Aktuelle Zeit: Mo 15. Jun 2026, 11:41

FKK-Freunde.info

Dein Forum für nackte Aktivitäten und Naturismus

Was würdet ihr unbedingt nackt machen?

Alles rund um das Thema FKK

Re: Was würdet ihr unbedingt nackt machen?

Beitrag von NaturKraxler » Do 28. Mai 2026, 22:33

Servus Johannes,
ich gehe morgen auch nackt (wild)wandern in der Nähe von Kufstein.
Bin kraxelnderweise oft im unerschlossenen Gelände der Gämsen unterwegs, da komme ich am Besten in den nackten "Flow". :D
Klettern (Toprope) hatte ich im Herbst verg. Jahres mal in einem abgelegenen Fels-Klettergarten ausprobiert, aber durch den Gurt fühlt es sich gar nicht nackt an (gefühlt wie mit kurzer Hose). Da ist natürlich das Bouldern der freiere Ansatz - oder aber Kraxeln.
Wir wohnen nur auf dem Breitengrad sehr nahe, in der Länge sind es dann leider doch ein paar Kilometer zu weit... :(
Hier ein nacktes Kletter-Video: No Rope, No Chalk...No Clothes - The Purest Form Of Climbing? (4:34 Min. / 2015)
Und: Es gibt tatsächlich eine Kletter-Route (Hochkönig-Gruppe) "Freier als Paul Preuß", weil der Erstbegeher das freie Nacktklettern geliebt hatte.

Übrigends: Es gibt bereits ein ähnliches Thema Was habt ihr heute nacktes gemacht? mit einigen interessanten nackten Aktivitäten, die unternommen wurden - doch bei knapp 2500 Beiträgen wurde es vor einem halben Jahr "temporär gesperrt", weil manche Mitglieder leider keine Kommunikations- bzw. "Schreibkultur" hatten...
Horst hat geschrieben:ich werde hier bedauerlicherweise "ausmisten" müssen! :evil:

Beitrag von JaJoX » Fr 29. Mai 2026, 09:08

Hi,
ja, nackt mit Gurt und Seil klettern ist nicht so optimal, die Gurte sind nicht dafür gemacht direkt auf der Haut zu liegen, da ziehe ich mir auch lieber was an. Das Seil könnte auch an unangenehmen Stellen reiben oder hängen bleiben :D
Aber "kraxln" in leichten Routen ohne Seil ist nackt super, das habe ich heute in der Früh gemacht.
Danke auch für das Video, habe es zwar vor Jahren schon mal gesehen, aber trotzdem wieder gut :)

Also falls du mal im Osten bist (oder ich im Westen) können wir uns ja zusammentun ;)

lG
Johannes

Beitrag von Hannes 2.0 » Di 2. Jun 2026, 00:17

Nackt klettern an einer Felswand würde ich auch gerne mal.
Ohne Klamotten ist man den Elementen der Natur einfach viel näher!

Und ja, ist sehr schade, dass das Thema "Was habt ihr heute nackt gemacht" gesperrt wurde.

Beitrag von Arno Nühm » Di 2. Jun 2026, 08:18

JaJoX hat geschrieben:nackt mit Gurt und Seil klettern ist nicht so optimal.

In der Tat. Was ich mir höchstens vorstellen könnte ist Bouldern. Zumindest bei geeignetem "Lande-Gelände" (Sand o.ä.).

A.

PS. Beim ungesicherten Klettern im Absturzgelände bin ich raus.

Beitrag von MozartKV622 » Sa 13. Jun 2026, 21:26

Nacktyoga, (noch keine Gelegenheit dazu gehabt), nacktes Homeoffice (geht, da keine Videokontakte), nackt schwimmen (mach ich seit fünf Tagen täglich im Pool eines Ferienhauses in Tarn-et-Garonne).

Beitrag von Leon06 » So 14. Jun 2026, 00:31

Ich würde gerne mal nackt kart fahren (bis auf einen Helm). Wäre sich ganz interessant wie sich der Fahrtwind anfühlt. Kann aber wahrscheinlich auch sehr kalt werden

Beitrag von MOCKSI2 » So 14. Jun 2026, 07:51

es sind die Insekten nicht der Wind^^

Beitrag von Hannes 2.0 » So 14. Jun 2026, 23:03

Arno Nühm hat geschrieben:...aus reiner Blödelei nachts, wenn kein weiterer Publikumsverkehr herrscht,
nackt im städtischen Springbrunnen zu baden könnte ich mir in passender Situation und Gesellschaft schon vorstellen.
Auch wenn ich aus dem Alter für solche Aktionen eigentlich raus bin :mrgreen:
A.

Das würde mir auch gefallen - nicht alleine, aber in einer Gruppe hätte ich großen Spaß dabei.
Und ich finde, dafür gibt es keine Altersbegrenzung, dass geht auch noch sehr gut,
wenn man die 25 weit überschritten hat! :D

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein