Aktuelle Zeit: Di 28. Jul 2026, 18:59

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Alles rund um das Thema FKK

Re: Nackt in der eigenen Wohnung mit Balkon/Terrasse

Beitrag von Lilalaunebär22 » Fr 26. Jun 2026, 11:11

Mahlzeit,

Unsere Wohnung (EG im eigenen Haus) ist nicht einsehbar, also kann ich unbeschwert nackt unterwegs sein.
Im OG wohnt die zweitjüngste Tochter zur Miete.
Mit unserem Garten verhält es sich etwas anders, ein Nachbar hat nur Sicht auf unsere Einfahrt, der Andere schaut auf einen umlaufenden Grünstreifen mit Ligusterhecke. Es bleibt lediglich ein kleiner Bereich der noch "offen" ist, das deren Garage einen Meter weiter hinten beginnt, sodass theoretisch der komplette Garten samt Terrasse eingesehen werden kann.
Da sich meine Holde auch angezogen manchmal wie auf dem Präsentierteller fühlt, habe ich dort letztes Jahr einen Sommerflieder und höhere Gräser gepflanzt. Wird schon.
Sitze im Moment natürlich nackt auf der Terrasse und genieße das laue Lüftchen auf leicht schwitziger Haut, dazu einen Eiskaffee.... toll.

Gruß, Mike

Beitrag von FKK FAN » So 28. Jun 2026, 10:15

Hört sich ja prima an, wir haben balkon aber keinen Garten.
Zuletzt geändert von Horst am So 28. Jun 2026, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötiges Vollzitat des vorherigen Beitrages gelöscht!

Beitrag von gemeinsambaden » So 28. Jun 2026, 10:32

hallo auch nochmal aus Wuppertal. ich wohne im Erdgeschoss. Daheim bin ich meistens nackt, besonders bei dem Wetter. Zur Strasse hin kann man leicht reinschauen, stört mich aber nicht. Habe auch schon nackt gewunken, als Leute reingeschaut haben. Zur Gartenseite muss man schon ein Fernglas benutzen um mich nackt zu sehen. Rechts neben mir wohnen ältere Leute, die schauen nicht rüber. Zur linken Seite ist ein Appartement frei. da wohne ein junger Mann ( Gay ). Er hat mich oft gesehen und ist auch dann schon mal zu mir rüber gekommen und wir haben was getrunken oder sind in meiner kleinen Sauna eine Runde schwitzen gegangen. Sollte mal Jemand Lust auf ein gemeinsames Getränk oder eine Runde Sauna haben, einfach melden. lg Joachim

Beitrag von knipser » So 28. Jun 2026, 15:41

Hallo!
Wo kann ich die aktuelle Rechtslage über Nacktheit in der eigenen Wohnung und im eigenen Garten nachlesen? Der Fall: Ein bekannter hält sich zuweilen nackt in der eigenen Wohnung auf. Im Haus gegenüber ist ein Kinderarzt. Strafanzeige! Kein Witz. Dabei ist der Bekannte noch nicht einmal FKKFan.
Gruß

Beitrag von ynda » So 28. Jun 2026, 15:58

Grundsätzlich kommt es drauf an wie gut dein Bekannter zu sehen ist. Denn normalerweise spiegeln tagsüber
die Fenster so, dass man nur sehr schwer was erkennen kann. Anders ist es abends, wenn in der Wohnung
Licht brennt, dann kann man meist mehr oder gar alles sehen.
Da würde schon eine Gardine oder ein Plissee helfen.
Was noch wichtig ist, muss der gegenüber gezielt rüber schauen um was erkennen zu können, oder "springt"
einen der Nackte schon bei flüchtigem Blick an?
Ist ein gezielter Blick nötig, kann der Arzt seine Anzeige vergessen! Ist der Bekannte auch bei flüchtigen Blick
sofort komplett und gut zu sehen, "kann" es eine Aufforderung nach Verbesserung in Richtung Blickdicht geben.
Also, das ist in beide Richtungen offen, würde ich sagen.

Als erste Antwort würde ich die Frage stellen, warum der Gegenüber nicht ein klärendes persönliches Gespräch
gesucht hat, statt gleich eine Anzeige los zu lassen.
Dann hat nämlich der Anzeigende schon gleich ein paar Minuspunkte! Denn die Leute, welche sich jetzt damit
beschäftigen müssen, haben meist keinen Bock auf Lappalien.

Beitrag von Konrad R. » So 28. Jun 2026, 16:01

Dazu wirst Du wirst Du nur den §118 OWiG finden. Ob dieser in dem Einzelfall Anwendung finden kann ist fraglich.
Wenn zufälige Sichtbarkeit, nein, wenn absichtliches zeigen u.U. ja.
Dann ist es jedoch eine Ordnungswidrigkeit und keine Straftat.

Beitrag von FKK FAN » So 28. Jun 2026, 20:55

Gut das wir doppelrollos haben überall in der Wohnung da kann uns keiner was, zu beiden seiten raus haben wir nur Grundstücke und eine rettungswache aber die können durch die doppelrollos nix sehen.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein