Aktuelle Zeit: Mi 5. Jun 2024, 01:58

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Im Urlaub am Strand..

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Campingliesel » Di 2. Jun 2020, 21:01

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Am besten nicht zuviel drüber nachdenken, nicht zur Schau stellen, nicht verstecken, einfach diese Körperregion als eine von vielen betrachten, die halt beim FKK wie der Rest des Körpers nackt ist und dementsprechend von anderen auch mal gesehen wird.


Ganz genauso ist es. Und wer das noch nicht begriffen hat, der hat eben auch nicht begriffen, was FKK ist.

also ist alles klar, oder etwa nicht.


Ich hoffe doch sehr, daß sweeetyoung das nun auch nach 10 Seiten Erklärungen verstanden haben, daß ihre Sorgen völlig unnötig sind und das niemand wirklich interessiert. Natürlich sollte auch jeder wissen , daß man sich einfach anständig und völlig normal bewegt und nicht dauernd darüber nachdenkt, was ein anderer nun sieht oder nicht. FKKler denken nicht mal ein Bruchteil soviel darüber nach wie sweeetyoung das glauben.

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Sweeetyoung » Di 2. Jun 2020, 22:04

Hey,

ja danke für eure Antworten :)

ich weiß jetzt das ich mich nicht verstecken muss und auch das Höschen weglassen kann. Und mir keine Sorgen machen muss wenn mal jemand schaut :oops: :oops:

vielen danke für eure Diskussion auch wenn es manchmal um was anderes hier gegangen ist :oops:

Liebe Grüße
Jana :)

Online
 
Beiträge: 1613
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Arko » Di 2. Jun 2020, 22:13

Ist, glaube ich, ganz natürlich, dass man in bestimmten Fragen unsicher ist, wenn man gerade erst relativ frisch beim FKK dabei ist. Ich hab mir in der Anfangszeit auch über alle möglichen Kleinigkeiten einen viel zu großen Kopf gemacht, z.B wie begrüße ich meine Freunde/Bekannten am FKK-Strand, wenn ich schon nackt bin, die Freunde aber noch angezogen ?
Umarmung ja/nein ?

War dann in der Praxis völlig unkompliziert. Viele Dinge ergeben sich in der Praxis fast von alleine, wenn man nicht zuviel hin- und her überlegt. Und das ist mit Boxershorts oder Höschen aus ganz ähnlich, denke ich.

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Sweeetyoung » Di 2. Jun 2020, 22:17

Arko hat geschrieben:Ist, glaube ich, ganz natürlich, dass man in bestimmten Fragen unsicher ist, wenn man gerade erst relativ frisch beim FKK dabei ist. Ich hab mir in der Anfangszeit auch über alle möglichen Kleinigkeiten einen viel zu großen Kopf gemacht, z.B wie begrüße ich meine Freunde/Bekannten am FKK-Strand, wenn ich schon nackt bin, die Freunde aber noch angezogen ?
Umarmung ja/nein ?

War dann in der Praxis völlig unkompliziert. Viele Dinge ergeben sich in der Praxis fast von alleine, wenn man nicht zuviel hin- und her überlegt. Und das ist mit Boxershorts oder Höschen aus ganz ähnlich, denke ich.



jaaa da magst du recht haben hihi :oops: :oops:

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Mi 3. Jun 2020, 17:54

@ Sweetyoung
Jana, ich finde es toll, dass du die Informationen hier so gut annimmst. :D Ich hoffe auch, dass dir bewusst wurde, viele hatten die gleichen oder ähnliche Bedenken und Ängste. Da du dich jedoch dieser Angst gestellt und hier öffentlich gemacht hast, hast du auch die Kraft und Chance, diese Angst und Bedenken zu überwinden und somit aufzuheben. So wünsche ich dir viel unbeschwerte Freude und Spass in der FKK. :D

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Sweeetyoung » Mi 3. Jun 2020, 19:50

Eule hat geschrieben:@ Sweetyoung
Jana, ich finde es toll, dass du die Informationen hier so gut annimmst. :D Ich hoffe auch, dass dir bewusst wurde, viele hatten die gleichen oder ähnliche Bedenken und Ängste. Da du dich jedoch dieser Angst gestellt und hier öffentlich gemacht hast, hast du auch die Kraft und Chance, diese Angst und Bedenken zu überwinden und somit aufzuheben. So wünsche ich dir viel unbeschwerte Freude und Spass in der FKK. :D


Hihi ja ich denke deswegen sind wir ja auch alle hier um uns auszutauschen und Erfahrungen und Hilfe zu sammeln :) hihi
Und jaaa wenn ihr sagt ich soll es mal probieren ja wieso nicht :) schaden kann es ja nicht hihi :) bin da relativ offen und ist ja auch schön neue Erfahrungen zu machen :) in jeglicher Hinsicht :)

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von WernerG » Mi 3. Jun 2020, 20:31

Sweeetyoung hat geschrieben:....
ich weiß jetzt das ich mich nicht verstecken muss und auch das Höschen weglassen kann. Und mir keine Sorgen machen muss wenn mal jemand schaut ...


Irgendwie verstehe ich auch garnicht wovor die Frau jetzt angst haben muss?
Da irgendwas in ihre Vagina reinfliegt und sie plötzlich schwanger ist oder krank?
Klar Frauen achten mehr auf sich und ihre Figur und so ..
aber ansich ist ja bei dem Mann erstmal mehr zu sehen.
Wenn wie in diesen fall mann und Frau am Strand liegen sieht man ja höstwahrscheinlich da unten meist mehr was der Mann zu bieten hat und nur in gewissen positionen wird ansatzweise was von der Frau gesehen.
Ich habe zumindest noch eher wenig bein normal vorbei gehen vom intimbereich der frauen gesehen..
da fält im augen winkel schon eher das gemächt des mannes im augenwinkel auf...
Generel habe ich die erfahrung gemacht das die Sachen die man natürlich macht okay sind und die gestellten irgendwie komisch...
soll heissen das wenn sich die Frau beim sonnen dreht und wendet und sich normal mit Familie und anderen unterhält,
es kaum ein problem sein sollte wenn die beine mal weiter auseinander sind und es ansich eine gute einsicht gibt...
Genau so finde ich es komisch wenn Männer ständig an ihren Penis fassen....
Ich finde es unpassend in der öffentlichkeit.
Wenn es aber einer nicht tud und halt eine errektion hat dann ist das halt die Natur und die hat ihre eigene Gesetze.

 

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Sweeetyoung » Mi 3. Jun 2020, 20:46

WernerG hat geschrieben:
Sweeetyoung hat geschrieben:....
ich weiß jetzt das ich mich nicht verstecken muss und auch das Höschen weglassen kann. Und mir keine Sorgen machen muss wenn mal jemand schaut ...


Irgendwie verstehe ich auch garnicht wovor die Frau jetzt angst haben muss?
Da irgendwas in ihre Vagina reinfliegt und sie plötzlich schwanger ist oder krank?
Klar Frauen achten mehr auf sich und ihre Figur und so ..
aber ansich ist ja bei dem Mann erstmal mehr zu sehen.
Wenn wie in diesen fall mann und Frau am Strand liegen sieht man ja höstwahrscheinlich da unten meist mehr was der Mann zu bieten hat und nur in gewissen positionen wird ansatzweise was von der Frau gesehen.
Ich habe zumindest noch eher wenig bein normal vorbei gehen vom intimbereich der frauen gesehen..
da fält im augen winkel schon eher das gemächt des mannes im augenwinkel auf...
Generel habe ich die erfahrung gemacht das die Sachen die man natürlich macht okay sind und die gestellten irgendwie komisch...
soll heissen das wenn sich die Frau beim sonnen dreht und wendet und sich normal mit Familie und anderen unterhält,
es kaum ein problem sein sollte wenn die beine mal weiter auseinander sind und es ansich eine gute einsicht gibt...
Genau so finde ich es komisch wenn Männer ständig an ihren Penis fassen....
Ich finde es unpassend in der öffentlichkeit.
Wenn es aber einer nicht tud und halt eine errektion hat dann ist das halt die Natur und die hat ihre eigene Gesetze.



auch dir danke für deine Meinung =)

nein ich hab nihct angst das ich schwnager werde oder so... ich weiß wie das geht :D:D

nein das ist einfach meine einwenig Schüchternheit und naja wenig angst aber deswegen bin ich ja hier bzw wir damit man über alles reden kann und ja was andere über solche Themen und so denken spricht =)

Liebe Grüße
Peter und jana =)

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von Eule » Mi 3. Jun 2020, 20:48

@ WernerG
Das Problem liegt in der Struktur unserer weiblichen Erziehung. Die Männer dürfen aktiv sein. Bei den Frauen sieht dieses schon ganz anders aus. Und wenn eine Frau mal "mehr" zeigt oder sehen lässt, als es bei geschlossenen Beinen möglich ist, dann ist diese Frau sofort eine, die Männer anmacht, Männer verführt oder selbst Schuld ist, wenn über sie schlecht geredet wird. Folglich werden die Mädchen dazu erzogen, so wenig wie möglich sehen zu lassen, damit sie nicht in Verruf kommen können. Auch wenn dieser Standpunkt schon in meiner Jugendzeit vor 60 Jahren als falsch und überholt galt, so hat sich offensichtlich in den Erziehungsbotschaften an die Mädchen seitdem nichts wesentlich verändert.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Im Urlaub am Strand..

Beitrag von WernerG » Mi 3. Jun 2020, 20:57

@Eule,

Ich weiss nicht sorecht.
Wenn man hier und da in den verschiedenen Alten Mädchen sieht, sind die doch recht sexy angezogen...
Denke das das bei Männern eher die Hormone zum kochen bringt.
Genau so wie die Sexy bekini´s am Textilstrand.... so gesehen sind die Textiler die Perversen....
wenn man den noch ein 7jähriges mädchen mit sexy Bikini vergleicht mit 7j. nackiges Mädchen wo man eigentlich nur einen
neutralen Schlitz sieht , finde ich das Textile und die erziehung schon merkwürdig.....

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 37 Gäste