Open minded hat geschrieben:Nichts dagegen, ich glaube aber, dass viele auch gerne Musik hören, oder Podcasts. Tue ich zwar auch gerne, aber in der Sauna schaffe ichs auch mal ohne. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit, wenn Handys verboten würden, aber ich kann Leute auch verstehen, die es gerne mit reingehen. Zumal, wenn man vielleicht selber gar nicht auf die Idee käme, damit Unfug zu machen.
Manchmal kann man sich auch so Sticker geben lassen, um die Linsen abzukleben. Find ich auch ok
Dass man Musik hören will, kann ich gut verstehen. Denn das dumme und lautstarke Geschwätz, welches manche Zeitgenossen den anderen Anwesenden unfreiwillig aufzwingen, ist manchmal durchaus anstrengend und trägt wenig zur Entspannung bei. Aber wer Musik hören will, kann dafür einen MP3-Player nehmen. Die mögen zwar etwas altmodisch sein, haben aber keine Kameras und dürften daher unbedenklich sein. Sticker finde ich keine gute Lösung, wer will denn kontrollieren, ob wirklich alles abgedeckt ist oder man den Aufkleber nicht ein bisschen verschiebt?
Was mich aber vor allem wundert, dass die Leute keine Angst haben, dass ihre teuren Smartphones, auf denen sich heutzutage oft das ganze Leben befindet, gestohlen wird. Sie hantieren ganz offen damit herum, lassen es dann in der Badetasche verschwinden und gehen weg in die nächste Sauna. Wäre ich Dieb, könnte ich stets gute Beute machen...