Aktuelle Zeit: Di 28. Mai 2024, 22:30

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bei welchem Wetter draußen FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Trixi » Sa 2. Mai 2020, 17:43

Ob das nun auf jeden umsetzbar ist, bezweifle ich. Eine Therapie schlägt auch nicht bei jedem gleich an.
Ich finde es aber super, dass es bei Dir ohne OP wieder geworden ist.

Wie findest Du eigentlich Halt bei rutschigen oder schlammigen Untergrund? Bei Wanderschuhen hat man ja das entsprechende Profil.

 
Beiträge: 47
Registriert: 05.02.2020
Wohnort: Ruhrgebiet
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: breakfast_incl
Alter: 57

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Suspect » Sa 2. Mai 2020, 19:24

LaHe97 hat geschrieben:Moin,
diese Frage habe ich hier auch noch nicht gefunden, klingt aber ganz interessant:
Ab wie viel Grad und bei welchem Wetter fangt ihr an mit FKK draußen?
Liebe Grüße

Ich bin bei jedem Wetter draußen nackt. Je kälter, desto kürzer. Aber sonst nehme ich auf Wetter und Temperaturen kaum Rücksicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » Sa 2. Mai 2020, 22:11

Trixi hat geschrieben:Ob das nun auf jeden umsetzbar ist, bezweifle ich. Eine Therapie schlägt auch nicht bei jedem gleich an.
Ich finde es aber super, dass es bei Dir ohne OP wieder geworden ist.

Wie findest Du eigentlich Halt bei rutschigen oder schlammigen Untergrund? Bei Wanderschuhen hat man ja das entsprechende Profil.

Stimmt: nicht jede/r reagiert gleich auf Therapien. Allerdings gibt es ein paar grundsätzliche Dinge.
Das schmerzhafte bei Arthrose sind die kleinen Entzündungen. Rein pflanzliche Ernährung mit vielen Antioxidantien verringert das Entzündungspotential sehr wesentlich (manche Zahnärzte empfehlen nach Extraktionen mehrere Tage auf Milchprodukte zu verzichten - genau aus dem Grund)
Beim üblichen Gang über die Ferse knallt Knochen auf Knochen, Wirbel auf Wirbel. Beim Zehenballengang ist die gesamte Muskelkette gefordert (sonst würden wir einfach einknicken - daher am Beginn sehr häufig stärker Muskelkater) und hält die Gelenke offen und beweglich. Daher wesentlich weniger Belastungen und damit wesentlich weniger Schmerzen (bzw. Schmerzfreiheit). Hilft übrigens auch bei Venenproblemen, Krampfadern.....
Das ist reine Physiologie und Mechanik und wirkt daher immer. Allerdings muss ich das konsequent wollen und tun. Sonst wirkt es nicht. Da ist eine Operation, die bezahlt wird, ich ganz viel Aufmerksamkeit zusätzlich bekomme oft halt der einfachere Weg.

Barfuß bin ich grundsätzlich deutlich sicherer im Gelände. Kein Umknicken, kein Ausrutscher. Ausnahme: Gatsch/Schlamm. Da wird klar warum die Tiere in den Alpen Huftiere sind. Ich verwende Stöcke um mich zu halten (und auch weil meine Knie wegen der vielen Operationen vor 35 Jahren und den fehlenden Bändern und Menisci deutlich geringere Bewegungsmöglichkeiten haben). D. H. Ich stütze mich bergab sehr stark auf meinen Armen (über deren Verlängerung mittels kurzen Stöcken) ab.
Und Wieviele stürzen mit Bergschuhen ab, weil sie ausgerutscht sind!!!
2. Ausnahme: Schnee. Da helfe ich mir manchmal mit einem Eishammer im steilen Gelände.

 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Trixi » So 3. Mai 2020, 17:09

BarfussUlrich hat geschrieben:Das schmerzhafte bei Arthrose sind die kleinen Entzündungen. Rein pflanzliche Ernährung mit vielen Antioxidantien verringert das Entzündungspotential sehr wesentlich (manche Zahnärzte empfehlen nach Extraktionen mehrere Tage auf Milchprodukte zu verzichten - genau aus dem Grund)


Du kannst doch nicht jeden zum Veganer umerziehen, nur weil man mal eine Entzündung oder Schmerzen im Knie hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » So 3. Mai 2020, 20:43

Trixi hat geschrieben:Du kannst doch nicht jeden zum Veganer umerziehen, nur weil man mal eine Entzündung oder Schmerzen im Knie hat.

Genau davon leben die Ärzte und unsere Krankenhäuser und jede/r der arbeitet zahlt jedes Monat brav in die Krankenkasse ein.
Und würden Menschen mit diesen Problemen dies wirklich 1 Monat ausprobieren, würden sie höchstwahrscheinlich gerne mehr Grünes essen (10 kg Äpfel erzeugen im Körper gleich viel Harnsäure wie 100 g Fleisch = das ist Faktor 100)

Bequemlichkeit und Trägheit sind sehr verführerisch. Und die Verantwortung übergeben wir anderen, weil wir eh monatlich dafür bezahlen (ob wir es brauchen oder nicht).
Und wie gesagt Mitleid zu bekommen ist ganz viel Energie.

 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Trixi » So 3. Mai 2020, 20:51

Ich/wir essen gerne Obst und Gemüse, aber ich/wir würden nie auf ein schönes Steak oder ein schönes Fischfilet verzichten.
Es sollte auf eine gute Mischung geachtet werden. Jeden Tag Wurst oder Fleisch gibts bei uns auch nicht.

Wie kompensierst Du die fehlenden tierischen Eiweise oder andere wichtige und lebensnotwendige Stoffe, welche nur in tierischen Lebensmitteln vorkommen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Aria » So 3. Mai 2020, 20:59

Trixi hat geschrieben:Ich/wir essen gerne Obst und Gemüse, aber ich/wir würden nie auf ein schönes Steak oder ein schönes Fischfilet verzichten.
Es sollte auf eine gute Mischung geachtet werden. Jeden Tag Wurst oder Fleisch gibts bei uns auch nicht.
Dito.

Trixi hat geschrieben:Wie kompensierst Du die fehlenden tierischen Eiweise oder andere wichtige und lebensnotwendige Stoffe, welche nur in tierischen Lebensmitteln vorkommen?
Ich schätze, da muss er zu einem Industrieerzeugnis greifen. :D

 

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Trixi » So 3. Mai 2020, 21:03

So kenne ich das von einigen Veganern hier auf Arbeit. Den ganzen Tag nur Salat oder Körnerzeugs und dann ohne Ende Ersatzpräparate und Vitaminpillen futtern. Das ist doch nur blanke Chemie und das soll dann gesund sein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4880
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von Hans H. » So 3. Mai 2020, 21:04

BarfussUlrich hat geschrieben:Und würden Menschen mit diesen Problemen dies wirklich 1 Monat ausprobieren, würden sie höchstwahrscheinlich gerne mehr Grünes essen (10 kg Äpfel erzeugen im Körper gleich viel Harnsäure wie 100 g Fleisch = das ist Faktor 100)
Da sprichst Du aber von einer von mehr als 20 verschiedenen möglichen Ursachen für diese Probleme und dabei nicht gerade von der häufigsten. Also, eine Verallgemeinerung ist hier eher nicht angebracht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Bei welchem Wetter draußen FKK?

Beitrag von BarfussUlrich » So 3. Mai 2020, 22:53

Sorry, dass ich euch zu Nahe getreten bin mit Informationen. Wie sagte ein Bekannter:"Solange es mir schmeckt und ich das Essen genieße, ist es gesund. Da brauche ich nichts zu ändern." ein halbes Jahr später überlebte er den Herzinfarkt gerade noch. (Dies ist keine aussagekräftige Statistik). Es gibt so viel Literatur. ZB die Ärztin Shatalowa mit ihrem Buch" Wir fressen uns zu Tode. " oder" the China Study".....

In der Muskel Masse von getöteten Lebewesen sind für den Menschen keine nennenswerten Nährstoffe enthalten. Das Eiweiß ist leider das falsche (außer ihr esst menschliche Muskel Masse). Der Körper muss es erst mühsam in die Aminosäuren zerlegen. Diese Aminosäuren sind jedoch in Hülle und Fülle in z. B grünen Blättern und vielem mehr vorhanden - direkt verfügbar. Einzig das Vitamin B12 wird da diskutiert (und das ebenfalls sehr kontroversiell (lt. Ärzten leiden Fleischesser genauso unter B12-Mangel (weil der Darm nämlich meistens viel an Funktion verloren hat).

Und es ist schön, dass ihr wisst, welche Nahrungsergänzungen ich angeblich nehme - dies zum Thema Verallgemeinerungen.

Esst weiter wie bisher. Nur wundert euch nicht wenn die sogenannten Zivilsationskrankheiten auftreten. Warum heißen die denn so?

Alles Liebe und mit viel Vorfreude auf meinen morgigen frischen selbst gepflückten und gemixten grünen Smoothie (unser Frühstück!)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste