Aktuelle Zeit: Do 30. Jul 2026, 23:06

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Gefahr durch Islamismus

Alles rund um das Thema FKK

Re: Gefahr durch Islamismus

Beitrag von Konrad R. » Do 30. Jul 2026, 15:53

riedfritz hat geschrieben:Es gibt auch genügend "Christen" und andere Konservative..

Für mich gehört der NSU nicht zu diesen Gruppen.

Beitrag von ynda » Do 30. Jul 2026, 16:01

Um auf den Eingangsbeitrag zurück zu kommen, da seh ich für Veranstaltungen wie den WNBR eher keine
Gefahr. Die Nackten, um es mal als Oberbegriff zu nennen, provozieren nicht und machen keinen "Lärm",
sie sind einfach nur da, meist sogar für die breite Masse eher unsichtbar. Außer eben am WBNR
Der CSD stellt da für unterschiedliche Gruppen das deutlich größere Reizthema dar.
Und da seh ich die Gefahr für Queere Menschen hauptsächlich aus der rechtskonservativen einheimischen Ecke.
Außer man sitzt im Partei Vorstand, dann nicht.

Beitrag von Ziege254 » Do 30. Jul 2026, 17:29

Am besten meine Petition unterzeichnen.
https://www.openpetition.de/petition/on ... l-erlauben

Beitrag von Bingo » Do 30. Jul 2026, 18:23

Noch einmal:
"Frage nicht, was Dein Land für Dich tun kann. Frage, was Du für Dein Land tun kannst." (John Fitzgerald „Jack“ Kennedy 1917 - 1963),

Du kannst tun, mehr als bisher in der Öffentlichkeit Deine redliche Nacktheit offensiv zu zeigen, um deutlich zu machen, dass diese niemanden belästigen kann. Rede dazu, mit jedem, der für ein solches Gespräch zur Verfügung steht. Meine einschlägige Erfahrung aus solche Gesprächen: Mindestens 99% Toleranz!

Axel Geertz

Beitrag von FreierHeiner » Do 30. Jul 2026, 18:27

HTJ hat die Frage gestellt, ob eine Demo wie der WNBR am Sonntag kommender Woche als Provokation empfunden werden könnte, so wie der CSD von manch einem Zeitgenossen als Provokation empfunden wird. In meinen Augen ist die Antwort ein klares „Ja“. Das ist so. Ob queer oder nackig spielt da keine Rolle. Es werden Haltungen zum Ausdruck gebracht, die nicht von allen geteilt werden (btw: wäre durch Nacktheit zum Ausdruck gebrachter Naturismus allgemeiner oder zumindest weit überwiegender common sens, dann gäbe es dieses Nischen-Forum gar nicht).

Wenn wir eine solche Demo wie den WNBR veranstalten beziehungsweise daran teilnehmen und explizite Nacktheit dorthin tragen, wo sie für gewöhnlich - auch nicht für uns, die wir in der Regel doch eher einsame Waldwege suchen, um eine befreite Radtour zu unternehmen - nicht anzutreffen ist, dann ist das für uns ein Statement und für andere eine Provokation. In den Augen mancher kann das auch als eine noch gravierendere Provokation als der CSD empfunden werden, denn queere Menschen feiern und tanzen beim CSD dort, wo wir ihnen für gewöhnlich auch begegnen, nämlich in der Stadt. Wir dagegen verlegen eine dem Naturismus huldigende Veranstaltung in die Stadt, was nicht frei von Widerspruch ist.

Bitte nicht falsch verstehen. Ich plane auch am WNBR teilzunehmen, weil ich der Idee des Naturismus nahe stehe und gerne nackt Fahrrad fahre. Aber ich sehe das Risiko, dass man uns nicht nur verbal missbilligt. Das muss man aushalten, wenn man für eine Sache eintritt und darum an einer Demonstration teilnimmt. Erst recht, wenn man dort demonstriert, wo wir unsere Nacktheit eigentlich gar nicht ausleben wollen, nämlich in der Stadt.

Beitrag von Bingo » Do 30. Jul 2026, 18:39

Und das ist der große Fehler der hiesigen Community:

die wir in der Regel doch eher einsame Waldwege suchen

Wenn für diese redliche Nacktheit mindestens Toleranz erwartet wird, gibt es keinen Grund, diese auf „einsamen Waldwegen“ zu verstecken! Es wird durch eine solche Verhaltensweise der Eindruck erweckt, etwas "Verbotenes“ zu tun. Dass gegen „Verbotenes“ opponiert wird, ist dann selbstverständlich!

Beitrag von riedfritz » Do 30. Jul 2026, 18:46

gibt es keinen Grund, diese auf „einsamen Waldwegen“ zu verstecken!
Es geht doch dem Naturismus um Gesundheit und Erholung und nur wenig um Demonstrieren für Nacktheit. Deshalb sind Wanderer und Naturfreunde, angezogen oder nicht, auf Waldwegen, an Seen, in freier Natur, besser aufgehoben als in baumlosen, zugepflasterten Innenstädten mit hohem Lärmpegel.

Beitrag von Wendelin1971 » Do 30. Jul 2026, 18:56

Bingo hat geschrieben:Und das ist der große Fehler der hiesigen Community:

die wir in der Regel doch eher einsame Waldwege suchen

Wenn für diese redliche Nacktheit mindestens Toleranz erwartet wird, gibt es keinen Grund, diese auf „einsamen Waldwegen“ zu verstecken! Es wird durch eine solche Verhaltensweise der Eindruck erweckt, etwas "Verbotenes“ zu tun. Dass gegen „Verbotenes“ opponiert wird, ist dann selbstverständlich!

Dann sind wir doch alle - jedenfalls ich - auf deinen Bericht gespannt, was du erlebt hast, als du nackt durch eine (Innen-) Stadt oder dein Wohngebiet gegangen bist. :)

Ich persönlich bevorzuge den Wald und die Wanderwege dort, weil es ruhig ist und ich in der Natur - nicht in der Stadt - bin.
Sollten mir textile Menschen begegnen, bin ich selbstbewußt nackt und verhülle mich nicht verschämt, bis die Begegnung vorbei ist. Das würde implizieren, daß daß ich etwas verbotenes mache.

Ein redlich nackter könnte ja auch nackt einkaufen gehen. Auch über einen solchen Bericht von dir, würde ich mich freuen.

Beitrag von Bingo » Do 30. Jul 2026, 19:11

Es geht in den Formulierungen ausdrücklich um einsame Waldwege! Es gibt auch Waldwege, die nicht explizit "einsam" sind! Und wenn mit der Forderung, Nacktheit sollte möglichst nicht von vielen gesehen werden (GNG e.V.), über das Internet in die Öffentlichkeit gegangen wird, wird exakt der Zustand beschrieben, den ich anprangere: Nacktheit in der Öffentlichkeit erscheint so vielen verboten!

Solche Haltungen/Äußerungen sind mitverantwortlich für üble Folgen übler Aggressionen gegen redlicher Nacktheit. Ggf. auch demnächst wieder in Berlin.

Beitrag von FreierHeiner » Do 30. Jul 2026, 19:55

Bingo hat geschrieben:Es geht in den Formulierungen ausdrücklich um einsame Waldwege!

Solche Haltungen/Äußerungen sind mitverantwortlich für üble Folgen übler Aggressionen gegen redlicher Nacktheit. Ggf. auch demnächst wieder in Berlin.

Auch wenn Du schon 99 bist. Das geht zu weit, Bingo. Wie „einsam“ ein Waldweg ist, ist immer auch eine Frage der jeweiligen Situation (Lage, Uhrzeit, Wetter) und des eigenen Ermessens. Es bleibt jedem unbenommen, wie er seinen Wunsch nach Nacktheit auslebt. Wenn ich es präferiere, dabei meine Ruhe zu haben, dann lass ich mir das nicht nehmen und schon gar nicht sagen, ich würde mit meinem Nein zu rücksichtsloser Nacktheit für irgendwelche Exzesse eine Verantwortung tragen.

Wir können doch nicht ignorieren, dass unter uns Menschen leben, die andere religiöse und kulturelle Hintergründe haben. Der Begriff des Islamismus im Titel dieses Threads ist übrigens fragwürdig. Ich verstehe den im Ursprung geposteten Beitrag würde es aber nicht auf Muslime oder gar Islamisten beschränken.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein