Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 10:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 6. Aug 2020, 18:35

Blödsinn.
Wenn ich eine binomische (oder andere) Formel verstanden hab, muss ich sie nicht nachvollziehen können.

Das gilt auch für andere Sachverhalte.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Aug 2020, 19:02

HaJo hat geschrieben:Blödsinn.
Wenn ich eine binomische (oder andere) Formel verstanden hab, muss ich sie nicht nachvollziehen können.

Das gilt auch für andere Sachverhalte.


Nein, hier geht es nicht um Mathematik und auch nicht um Formeln. Daß Männer immer so abstrakt denken müssen!

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 6. Aug 2020, 19:04

guenni hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Laßt einfach den sexuellen Kram weg, den bei der FKK keiner braucht und dabei nichts zu suchen hat...

das machen doch alle, außer du.


Was machen denn alle anderen außer mir?

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 6. Aug 2020, 19:18

Campingliesel hat geschrieben:Daß Männer immer so abstrakt denken müssen!
Ich mag deine Differenzierungen...

Verstehen kann ich Argumente, Ergebnisse, Sachverhalte. Nachvollziehen bezieht sich dagegen auf einen Ablauf: den Weg zu einer Lösung, eine Argumentationskette etc. Eine mathematische Formel kann ich nur verstehen; die Formel selbst kann ich aber nicht nachvollziehen.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Falko » Do 6. Aug 2020, 19:56

:roll:

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 7. Aug 2020, 00:33

@ Bummler
Was dir vorschwebt ist eine Arbeit im Sinne der Kritik an unserer Zivilisationsgeschichte. Die „Eigenheiten von Moral, Scham und Sexualität“ kamen erst später hinzu. Nach dem Umstand, dass die Kleidung den Träger vor den Unbilden der Natur schützen sollte, kam noch ein Standesdünkel dazu. Wann sich die Frage der Moral, der Scham und der Sexualität dazu gesellte, wird man höchstwahrscheinlich nicht mehr eruieren können. Als gesichert dürfen wir annehmen, dass diese drei Eigenheiten nicht durchgängig gleich betrachtet wurden und es keine weltumspannende einheitliche Betrachtungsweise gab und gibt. Über „den Unsinn von Kleidung in Freizeit und Umwelt“ müssen wir nicht debattieren. Es sollte stets die Freiheit regieren, sich bekleiden zu können oder es zu unterlassen. Bei der Berufsbekleidung sieht die Sachlage schon anders aus. Da kann die Bekleidung eine wesentliche Schutzfunktion erfüllen und wir wollen diese Schutzfunktion nicht aufgeben. Aber dort, wo diese Schutzfunktion nicht erfüllt wird, sollte wieder die Freiheit herrschen, sich bekleiden zu können oder auch nicht.

Wenn die FKK-Vereine sich nicht auf weitere Werte innerhalb der FKK besinnen, würden in der Tat diese Vereine zu dem werden, was sie heute eigentlich schon sind, zu reinen Campingvereinen. Unsere erfahrene Expertin CL wird diesem sicher zustimmen können.


@ Campingliesel
Wenn dich keiner hier versteht, so sind wir alle nicht dumm. Sondern du bist dann nicht in der Lage, diese deine Meinung so zu äußern, dass wir dieses auch verstehen.

Wenn die alte und konservative Sicht die Rettung für die FKK-Vereine wäre, warum greift diese nicht? :roll: Ein System, eine Idee, die sich im Verschwinden befindet kann sich nicht dadurch retten, dass sie ihre alten und überholten Vorstellungen konserviert. Wenn das wirklich deine Meinung ist, dann darfst du dich nicht wundern, wenn diese deine Idee, dieser dein Wunsch als Konserve im Kellerregal verschwindet.

Ich habe zusammen mit einem ehem. User hier einen Brief an den DFK geschrieben, daß es wirklich sinnvoll und an der Zeit ist, die Bezeichnung FKK gesetzlich zu schützen und dem Mißbrauch einen Riegel vorzuschieben.

Darauf kam die Antwort, daß der DFK das nicht als notwendig betrachtet, weil eben jeder FKKler wüßte, was FKK ist und was es nicht ist und kein FKKler solche "falschen" Plätze nutzen würde.
Und genau da scheint sich der DFK ja wohl gewaltig zu irren, wie IHR mir hier dauernd bestätigt.
Die Antwort des DFK war schon eindeutig und irrtumsfrei. Natürlich weiß jeder, dass eine Bar im Rotlichtmilieu, die das Kürzel „FKK“ verwendet, keine Einrichtung im Sinne der FKK ist. So wird auch jeder wissen, dass die Ponny-Bar kein Ponnyhof ist, wo Kinder auf Ponnys reiten können.

Und was ist falsch daran, wenn ich genau das meine, daß die FKK in meiner Kindheit und Jugendzeit total in Ordnung war, und ich diesen gesunden Zustand wieder haben möchte?
Was ist ungesund daran, wenn die Menschen mit einer Intimrasur zu einem FKK-Verein kommen möchten? :roll: Was ist ungesund daran, wenn Menschen mit Körperschmuck zu einem FKK-Verein kommen möchten? :roll: Jetzt komme mir bitte nicht mit deinem erzkonservativen und hohlen Argument, dass dieses ein Signal aus der Sexualität darstellen würde. Hast du mit den entsprechenden Menschen schon mal ernsthaft geredet und dich nach deren inneren Haltung dazu befragt? Wenn ja, dann berichte mal darüber.

Campingliesel, ich war auch während meiner Kindheit und Jugendzeit oftmals für längere Zeit bei einer Tante in einer Kleistadt und habe dort auch die Schule besucht. In dieser Kleinstadt habe ich auch ein Praktikum gemacht. Ich kenne von dort also nicht nur die Honoratioren, sondern Personen aus allen gesellschaftlichen Schichten. Es ist wirklich köstlich, wie naiv du versuchst, mir hier einen Mangel an Erfahrungen zu attestieren. Und wenn du meinst, du könntest mir mit und aus deiner Erfahrung etwas Neues mitteilen, dann sage mir dieses konkret. Also, ich warte.

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Fr 7. Aug 2020, 00:44

ok, es wurde schon mal hier kritisiert, dass ein Vorschlag, der DFK könne doch wie eine Rechtsschutzversicherung die Verteidigung der freien FKK'ler übernehmen, nicht aufgenommen und diskutiert würde. Dieser Gedankengang berücksichtigt eines nicht, der DFK ist der Zusammenschluss aller FKK-Vereine und betreibt daher nur Verbandspolitik. Der DFK kann nicht, wie auch der DSB, die Interessen einzelner Mitglieder vertreten. Er kann jedoch im politischen Raum Stellungnahmen abgeben, die sich auch mit den Fragen der Freien FKK'ler beschäftigen. Um dieses Ziel erreichen zu können, muss man vorher Mitglied in deinem FKK-Verein werden und die Vereinsleitung und die Mitglieder der entsprechenden Versammlung beim DFK dazu bewegen, einen entsprechenden Antrag beim DFK durchzusetzen. Über den Weg der Fördermitgliedschaft wird dieses nicht gehen, das die Fördermitglieder kein Stimmrecht haben.

Sollte diese meine Information nicht mehr stimmen, dann bitte ich um eine entsprechende Korrektur.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Fr 7. Aug 2020, 09:26

Eule hat geschrieben:
Es sollte stets die Freiheit regieren, sich bekleiden zu können oder es zu unterlassen.


Ja, aber da wären wir wieder auf einer ideologischen Ebene.
Während das Neue eben die Abkehr von der Ideologie und die Hinwendung zur Vernunft wäre, Aufklärung eben.
Nicht etwas aus freien Stücken tun oder nicht tun zu können, sondern weil es Sinn hätte oder Unsinn wäre.

Das wäre der Unterschied.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Fr 7. Aug 2020, 09:39

Bummler hat geschrieben:
Eule hat geschrieben:
Es sollte stets die Freiheit regieren, sich bekleiden zu können oder es zu unterlassen.


Ja, aber da wären wir wieder auf einer ideologischen Ebene...
Ich bin wohl zu blöd, deinen Einwand zu verstehen.
Kannst du ihn mal so erläutern, dass auch ein Minderbemittelter ihn kapiert?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3210
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Fr 7. Aug 2020, 09:43

HaJo hat geschrieben:
Kannst du ihn mal so erläutern, dass auch ein Minderbemittelter ihn kapiert?


Tut mir leid, nein. :(

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste