Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 23:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von PundV » So 9. Jan 2022, 23:30

Campingliesel hat geschrieben:
David32 hat geschrieben:Ich werde zumindest den offiziellen FKK meiden, so gut es geht. Es ist aber zu befürchten, dass der genau da entstehen soll, wo ich gerne liege. Und wo auch viele junge Leute liegen, die alle gegen diese Einteilung sind. Nur die Älteren finden diese Trennung gut.
Und dann bleibt noch die Frage offen, ob man sich da nun ausziehen muss. Wie seht Ihr das?
Was ist mit dem Partner/der Partnerin?
Wie ist das mit Kindern/Jugendlichen.

Meines Erachtens nach, macht man sich dadurch den FKK eher kaputt.


Nein , kaputt macht das die FKK sicher nicht. Eigentlich könntet IHR Euch doch freuen, wenn der offizielle FKK-Platz genau da ist, wo IHR sowieso seid. Idealer gehts doch gar nicht. Was stört Euch denn daran? Bleibt alle, wo IHR seid, dann finden sich am FKK-Platz eben nicht bloß Rentner, sondern auch junge Leute. Wenn IHR sowieso schon FKK machen wollt, müßt IHR Euch doch nicht fragen, ob man sich ausziehen muß? DAs wäre doch die beste Gelegenheit, den Leuten zu zeigen, daß ein "FKK"-Platz eben nicht bloß für Rentner ist.
Was soll denn mit den Partnern und KIndern und Jugendlichen sein? Dann lernen sie endlich mal, was FKK ist und ziehen sich dann auch aus. Am gemischten Strand haben sie ja keinen Grund, sich mal zu überwinden und es zu probieren.

Die strickte Trennung hat noch nie die (und nicht den) FKK kaputt gemacht, sondern eher das Gemisch. Überall, wo ein Gemisch ist, nehmen die Textiler irgendwann überhand und dann bleibt noch ein Rest für FKK übrig.


CL, wieder nichts begriffen. Er ist dort, weil er CO mag: er ist vielleicht nackt, seine Freunde nicht. Darum ärgert er sich, dass jetzt dort FKK ist, wo man sich ausziehen muss.

Ob man den anderen Standpunkt gut findet oder nicht ist eine andere Frage, aber man muss ihn schon verstehen.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » So 9. Jan 2022, 23:31

@ Konrad R.

Ich weiß, war da auch schon mehrmals. Aber nicht gerade bei hochsommerlichen Wetter. Wir sind in der Regel vom Parkplatz des Belantis-Parks aus gelaufen, die ganze Ostseite entlang bis zum Nordstrand und wieder zurück. Beim ersten Mal auch an der ganzen Westseite entlang, aber da war fast dauernd Regenwetter. Also keine Badegäste. Aber bei den anderen Besuchen sonst sahen wir überall einzelne FKKler zwischen all den anderen Leuten, denen es warm genug war, um zu baden. Die meisten waren aber nur Spaziergänger. Und auch am ganzen Nordstrand waren kaum Badegäste. Baden waren wir 2014 bei gewissermaßen dem Abschiedsbesuch vor dem Umzug meines Freundes. Da sahen wir auch noch mehr FKKler. Bilder habe ich da einige, um das alles nochmal nachzuschauen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, am Nordstrand besonders viele FKKler gesehen zu haben. Die hätten wir natürlich nicht fotografiert.

 
Beiträge: 3048
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » So 9. Jan 2022, 23:45

Campingliesel hat geschrieben: Aber bei den anderen Besuchen sonst sahen wir überall einzelne FKKler zwischen all den anderen Leuten..

Eben, und das sollte auch künftig so möglich sein
Campingliesel hat geschrieben: Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, am Nordstrand besonders viele FKKler gesehen zu haben.

Habe ich die Gründe hierfür nicht ausreichend dargelegt?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » Mo 10. Jan 2022, 01:29

@ PundV

Sicher habe ich das verstanden. Aber was hilft es ihm weiter? Man kann es nunmal nicht jedem rechtmachen. Jeder will irgendwas anderes.
Wie sagt IHR immer so schön? "Die Zeiten ändern sich" "wer nicht mit der Zeit geht, der geht eben mit der Zeit"

Es ändern sich aber nicht die Zeiten, sondern die Gegebenheiten. Und dann muß man sich eben auch was einfallen lassen, wenn einem die neuen Gegebenheiten nicht mehr gefallen. Es bleibt eben nichts für immer so, wie man es gewöhnt ist. Vor allem dann nicht, wenn man selbst keinen Einfluß auf die Änderungen hat. Das ist eben in diesem Fall so.
So mancher muß dann eben auch mal umdenken. Bei der FKK geht es ja eigentlich immer nur darum, daß man sich dazu überwinden muß, wenn man auf einen FKK-Platz geht. Und das ist für den einen leicht, für den anderen schwieriger. Aber unmögllich ist es für niemanden. Wenn man schon gute Freunde hat, die einem das vormachen, nackt zu sein, dann sollte es doch nicht so schwer sein.

Für jemanden, der schon oft auf so einem gemischten Platz war und sich bisher nur noch nicht getraut hat, aber eigentlich das kennt, sollte es vielleicht nicht so schwer sein, es doch mal zu probieren. Man sollte eben niemals nie sagen. Es kann ja nicht wirklich was passieren. Und das sollten diese inzwischen ja auch gemerkt haben. Also wovor haben die dann noch soviel Angst? Diese Frage könnten sie sich ja mal selbst stellen.
Wie haben sich denn viele Millionen von Leuten schon dazu überwunden? Und hinterher gesagt: Wieso habe ich solange gezögert?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » Mo 10. Jan 2022, 01:39

@ Konrad R.

Eben, und das sollte auch künftig so möglich sein


Sollte - aber es ist eben nicht mehr so. Der Stadtrat hat was anderes beschlossen. Und warum wohl? Weil es Leute gibt, denen das eben doch nicht so gepaßt hat. Was wollen die Leute nun machen, denen die neue Regelung nicht passt?

Man kann es eben nicht jedem recht machen. Und es kann auch nicht immer jeder machen, was er will.

Ich habe das schon öfter geschrieben:

Einerseits wollen die Leute machen, was jeder für sich selbst will, andererseits machen viele nur das, was andere machen. Und lassen sich von der Masse beeinflussen. Aber eben immer da, wo es nicht angebracht ist.
Wo Individualität gefragt wäre, trauen sie sich nicht. Wo Anpassung gefragt ist, weigern sie sich. Und wo eine nötige Forderung wichtig ist, weigern sie sich erstrecht.

 
Beiträge: 3048
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » Mo 10. Jan 2022, 12:18

Der Stadtrat hat einen FKK-Strand beschlossen und nicht, dass ansonsten das Nacktsein verboten ist.
MathiasF hat geschrieben:Hab ne Info gefunden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html

Auszug: Alle, die dies auch weiterhin inmitten textil bekleideter Badegäste tun wollen, sollten dies aber weiter können.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Campingliesel » Mo 10. Jan 2022, 12:43

Konrad R. hat geschrieben:Der Stadtrat hat einen FKK-Strand beschlossen und nicht, dass ansonsten das Nacktsein verboten ist.
MathiasF hat geschrieben:Hab ne Info gefunden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html

Auszug: Alle, die dies auch weiterhin inmitten textil bekleideter Badegäste tun wollen, sollten dies aber weiter können.


Naja, dann ändert sich doch eigentlich nichts. Wozu dann diesen Zirkus mit dem Beschluss des Stadtrates? Den FKK-Strand gab es ja offenbar auch vorher schon. Daß der jetzt ausschließlich für FKKler genutzt wird und kein gemischter Strand bleiben soll - naja, die Praxis wird es zeigen, ob das auch so genutzt wird.

 
Beiträge: 1680
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von PundV » Mo 10. Jan 2022, 13:58

Campingliesel hat geschrieben:
Konrad R. hat geschrieben:Der Stadtrat hat einen FKK-Strand beschlossen und nicht, dass ansonsten das Nacktsein verboten ist.
MathiasF hat geschrieben:Hab ne Info gefunden.

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... e-100.html

Auszug: Alle, die dies auch weiterhin inmitten textil bekleideter Badegäste tun wollen, sollten dies aber weiter können.


Naja, dann ändert sich doch eigentlich nichts. Wozu dann diesen Zirkus mit dem Beschluss des Stadtrates? Den FKK-Strand gab es ja offenbar auch vorher schon. Daß der jetzt ausschließlich für FKKler genutzt wird und kein gemischter Strand bleiben soll - naja, die Praxis wird es zeigen, ob das auch so genutzt wird.


Mit Sicherheit wird das als FKK-Strand, und nur so, benutzt, denn der Rest vom Strand ist schon immer CO.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4259
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von ynda » Mo 10. Jan 2022, 14:25

Campingliesel hat geschrieben:Naja, dann ändert sich doch eigentlich nichts. Wozu dann diesen Zirkus mit dem Beschluss des Stadtrates? Den FKK-Strand gab es ja offenbar auch vorher schon. Daß der jetzt ausschließlich für FKKler genutzt wird und kein gemischter Strand bleiben soll - naja, die Praxis wird es zeigen, ob das auch so genutzt wird.

Für diese Feststellung hast du jetzt mehr als ein Dutzend Beiträge(15) verfasst, obwohl es fast von Anfang an so
vermittelt wurde???
Mit der Verordnung wurde der Ist-Zusatand jetzt nur auf festen rechtlichen Boden gestellt, niemand kann sich
ab jetzt mehr beschweren, wenn da Nackte rum laufen, egal wo am See! Nur das es jetzt ein Areal gibt, wo die
Nackten darauf bestehen können nackt zu sein. ;)
So jedenfalls sehe ich das!

 
Beiträge: 3048
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Leipziger Stadtrat stimmt für FKK-Strand am "Cossi"

Beitrag von Konrad R. » Mo 10. Jan 2022, 17:05

Campingliesel hat geschrieben:Naja, dann ändert sich doch eigentlich nichts. Wozu dann diesen Zirkus mit dem Beschluss des Stadtrates? Den FKK-Strand gab es ja offenbar auch vorher schon. Daß der jetzt ausschließlich für FKKler genutzt wird und kein gemischter Strand bleiben soll - naja, die Praxis wird es zeigen, ob das auch so genutzt wird.


Und nochmal:
Wie ich bereits schrieb, gab es zur Eröffnung des Sees einen offiziellen FKK-Strand. Aber bald darauf wurde die Beschilderung zerstört, nicht wieder aufgestellt und so entwickelte sich das Nacktbaden weg von diesem Abschnitt rund um den See.
Sprich, den Strand gab es über 15 Jahre nicht mehr und der Abschnitt wurde kaum von nackten genutzt

Und zu Deinen Spekulationen:
Campingliesel hat geschrieben:
Demnach stimmt es ja, was ich geschrieben habe: Die Textilen haben die FKK in eine Ecke gedrängt. Aus welchem Grund auch immer. Diese Fraktion wird da bestimmt nicht hingehen, um sich auszuziehen.
Aber auf einem FKK-Platz sollte man halt normalerweise nackt sein. Sonst braucht man ja nicht hinzugehen. Die Zeiten, wo jeder machen kann, was er will, scheinen wohl auch in einem FKK-Gebiet wie die ehem. DDR vorbei zu sein.

Vielleicht haben ja auch noch andere Leute dafür gesorgt, die was gegen die FKK haben?


Aus dem verlinkten MDR-Beitrag:
"Das hat der Leipziger Stadtrat am Mittwoch beschlossen. Mit einem T-Shirt, das ihn als gekrönten FKK-Experten auswies, trat Grünen-Stadtrat Michael Schmidt ans Mikrofon. Den Anhängern der Freikörperkultur gehe es vor allem darum, einen Bereich am Strand zu haben, wo man sich unbeschwert Sonne und Wind hingeben könne, sagte er. Alle, die dies auch weiterhin inmitten textil bekleideter Badegäste tun wollen, sollten dies aber weiter können."
Campingliesel hat geschrieben:Die Zeiten, wo jeder machen kann, was er will, scheinen wohl auch in einem FKK-Gebiet wie die ehem. DDR vorbei zu sein.

s.o.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Waldläufer und 46 Gäste