Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 19:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Der "Grundwiderspruch" von FKK

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von ynda » So 5. Sep 2021, 18:15

Campingliesel hat geschrieben:Heute müßte man eigentlich das dazuschreiben, daß IR und IP nicht erlaubt oder nicht erwünscht sind.

(Fettschreibung durch mich)

Diese Aussage ist an absoluter Selbstherrlichkeit, und zugleich bodenloser Verbohrtheit nicht zu übertreffen!
Was bildest du dir eigentlich ein wer oder was die bist :?: Die letzte Gralshüterin der FKK, die bestimmt wie jemand
auszusehen hat??? :evil:
Dieser Satz da oben ist eine absolute Frechheit! Anderen Menschen unverschämt vorzuschreiben wie sie Ihre Haare
zu tragen haben!? Geht's noch? :evil:
Ich will jetzt nicht allzu böse sein, da hindert mich meine gute Erziehung dran (manchmal leider), aber ich glaube ein
Psychologe und Verhaltensforscher hätte als einziger seine helle Freude an Dir.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » So 5. Sep 2021, 18:25

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Heute müßte man eigentlich das dazuschreiben, daß IR und IP nicht erlaubt oder nicht erwünscht sind.

(Fettschreibung durch mich)

Diese Aussage ist an absoluter Selbstherrlichkeit, und zugleich bodenloser Verbohrtheit nicht zu übertreffen!
Was bildest du dir eigentlich ein wer oder was die bist :?: Die letzte Gralshüterin der FKK, die bestimmt wie jemand
auszusehen hat??? :evil:
Dieser Satz da oben ist eine absolute Frechheit! Anderen Menschen unverschämt vorzuschreiben wie sie Ihre Haare
zu tragen haben!? Geht's noch? :evil:
Ich will jetzt nicht allzu böse sein, da hindert mich meine gute Erziehung dran (manchmal leider), aber ich glaube ein
Psychologe und Verhaltensforscher hätte als einziger seine helle Freude an Dir.


Ja klar, Für dich ist die Intimrasur also so lebenswichtig, daß du wohl sterben würdest, wenn das nicht mehr erwünscht wäre. Oider gar noch verboten.

Dann frage mal einen Psychologen, was das seiner Meinung dann wohl ist, wenn ein angeblicher FKKler so unbedingt eine Intimrasur braucht, - vorausgesetzt, daß er auch weiß, was FKK ist.

Ich schreibe niemandem was vor. Aber so wie es durchaus Plätze gibt, wo zumindest Intim-Piercing verboten sind, könnte es auch in der Zukunft Plätze geben, wo auch Intimrasur nicht mehr erwünscht ist, nämlich dann, wenn der Altersdurchschnitt nicht mehr bei 50 + ist, sondern unter 40 oder gar 30, die alle lieber behaart sind. Dann sehen Leute wie du nämlich verdammt "alt" aus mit Eurer modernen FKK.

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von riedfritz » So 5. Sep 2021, 18:27

Die 50 %, die immer noch rasiert herumlaufen,............
Alleine dieser Satzteil beweist, daß du völlig den Bezug zur Realität verloren hast!

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von MathiasF » So 5. Sep 2021, 18:30

Es lebe der Zitierwahn von CL.
ynda hat geschrieben:Ich will jetzt nicht allzu böse sein, da hindert mich meine gute Erziehung dran (manchmal leider), aber ich glaube ein
Psychologe und Verhaltensforscher hätte als einziger seine helle Freude an Dir.


Das ist mal überhaupt nicht böse sondern sehr richtig erkannt. Dreimal Daumen hoch!!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 618
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von regenmacher » So 5. Sep 2021, 18:31

Oscar hat geschrieben:Intimhaarentfernung
Es ist lustig, in einem FKK-Forum von "Intim" zu lesen. Irgendwie sogar widersprüchlich. Sozusagen: etwas schräg. Ich würde eher von Schamhaarentfernung schreiben.

riedfritz hat geschrieben:Er [gemeint ist der DFK] hat keinerlei Weisungs-/Definitionsbefugnis, denn er vertritt lediglich die in ihm organisierten Vereine, also einen Bruchteil aller FKK-Freunde. Nicht einmal du gehörst dem DFK an, obwohl du ihn ständig als Ordnungsprinzip erwähnst.
Wen von den vielen FKK-lern, die bei schönem Wetter ihrem Vergnügen nachgehen, interessiert die von irgendjemand erstellte Wikipedia-Info über FKK und irgendwelche Regeln des DFK schon gar nicht deine antiquierten Vorstellungen, was erlaubt und nicht erlaubt sein soll?
Niemand hat eine Weisungsbefugnis, wenn es um die Definition von FKK geht, aber es ist überaus hilfreich, wenn die Teilnehmenden an einer Diskussion die Bedeutung von Vokabeln teilen, denn sonst sind Missverständnisse vorprogrammiert. Tatsächlich unterscheidet sich die FKK am FKK-Strand ja auch nicht wirklich von der FKK in den FKK-Vereinen. Es ist also nicht unbedingt klug, beides voneinander zu trennen. Abgesehen von unnötigen Schwierigkeiten, die durch Fraktionierung entstehen, kann ich hier schreiben, dass fast alle FKK-Freundinnen und Freunde, die ich z.B. auf Nacktwanderungen kennen gelernt habe, auch sehr gut in FKK-Vereine passen würden. Das darf ich aus ihrem Verhalten/Gesprächsthemen/etc. schließen.

Arko hat geschrieben:"Kreuzzug" ist die richtige Bezeichnung für das, was Campingliesel hier veranstaltet.
Problematisch aus zwei Gründen: (1) Es ist eine "Stellvertreter"-Diskussion in der die "Schamhaar-Rasur" für andere Dinge steht, die Campingliesel offensichtlich wichtig - und die hier sicherlich auch unbestritten - sind. (2) Aus unerfindlichen Gründen wird das hier zu einem Thema gemacht. Gibt es denn nichts Wichtigeres aus dem FKK/Nackt-Bereich ? Zumindest in meiner Liste findet sich jede Woche ein ganzer Stapel.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 22
Registriert: 24.08.2021
Geschlecht: Weiblich ♀
Skype: SuzyNudi

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von SuzyNudi » So 5. Sep 2021, 18:40

Ich bin jung und trage manchmal meine Kopfhaare offen oder als Zopf und flechte sie ab und zu. Je nach Laune und das gleiche denke ich mir bei Schamhaaren. Bin manchmal rasiert und manchmal nicht. Was ich gerade schöner finde oder wie ich mich wohl fühle.

Warum ist das so kompliziert für dich? Viele andere junge Menschen entdecken Schamhaare für sich, weil es eine Art Protest gegen soziale Zwänge ist, aber wir sitzen jetzt nicht den ganzen Tag herum und denken über unsere Schamhaare . Entdeckung der Haare von jüngeren Menschen hat kaum was mit deinem FKK aus den 50ern zu tun

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von MathiasF » So 5. Sep 2021, 18:41

regenmacher, es geht eigentlich nicht um die Rasur ansich, sondern darum, daß CL alleine bestimmen will, was FKK konform ist.
Mit welchem Recht bestimmt diese Person, wer was mit seinem Körper macht? Wenn ein blanker Schambereich nicht zur FKK passt, dann dürften keine Kinder FKK machen. Und es gibt Menschen, die wegen einer Hormonstörung oder durch bestimmte Medikamente alle Körperhaare verloren haben. Wenn es nach CL ginge, dann dürften die sich nicht mehr an einem FKK Strand oder einer Anlage sehen lassen.

Die Frau lebt völlig in ihrer eigenen Realität und hat den Bezug zur Wirklichkeit aber mal voll verloren. Da hilft nur noch ein Psycho Doc.

 

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von MathiasF » So 5. Sep 2021, 18:46

SuzyNudi, genau richtig. Wenn es nur nach CL gehen würde, dann dürfte man sich nicht die Haare färben, Nägel lackieren oder Schmuck tragen. Ist ja alles künstlich und nicht natürlich. Passt nach der Auffassung von CL nicht zur FKK.

Keiner, und schon garnicht CL, hat das Recht einem anderen vorzuschreiben, wie er auszusehen hat.
Bekommt sie aber irgendwie nicht in ihren Schädel. :roll:

 
Beiträge: 1569
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Arko » So 5. Sep 2021, 19:01

Viele gute Beiträge, die hier zuletzt gepostet wurden. Was würde CL sagen, wenn irgendwann FKK-Vereine über 60jährigen den Zutritt verwehren, weil die jungen FKKler das fordern ?

In der Tat gibt es nicht nur Extreme, nicht nur fanatische Rasierer und nicht nur solche, die Körperhaar aus Prinzip nicht entfernen. Es gibt Leute, die das variieren, je nach Geschmack, Stimmung oder Jahreszeit. Und denen dürfte es piepegal sein, ob für Frau Oberschlau aus Gunzenhausen dadurch die heile FKK-Welt zusammenbricht...

Alles nur wegen Haaren bzw. keinen Haaren, die jemand untenrum hat. Echt jetzt ?
Mir ist wurscht, was ein FKKler mit seinen Körperhaaren macht. Es stösst aber sehr negativ auf, wenn Leute sich als einzig wahre Vertreter der FKK aufplustern und anderen den natürlichen Look aufzwingen wollen.

Ich bevorzuge Naturbusch, aber nicht weil CL oder ein FKK-Verband das so vorschreibt, sondern weil ich es so schöner finde. Meine Mit-FKKler auf dem Strandtuch links und rechts von mir sind vielleicht rasiert. Auch schön. Sollen sie doch.

 
Beiträge: 13287
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Der "Grundwiderspruch" von FKK

Beitrag von Campingliesel » So 5. Sep 2021, 19:28

@ Arko
Ich bevorzuge Naturbusch, aber nicht weil CL oder ein FKK-Verband das so vorschreibt, sondern weil ich es so schöner finde.


Na also, warum regst dich dann auf und setzt immer nochmal einen drauf? Wegen mir muß das auch niemand machen. Und es wird noch viel mehr Leute geben, denen das so besser gefällt.
Nur mit dem Unterschied, daß es den jungen Leuten eben nicht so egal ist, was der nächste macht.

Sie vergleichen immer mit anderen. MIr schrieb jemand z.B., dass viele sich einfach nicht blamieren wollen. In seiner Generation (ca 25 Jahre) geht es zu 90 % darum, zu sehen und gesehen zu werden.
Deshalb ist es für sich auch so schwierig, weil sie dann nicht wissen, in welche Richtung sie sich anpassen sollen. Wenn alle an einem Strang ziehen würden, dann gäbe es da nichts zu überlegen. Und so war es eben auch früher zu meiner Jugendzeit. Da gab es nichts, worüber man zu diskutieren hatte. Jedenfalls nicht in dieser Sache.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste