Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 13:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sport und Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Wäller » Sa 20. Aug 2022, 20:35

hajo hat geschrieben:Der heimische Golfclub hier nimmt pro Jahr € 1270. Das sind pro Tag ca. € 3,50.
Da geben manche Geringverdiener für Zigaretten und/oder Alkohol mehr aus...

Mein Bekannte hatte mir mal den Jahresbeitrag genannt. Ich weiß nicht mehr, wie hoch der jetzt war, aber das war eine Größenordnung, die durchaus auch für Normalverdiener vertretbar war.
Ein richtig leidenschaftlicher Rennradfahrer ist durchaus bereit, über 5 Td€ für ein gutes Carbonrad auszugeben (die Teile können auch das doppelte kosten). Und so ein Teil ist auch in der Wartung und bei Verschleißteilen nicht ganz billig.
Und wenn man sich ansieht, was heutzutage ein gutes Auto kostet...
Das ist halt immer die Frage, wie der einzelne die Prioritäten setzt.

Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt der/die ein oder andere hier beleidigt fühlt: Für alles, was sich die Deutschen so kaufen, immer einen Geringverdiener als Maßstab heranzuziehen, halte ich nicht wirklich für eine zielführende Vorgehensweise.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 20:47

Horst hat geschrieben:Das geht aber jetzt am eigentlichen Thema dieses Threads vorbei!

Gruß
Horst


Wieso? es geht um Sport und FKK. Oder was soll sonst gemeint sein? Wer kennt denn hier irgendwo irgendeine Möglichkeit, außerhalb von FKK- Vereinen oder -Campingplätzen nackt Sport machen zu können? Wobei jetzt nicht Radeln, Bootfahren oder Wandern gemeint ist, sondern Sportarten, wo es bestimmte Plätze und Ausstattungen braucht, die es auf FKK-Camping- und Vereinsplätzen meistens nicht gibt.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 21:05

@ Konrad R.

Das war ja klar, daß das von Dir kommen mußte. Dann beantworte doch mal deine Frage selbst.

Außerdem mache ich keine dummen Bemerkungen. Du nimmst nur immer jedes Wort zu genau. Schon mal was von Ironie gehört? Oder auch Sarkasmus?

Was Horst gemeint hatte, war doch wohl der Beitrag von Wäller wegen dem Durchschnittsverdienst.

viewtopic.php?f=2&t=15141&start=130&p=204497&view=show#p204497

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Konrad R. » Sa 20. Aug 2022, 21:07

:?: Wäller kam nach Horst.

 

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Wäller » Sa 20. Aug 2022, 21:07

Campingliesel hat geschrieben:Was Horst gemeint hatte, war doch wohl der Beitrag von Wäller wegen dem Durchschnittsverdienst.

Diese Meinung vertrittst Du hier als Einzelperson.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 21:16

Wäller hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Was Horst gemeint hatte, war doch wohl der Beitrag von Wäller wegen dem Durchschnittsverdienst.

Diese Meinung vertrittst Du hier als Einzelperson.


Ja und? Muß das deswegen falsch sein? Jeder ist hier eine Einzelperson. Und wenn 100 Leute dasselbe babbeln, muß es noch lange nicht richtig sein.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 21:25

ynda hat geschrieben:In die USA fliegen will Trixi doch gar nicht, und auch ich werde keinen Campingurlaub machen um nackt Minigolf spielen
zu können. Aus dem Campingalter bin ich raus, brauch ich nicht mehr.
Mir reicht mein kleiner Strand an der Elbe und mein Haus und Garten um nackt zu sein.
Nachteil ist zwar, wenn überhaupt, da sind nur wenig andere Leute. :-(
Vorteil ist, und das ist gut so, da sind nur wenige andere Leute ;) :D
Das mit dem Minigolf werd ich verschmerzen, auch wenn es schwer sein sollte 8-) :lol:


Ach, du armes Mensch! Seit wann ist Camping vom Alter abhängig? Bis wann geht denn das Campingalter? Camping ist nicht nur ein Iglu, Isomatte und Einflammenkocher in der Box am Motorrad, was man als Jungspund vielleicht mal gemacht hat. Warum bevölkern dann heute hauptsächlich Ältere ab 50 bis ............ alles möglich die Campingplätze?

Auf jeden Fall entgehen dir damit viele Erfahrungen, was die Entwicklung der FKK angeht, und was ich schon immer im Verdacht hatte, daß Du diese eben auch nicht hast. Bist sicher nicht der Einzige hier!

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 21:32

Konrad R. hat geschrieben::?: Wäller kam nach Horst.


Ja, gut, das kam nach Horst. Dann war meine Frage an Horst eben doch nicht falsch.

 
Beiträge: 2975
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Konrad R. » Sa 20. Aug 2022, 21:41

Wäller hat geschrieben:Auch auf die Gefahr hin, dass sich jetzt der/die ein oder andere hier beleidigt fühlt: Für alles, was sich die Deutschen so kaufen, immer einen Geringverdiener als Maßstab heranzuziehen, halte ich nicht wirklich für eine zielführende Vorgehensweise.

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass hierzulande gerne Neiddebatten geführt werden.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sport und Nacktheit

Beitrag von Campingliesel » Sa 20. Aug 2022, 21:48

Trixi hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:
Sicher kann nicht jeder den Golfball so weit schießen, aber letzten Endes ist es immer nur ein Loch im Rasen, wo man den Ball reinkullern läßt. Falls man ihn überhaupt wieder findet. Bei Minigolf ist das wesentlich schwieriger, den Ball mit möglichst wenig Schlägen durch und über die Hindernisse zu bringen.

Eine Aussage die einmal mehr zeigt, dass Du keinerlei Ahnung vom Golfsport hast. Minigolf verhält sich zu Golf, wie ein Ruderboot zu einer Superyacht. Und das bezieht sich nicht auf den Preisunterschied. Deine Aussage...
Campingliesel hat geschrieben:Bei Minigolf ist das wesentlich schwieriger
... ist sowas von lächerlich. Zeigt aber mehr als deutlich Deine Unkenntnis. Ich werde jetzt aber nicht ins Detail gehen, denn das gehört hier nicht her. Und ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust dazu.
__________________________

Daß du ne Klugscheißerin bist, weiß ich längst. Kennst Dich ja auch ganz toll auf deinen symbolischen Darstellungen aus, was du so Landkarten nennst. Und sogar in deiner Heimat.

Ich habe schon oft genug Minigolf gespielt, aber Golf nur im TV gesehen. Trotzdem weiß ich gut genug, wie Golf geht. Brauchst also nicht so damit anzugeben.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste