Aktuelle Zeit: Mi 29. Okt 2025, 00:02

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Was FKK ist und nicht ist

Alles rund um das Thema FKK

Re:

Beitrag von Phragmites » So 27. Aug 2023, 18:30

ynda hat geschrieben:Wie wichtig ist es auch überhaupt ob die "Gemeinschaft" dort groß oder eher klein ist?

das ist nicht wichtig und es muss auch nicht groß zu Kommunikation und sozialer Interaktion kommen. man ist gemeinsam an einem bestimmten Ort zur gleichen Zeit, nackt.

Re:

Beitrag von Phragmites » So 27. Aug 2023, 18:39

Campingliesel hat geschrieben:@Phragmites
Eigentlich würde ich das lieber per PN fragen, aber da du das ausgeschaltet hast, muß ich es hier fragen: Was bedeutet denn eigentlich dein Nickname?

das ist der Gattungsname für die Pflanzen der Gattung Schilfrohr. siehe Avatar

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » So 27. Aug 2023, 18:40

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@Phragmites
Eigentlich würde ich das lieber per PN fragen, aber da du das ausgeschaltet hast, muß ich es hier fragen: Was bedeutet denn eigentlich dein Nickname?

das ist der Gattungsname für die Pflanzen der Gattung Schilfrohr. siehe Avatar

Danke

Re: Was FKK ist und nicht ist

Beitrag von Konrad R. » So 27. Aug 2023, 19:30

Ich liebeFKK hat geschrieben:Für mich hört sich das immer so an als wenn es besondere Grundsätze der FKK geben müßte. Ich finde das ist Quatsch. Die Grundsätze des Lebens wie zum Beispiel Achtung und Respekt gegenüber jedermann langen aus. Das allgemeine soziale Verhalten gilt überall. Also auch für die FKK. Da bedarf es den Grundsatz der FKK gar nicht. Hört sich immer etwas verstaubt an.

Genauso ist es und wir nähern uns an die Aussage eines überzeugten, leider früh verstorbenen FKKlers Schweizers Namens Puistola: "FKK ist ohne Höschen".
(Bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass er kein FKKler gewesen ist, weil er in den Alpen ohne Gesellschaft unterwegs war)

Beitrag von Campingliesel » So 27. Aug 2023, 19:37

Konrad R. hat geschrieben:
Ich liebeFKK hat geschrieben:Für mich hört sich das immer so an als wenn es besondere Grundsätze der FKK geben müßte. Ich finde das ist Quatsch. Die Grundsätze des Lebens wie zum Beispiel Achtung und Respekt gegenüber jedermann langen aus. Das allgemeine soziale Verhalten gilt überall. Also auch für die FKK. Da bedarf es den Grundsatz der FKK gar nicht. Hört sich immer etwas verstaubt an.

Genauso ist es und wir nähern uns an die Aussage eines überzeugten, leider früh verstorbenen FKKlers Schweizers Namens Puistola: "FKK ist ohne Höschen".
(Bitte jetzt keine Diskussion darüber, dass er kein FKKler gewesen ist, weil er in den Alpen ohne Gesellschaft unterwegs war)

Warum schreibst du es dann? Es ist tatsächlich so, daß er eben kein FKKler war.

Beitrag von Campingliesel » So 27. Aug 2023, 19:41

Das ist weder verstaubt noch sonstwas. Es reicht eben nicht aus. Wenn das so wäre, gäbe es nirgendwo soziale Probleme. Wo lebst du denn? Es gibt eben diese besonderen Grundsätze der FKK, weil die Menschen nicht in der Lage sind, diese auch sonst überall umzusetzen.
In der Theorie gelten sie zwar überall, in der Praxis aber noch lange nicht. Träum weiter von Deinem angeblichen Paradies!

Wenn das überall so selbstverständlich wäre, gäbe es dieses besondere Anliegen bei den FKKlern nicht. Außerdem geht es nicht nur um Respekt und Achtung.
Und einige bringen das ja noch nicht mal hier im Forum fertig! Demnach sind das hier ganz sicher keine FKKler, die sich dauernd so schäbig gegen einzelne benehmen! Vor allem gegen mich. Dann zeigt mal Euer allgemeines soziales Verhalten mit Achtung und Respekt! Du bist auch nicht gerade das beste Beispiel dafür!

Beitrag von Ich liebeFKK » So 27. Aug 2023, 19:48

@Campingliesel.
Immer erst an die eigene Nase fassen.

Beitrag von Campingliesel » So 27. Aug 2023, 19:51

Ich liebeFKK hat geschrieben:@Campingliesel.
Immer erst an die eigene Nase fassen.

Dann faß dich doch erst mal an deiner eigenen Nase! Zeige mal, wo deine Achtung und Respekt ist!

Du plapperst auch nur dummes Zeug. Wo ist dein Respekt und Achtung? ist wohl im Kindergarten stecken geblieben!
typisch! Ein vernünftiger Mensch würde sowas nicht schreiben.

Beitrag von Ich liebeFKK » So 27. Aug 2023, 20:03

@Campingliesel
Du bist wie ein kleines Kindgartenkind. Die zeigen auch immer mit dem Finger auf Andere wenn es um Schuld geht. Immer erst an die eigene Nase fassen.

Beitrag von ynda » So 27. Aug 2023, 20:08

Campingliesel hat geschrieben:Das ist weder verstaubt noch sonstwas. Es reicht eben nicht aus. Wenn das so wäre, gäbe es nirgendwo soziale Probleme. Wo lebst du denn? Es gibt eben diese besonderen Grundsätze der FKK, weil die Menschen nicht in der Lage sind, diese auch sonst überall umzusetzen.

Seh es mal anders, dann wird ein Schuh draus:
Die Grundsätze, welche du "besonderen Grundsätze der FKK" nennst, gelten, wie wir festgestellt haben, überall!
Sie werden halt nur nicht überall in dem Maß angewendet, wie sie von FKKlern angewendet werden.
Sie darum als "besondere Grundsätze der FKK" zu bezeichnen ist falsch, das ist Anmaßung. :x
Denk da noch mal drüber nach.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein