig vorkommt. Du erkennst den Unterschied ?

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von CarpeDiem44 » Do 28. Mär 2024, 21:48

BOeinNackter hat geschrieben:Richtig! Ich habe einige Leute kennengelernt, die sich viel mit Tanz beschäftigt haben und wahlweise erklärten, Ballett, Abzappeln in der Disco oder bei einer Wave, Aerobic oder Zumba seien kein Tanz.


Lt. Duden ist es einfach Zitat „eine Abfolge von Körperbewegungen, die nach einem durch Musik oder eine andere akustische Äußerung (wie Schlagen, Stampfen o. Ä.) hervorgebrachten Rhythmus ausgeführt wird.“. Punkt. Und dazu zählt per Definition auch Abzappeln in ner Disco.

 
Beiträge: 781
Registriert: 21.07.2009
Wohnort: Potsdam

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von efkaka » Do 28. Mär 2024, 23:19

Hans H. hat geschrieben:
CarpeDiem44 hat geschrieben:Bei mir war es jedenfalls so, dass die Jungs immer ziemlich scharf darauf waren, mir den Mädels „eng“ zu tanzen.
Du sprichst da von einer Bewegungsform auf dem Parkett in zum Beispiel Diskotheken etc., die für Mitglieder in Tanzsportvereinen oder überhaupt denen, die mal ein Wenig den Turniertanz oder auch den Volkstanz kennengelernt haben, nicht unter den Begriff "Tanzen" fällt. Auch bei einem guten Tango geht es in vielen Figuren sehr eng zu, aber da ist man von sexuellen Empfindungen soweit entfernt, wie bei einem 100-m-Lauf. Daher sollten wir hier schon klar differenzieren, wovon wir sprechen.


Klasse, wenn man soviel Wissen hat! Darf hier gelacht werden ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von Hans H. » Fr 29. Mär 2024, 00:06

@efkaka
Lach nur, wenn du davon nichts verstehst. Ich war viele Jahre lang in einem Tanzsportverein. Ich weiß wovon ich schreibe.

CarpeDiem44 hat geschrieben:... , wie es bei Dir, Eule und einigen Anderen häufig vorkommt. Du erkennst den Unterschied ?
Wo kommt das bei mir vor, ohne dass es vorher eine völlig unbegründete Beleidigung mir gegenüber gegeben hätte? Bring Beispiele! Dafür wirst du aber unendlich lange erfolglos suchen müssen.

 
Beiträge: 188
Registriert: 03.12.2023

Re: Der Unterscheidung zwischen Nacktheit und Sexualität

Beitrag von CarpeDiem44 » Fr 29. Mär 2024, 08:11

Hans H. hat geschrieben:
CarpeDiem44 hat geschrieben:... , wie es bei Dir, Eule und einigen Anderen häufig vorkommt. Du erkennst den Unterschied ?
Wo kommt das bei mir vor, ohne dass es vorher eine völlig unbegründete Beleidigung mir gegenüber gegeben hätte? Bring Beispiele! Dafür wirst du aber unendlich lange erfolglos suchen müssen.


Woher weiß ich denn, ob Dich irgendwer vorher irgendwie angeblich beleidigt hat. Ist mir auch schnuppe. Ich sehe nur, dass Du Dich hier als Tugendwächter aufspielen willst und das stinkt mir bei jemand, der selbst beleidigt, Also laß es !

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste