Aktuelle Zeit: Mo 17. Feb 2025, 12:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bottomless - ein FKK Ersatz oder Möglichkeit?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Re:

Beitrag von Zett » Di 4. Feb 2025, 22:20

Konrad R. hat geschrieben:
Teilzeit-FKKler hat geschrieben:„Nackt“ ist man genau genommen auch, wenn man nichts als eine Badehose trägt.

Bravo, dann kannst Du glücklicher ja auch jeden Textilstrand nutzen.
Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Natürlich wird jeder FKK-Anhänger versuchen, stets soviel Nacktheit wie möglich zu praktizieren, am besten also ganz nackt zu sein.

Was ist das für eine absurde Ansicht? Es gibt nicht viel oder wenig Nacktheit.

Der zweite Begriff, neben der Freien Körperkultur, den jeder anders definiert, bzw. jeder meint, er allein habe die Erleuchtung: Was ist nackt und was ist nicht nackt? Und gibt es etwas dazwischen?

Ihr wisst nicht, was FKK ist. Ihr wisst nicht, was der Begriff »nackt« bedeutet und Euch ist es scheißegal, wenn hier gemobbt wird. Ihr seid ein ganz tolles FKK-Forum!

PS: Jetzt können wieder die - von allen geduldeten - Hass-und-Hetze-Prediger gegen mich ihre geistlosen Sprüche ablassen.

Re: Re:

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Di 4. Feb 2025, 22:40

Konrad R. hat geschrieben:Was ist das für eine absurde Ansicht? Es gibt nicht viel oder wenig Nacktheit.

Griesgrämige Pöbelei. Wenn du es intellektuell nicht gebacken bekommst, deutlich ausführlicher zu antworten, oder gar zu argumentieren, dann halte doch besser den Mund.

Re: Bottomless - ein FKK Ersatz oder Möglichkeit?

Beitrag von Konrad R. » Di 4. Feb 2025, 23:03

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Was ist das für eine absurde Ansicht? Es gibt nicht viel oder wenig Nacktheit.

Griesgrämige Pöbelei. Wenn du es intellektuell nicht gebacken bekommst, deutlich ausführlicher zu antworten, oder gar zu argumentieren, dann halte doch besser den Mund.

Nö. Was gibt es da noch ausführlicher zu antworten? Über die Definition von Nacktheit kann man schwerlich unterschiedlicher Meinung sein und diese ist Voraussetzung für FKK. Dass das Tragen irgendwelcher Kleidungsstücke nichts mehr mit der FKK zu tun hat, wurde hier mehrfach dargelegt.
Wenn auch mit Badehose für dich FKK ist, ok. Aber erwarte für diesen Unfug keinen Zuspruch.

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Di 4. Feb 2025, 23:24

Konrad R. hat geschrieben:Wenn auch mit Badehose für dich FKK ist, ok. Aber erwarte für diesen Unfug keinen Zuspruch.

Meister Konrad, das habe ich nicht geschrieben. Lesen hilft.

Konrad R. hat geschrieben:Dass das Tragen irgendwelcher Kleidungsstücke nichts mehr mit der FKK zu tun hat,

Verstehe ich dich richtig, dass bei Tragen eines oder weiterer Kleidungsstücke von FKK grundsätzlich keine Rede mehr sein kann? Ist FKK tatsächlich so eindimensional zu verstehen, ja?

Beitrag von Standmixer » Mi 5. Feb 2025, 03:20

Um mal wieder zum Anfang zurückzukehren:
Auf dem Naturistenweg bin ich nicht nur einmal mit leichter Sportjacke obenrum gelaufen, weil es gerade im Frühjahr und Spätsommer bei Wind ziemlich frisch sein kann und erst nach ca. 1 km die Bewegung dafür sorgt, dass das Frieren weniger wird. Für mich ist das auch FkKK-Wandern. Bin dabei anderen Leuten begegnet, einer davon hatte nichts an, noch nicht einmal Schuhe. Frieren ist eben sehr subjektiv.
Ich werde somit je nach Wetter eine leichte Jacke dabei haben. Mir ist es egal, ob das von manchen nicht mehr als FKK gesehen wird. Bevor ich mich unwohl fühle, weil ich die ganze Zeit zittere, gehe ich bottomless. Die Alternative wäre komplett angezogen zu wandern. Dazu bräuchte ich dann gar keine Abstecher nach Undeloh oder sonstwo hin zu machen!

Beitrag von OSKAR » Mi 5. Feb 2025, 06:14

Sich entkleiden bis zur völligen Nacktheit oder bekleidet sein nach völlig eigenem Ermessen, soll doch schlicht nur dem eigenem Wohlbefinden dienen und ist in der Öffentlichkeit rechtlich erlaubt, so lange man sich sozialadäquat verhält. Ein solches Verhalten bedarf keiner weiteren moralisch orientierten Kritik und ist zu tolerieren. Mit „FKK“ hat es überhaupt nichts zu tun. Eine lächerliche Diskussion in einem grotesken Forum findet hier statt.

Beitrag von riedfritz » Mi 5. Feb 2025, 06:38

Teilzeit-FKKler hat geschrieben:Naja, das nackte Geschlechtsteil ist doch das, was FKK am Ende im Kern ausmacht. Ebenso das spezifische luftige Freiheitsgefühl, was damit verbunden ist. „Nackt“ ist man genau genommen auch, wenn man nichts als eine Badehose trägt.
Ein Widerspruch in sich! Wenn du FKK über das "nackte Geschlechtsteil" definierst wie in deinem ersten Satz, ist mit Badehose eben kein FKK mehr. Andererseits hieße deine Definition, wenn jemand mit offener Hosentür und heraushängendem Pimmel herumläuft, ist das FKK, egal, wie viel er anhat?

Beitrag von riedfritz » Mi 5. Feb 2025, 06:54

Für echte FKK hat das Geschlechtsteil keine Relevanz sondern das Fehlen von Kleidung! Dass man situationsbedingt wetter-/ temperaturabhängig Kleidung duldet, ist selbstverständlich, denn FKK soll der Gesundheit und dem Wohlbefinden dienen!

Beitrag von ynda » Mi 5. Feb 2025, 13:21

riedfritz hat geschrieben:Für echte FKK hat das Geschlechtsteil keine Relevanz sondern das Fehlen von Kleidung!

Letztendlich ist es vollkommen egal ob wer ganz nackt, halbnackt, viertelnackt oder wie auch immer
rum läuft. Es ist auch vollkommen egal wie ich oder andere das finden, das sind nur persönliche Ansichten
und keine Vorschriften!
Also macht wie ihr wollt, aber verhaltet euch anständig, nur das ist was zählt.
Mir persönlich ist es vollkommen egal wie wer rum läuft, wegen mir oben rum mit dicker Pelzjacke und
unten nackt, auch egal.
Ich find es weder gut noch schlecht, eben nur ein wenig seltsam, die Freiheit nehm ich mir. ;) :)

Beitrag von Teilzeit-FKKler » Mi 5. Feb 2025, 15:16

riedfritz hat geschrieben:Wenn du FKK über das "nackte Geschlechtsteil" definierst wie in deinem ersten Satz,

Das ist nicht meine Definition, sondern die allgemein gängige. Ein FKK-Strand ist dadurch definiert, dass die Leute keine Badehose und Bikinis tragen (sollen), ein Textilstrand dadurch, dass sie nackt sein dürfen, aber die Genitalien grundsätzlich bedeckt sein müssen. Ob beim FKK noch zusätzlich ein T-Shirt getragen wird oder auch nicht ist für die Definition völlig irrelevant.

riedfritz hat geschrieben:Andererseits hieße deine Definition, wenn jemand mit offener Hosentür und heraushängendem Pimmel herumläuft, ist das FKK, egal, wie viel er anhat?

Nein, das wäre nicht FKK, sondern Provokation oder Exhibitionismus.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein