Aktuelle Zeit: So 2. Aug 2026, 22:38

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Alles rund um das Thema FKK

Re: Hemmungsfrei nackt sein trotz Übergewicht

Beitrag von Hannes 2.0 » Mi 25. Mär 2026, 22:26

Alex51 hat geschrieben:Nackt sind eh alle gleich. Ganz einfach.

Zum Glück nicht!
Das wäre dann doch sehr langweilig!! - aber ich weiß natürlich, was du meinst. ;)

Nackt stehen wir uns ungeschminkt und "offen" gegenüber und wir können uns ganz auf den
Menschen konzentrieren ohne dabei von modischen Accessoires abgelenkt zu werden.
Dazu kommt noch, dass wir dadurch, dass wir alle gerne nackt sind, eine gemeinsame Basis haben,
die den Einstieg in ein interessantes Gespräch, oder mehr leichter macht.

Beitrag von Nacktsportler » Fr 27. Mär 2026, 20:34

Ich denke jeder soll sich wohlfühlen bei dem was man tut und ich kann nur hoffen dass sich die bisschen übergewichtigen da nicht zu sehr schämen oder sich einbilden sie seien nicht schön.
Jeder ist auf seine ganz eigene Art schön und das sollte man respektieren

Beitrag von Konrad R. » Fr 27. Mär 2026, 23:28

Die Beurteilung, ob jeder auf seine Art "schön" ist, muß jeder mit sich selbst ausmachen, aber jeder muß sich damit abfinden, dass nicht jeder dem eigenen oder vermeintlich dem von anderen empfundenen Schönheitsideal entspricht. Das gilt i.ü. auch an Textilstränden, denn ein paar mehr oder wenige knappe Stoffstücke ändern daran nichts. Also hemmungsfrei und Spaß dabei!

Beitrag von Fkk_Henri_1952 » Sa 28. Mär 2026, 11:35

Einige Kilo mehr auf den Rippen ist doch keine Schande! Habe ich auch. Ist für mich aber kein Problem. Hauptsache gesund! Also keine Hemmungen, mach dich frei und genieße deine neue nackte Freiheit!

Beitrag von VOLARO » Mi 22. Jul 2026, 22:12

Da mich das Thema auch betrifft - wie ihr unschwer seht - häng ich mich hier mal ein.
Bis vor ein paar Monaten hatte ich noch das gleiche Problem wie Oli, als er diese Diskussion eröffnete.
Hab dann Mitte Mai all meinen Mut zusammen genommen, bin an den FKK Strand und siehe da - es war gar nicht schlimm. Hatte damit gerechnet, die Blicke auf mich zu ziehen und eventuell die ein oder andere Bemerkung über mich ergehen lassen zu müssen. Aber nichts dergleichen geschah.
War seitdem so oft es ging an zwei verschiedenen textilfreien Stränden und genieße jede Sekunde hüllenlos am Wasser.

Beitrag von Golum28 » Mi 29. Jul 2026, 17:26

Nackte Grüße
Ich bin zwar nicht übergewichtig, kann das Gefühl aber sehr gut nachvollziehen wenn man/n von oben herab
gemustert wird. Ich habe seid meiner Pubertät Akne auf dem Rücken. Freibad oder Textilstrand waren oft wie
ein Spiessroutenlauf. Als ich mich dann endlich mal getraut habe nackt zu baden, stellte ich mit Freuden fest,
das FKKler einfach coole Menschen sind. Ich sehe in erster Linie einen Menschen
Mein persönlicher Dank geht darum an alle FKKler

Beitrag von baynackt » Sa 1. Aug 2026, 12:12

Ich finde, dass insbesondere die FKK genau dazu führt, dass man nicht auf die Äußerlichkeit achtet. Also die Nacktheit reduziert quasi Sorgen wegen vermeintlichen Ausnahmen von der „Norm“ des eigenen Körpers. Man wird gleicher durch das Nacktsein.

Beitrag von Axel-Christian72 » So 2. Aug 2026, 21:13

Ich habe aus diesem Grund 40 kg abgenommen in der Hoffnung das ich mich wohler fühle wenn mich andere nackt sehen. Das genaue Gegenteil war der Fall. Also klar, man fühlt sich mit 40kg wenig körperlich um 200% besser, aber psychisch nicht so. Der Vorteil wenn man fett ist das man keine Falten hat weil man immer prall ist,aber wenn man dann viel zu viel Haut für zu wenig Körper hat ist es noch schlimmer. Ich habe dann wieder 10kg zugenommen,wiege jetzt bei 189cm 80kg und kann ganz gut damit leben.
Blöde Sprüche habe ich allerdings in beiden Zuständen beim FKK nie bekommen

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein