Aktuelle Zeit: So 6. Okt 2024, 05:44

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nordsee oder Ostsee?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nordsee oder Ostsee?

Beitrag von Eichbaum » Do 12. Sep 2024, 20:15

Ich mag prinzipiell beides. Ostsee ist schon wirklich schön. Mich reizt die Nordsee, vorzugsweise in Dänemark, bedeutend mehr.
Die Weite und Breite der Strände, die wunderschöne Dünenlandschaft, sind für mich alljährlich Orte zum erholen und staunen.
Und ich muss mir dort nicht explizit einen FKK Strand suchen. Ich geh hin, zieh mich aus und gut ist es. Niemand stört sich daran. Warum? Weil viele Dänen es ganz genau so machen. Jeder wie er mag.
Es kann so einfach sein.

Beitrag von der_Jens » Do 12. Sep 2024, 22:07

Boris81 hat geschrieben:Nordsee oder Ostsee? - Wo gibt es eurer Meinung nach die schönsten FKK-Strände?

Was ist euer FKk-Lieblingsstrand im Sommer?

Da ich direkt an der Ostsee wohne, gibt´s für mich natürlich nur eine Antwort: Die Ostsee

Beitrag von riedfritz » Do 12. Sep 2024, 23:32

@Hannes: Eichbaum hat dir mit der Beschreibung seiner Vorliebe für die Nordsee die Antwort auf deine Frage an mich gegeben, besser als ich es ausdrücken könnte. Das tut der sanfteren Schönheit der Ostsee keinen Abbruch! Dänische Südsee mit ihren Inseln oder Darß und polnische Ostseeküste haben ihren eigenen Reiz. Die Vielfalt der Landschaften an Nord-und Ostsee ist so groß, daß die Themenfrage nur individuell beantwortet werden kann.
Erst jetzt ist mir aufgefallen, wie oft ich bereits in Deutschland Norden unterwegs war. Abweichend vom der Themenstellung auch Brandenburger- und Mecklenburger Seenplatte bieten herrliche Urlaubs-und Erholungsmöglichkeiten.

Beitrag von Hannes 2.0 » Fr 13. Sep 2024, 01:08

Ja, ich denke auch das die individuellen Bedürfnisse ausschlaggebend dafür sind, wofür man sich hier entscheidet.

Ich fühle mich ja auch an Seen sehr wohl; das Biosphärenreservat Schaalsee und die Müritz haben es mir besonders angetan.
Da muss ich im Jahr mehrmals hin. Anfang Oktober gehts wieder los...
Dann aber ohne FKK! :)

Beitrag von riedfritz » Fr 13. Sep 2024, 06:37

die individuellen Bedürfnisse ausschlaggebend
Ostsee oder Nordsee ist viel zu pauschal für eine erschöpfende Auskunft. Die Unterschiede zwischen Wattenmeer, Inseln und nördlicher dänischer Nordsee, wo der Tidenhub kaum eine Rolle spielt oder der Ostsee bei Boltenhagen oder Darss und Rügen, es wäre verwunderlich, wenn nicht jedes Gebiet seine Fans hätte.

Beitrag von CHICO » Fr 13. Sep 2024, 16:10

Ich zähle mich zu den wohl selteren Fans der Inseln Bornholm mit den Erbseninseln.

Axel Geertz

Beitrag von Trixi » Sa 14. Sep 2024, 00:08

Eichbaum hat geschrieben:Wieso, deiner Meinung nach, ganz klar Ostsee?

Weil ich die Ostsee kenne - die Nordsee nicht.

Beitrag von Eichbaum » Sa 14. Sep 2024, 06:47

Und weil du die Nordsee überhaupt nicht kennst, kannst du dennoch die Frage beantworten wo es die schöneren FKK Strände gibt. Aha.

Sinnlos.

Beitrag von Trixi » Sa 14. Sep 2024, 09:11

Wieso sinnlos????????????????

Es wurde eine eindeutige Frage gestellt. Ostsee oder Nordsee? Steht da etwas von Vergleich?
Für mich steht die Ostsee an erster Stelle und damit ist die Frage mehr als ausreichend beantwortet.

Beitrag von Eichbaum » Sa 14. Sep 2024, 09:19

Siehe Eröffnungsbeitrag.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein