Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 03:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fotos

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Fotos

Beitrag von Friedjof » Mo 26. Okt 2015, 11:54

Ich denke, dass wohl keiner hier im Forum jemanden, der unerlaubt Fotos von ihm oder seinen Kindern am FKK-Strand schießt gleich zusammenschlägt oder dessen Kamera bzw. Smartphone ins Wasser befördert. Auch gehe ich davon aus, dass Tim nicht mit Spingerstiefeln die Kamera des Fotografen am Bremer Unisee zertrümmert wie er da schreibt. Ich kann mir nicht einmal vorstellen, dass Tim überhaupt Springerstiefel besitzt und erst recht nicht, welches Bild er damit nackt abgibt. :lol: Diese Meinungen sollen doch nur ein Meinungsbild darüber abgeben, wie der einzelne zu unerlaubt geschossenen Fotos, insbesondere am FKK-Strand steht.
Nur wäre es schon interessant zu wissen, wie Mann/Frau sich am besten in einem solchen Fall verhält. Wenn hier schon über Dinge diskutiert wird, die ich noch nie beobachtet habe, dann kann man die Sache doch auch weiter spinnen. Angenommen, ich treffe als Lokalpolitiker oder einen anderen in der öffentlichkeit bekannten Person vollkommen unerwartet an einem einsam gelegenen See, den ich extra aufgesucht habe, um nicht erkannt zu werden, nackt auf meine ebenfalls nackte Sekretärin, die sich da sonnt. Einfach weiter zu gehen finde ich doof und ich setze mich kurz zu ihr zu einem small Talk.
Da baut sich plötzlich ein Mann mit einer Kamera vor uns auf und fotografiert uns aus nächster Nähe und will sich rasch davon machen. Was nun? Wenn das Foto seine Runde macht wäre wohl meine politische (oder auch andere) Karriere vorbei, meine Ehe u.U. kaputt und meine Kinder wenden sich von mir ab.
Also, was wäre in diesem Fall zu tun? Der Mann mit der Kamera will die Speicherkarte der Kamera nicht herausrücken.

In diesem Fall interessant: Im Thread "Lust auf Urlaub kriege ich..." ist aktuell das Foto einer Joggerin am Strand zu sehen. Dabei handelt es sich um das brasilianische Model Izabel Goulart. Dieses Foto findet Google auf sage und schreibe 79 Internetseiten. Da bewahrheitet sich einmal wieder der Spruch "Das Internet vergißt nie".

 
Beiträge: 35
Registriert: 02.09.2015
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Fotos

Beitrag von Ritter_Rost » Mo 26. Okt 2015, 12:49

Ich habe da vielleicht eine konträre Meinung, aber wenn ich mich nackt an einem öffentlichen Ort zeige (an dem das auch gestattet ist) wie ein FKK Strand, an einem See mit ausgewiesenem FKK Bereich, etc. und dort jemand ein Bild von mir macht. So hat er zwar meine Nacktheit dokumentiert. Da ich mich aber 1. meines nackten Körpers nicht schäme und ich 2. sowieso an einem Ort bin, an dem die Möglichkeit besteht von Bekannten gesehen zu werden, die vielleicht nur mal neugierig die Ecke rum linsen, habe ich keine Probleme damit. Auch wenn mein Kind so abgelichtet werden würde.
In früheren Zeiten gab es haufenweise Bilder von nackten Kindern, die im privaten Umfeld gemacht wurden, oftmals stolz vorgezeigt wurden, etc. In vielen Vereinsalben tummeln sich ganze Horden von Kinderfesten.
Wer durch ein Kind erregt wird, wird das auch durch ein Kind in Badehose oder Kleidung. Den die Phantasie ist es, die ihn anregt. Ein selbstbewusstes Kind aber, das sich seines Körpers nicht schämt, und einem potentiellen Täter entsprechend selbstbewusst gegenüber tritt und ihn ob seines Getues um "etwas geheimnisvolles" vielleicht sogar auslacht, wird für einen potentiellen Täter schnell unattraktiv.

Bilder die hingegen heimlich von Vereinsgeländen geschossen werden, durch Lücken im Zaun, etc. finde auch ich nicht ok. Hier handelt es sich eindeutig um einen geschützten Raum, der so auch zu respektieren ist.

Friedjof, in dem von dir beschriebenen Fall, solltest du wohl die Polizei hinzuziehen. Diese kann das entsprechende Medium sicherstellen und darf es dann, nach richterlicher Anordnung, auch zerstören.

 
Beiträge: 3541
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Fotos

Beitrag von Tim007 » Mo 26. Okt 2015, 15:18

Vorschlag zur Güte:

Wer nichts gegen Fotos von sich am FKK-Strand hat, trägt eine grüne Baseballmütze.
Wer nur von hinten fotografiert werden möchte, trägt eine gelbe Kappe.
Wer auch gegen intime Detaiilaufnahmen nichts hat (der Wiedererkennungswert dort ist allerdings ohnehin gering), trägt eine rote Zipfelmütze.

 

Re: Fotos

Beitrag von FamilieOsterle » Sa 12. Dez 2015, 19:13

Im privaten Bereich und mit Freunden und anderen Familien haben wir keine Probleme mit Fotos machen.

Wir sind selbst auch als Kinder fotografiert worden und das auch professionell.

In der Öffentlichkeit sollte die Kamera aber Zuhause bleiben. Möchten schon selbst bestimmen, wer Fotos machen darf!

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fotos

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 13. Dez 2015, 22:19

FamilieOsterle hat geschrieben:Im privaten Bereich und mit Freunden und anderen Familien haben wir keine Probleme mit Fotos machen.

Wir sind selbst auch als Kinder fotografiert worden und das auch professionell.

In der Öffentlichkeit sollte die Kamera aber Zuhause bleiben. Möchten schon selbst bestimmen, wer Fotos machen darf!


Das darfst du auch. Das Recht am eigenen Bild gibt es immer noch.

 
Beiträge: 12
Registriert: 09.07.2015

Re: Fotos

Beitrag von FKK Paar » So 13. Dez 2015, 23:14

Flokati91 hat geschrieben:Nehmen wir an ihr liegt gemütlich an nem Badesee (natürlich entkleidet), genießt mit ein paar anderen die Sonne und plötzlich macht jemand Fotos von euch.
Wäre das für euch ok? Hättet ihr Angst sie könnten im Internet landen? Oder postet ihr gar eure Aktivitäten selbst im Internet?
Wie steht ihr dazu?
Und sähe es anders aus, wenn Kinder/Jugendliche mit in der Gruppe sind?

Wir haben schon oft leute gesehn die fotografieren. verhindern kann man es nicht wegenden handys und anderen kleinen kameras. wir haben schon jemanden gesehen mit der bekannten sonnenbrille mit eingebauter kamera. wenn wir uns nackt aufhalten kann es imer sein daß jemand knipst. falls bilder im netz landen haben wir kein thema damit, weil wir uns ja dort öffentlich nackt zeigen. das ist unsere meinung dazu.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fotos

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 13. Dez 2015, 23:32

Man kann den Fotografen auch freundlich darauf hinweisen, das beim nächsten Foto seine Kamera in seinem Rectum verschwindet ;)
Egal ob wir bekleidet oder nackt sind.

 

Re: Fotos

Beitrag von Nudi » So 13. Dez 2015, 23:38

Die SD-Karte würde reichen.

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Fotos

Beitrag von FKKpaar-BaWü » So 13. Dez 2015, 23:48

Da ist aber der erzieherische Effekt nicht so "groß" :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 207
Registriert: 11.03.2012

Re: Fotos

Beitrag von Akvario » Mo 14. Dez 2015, 09:06

Schon lange her ist es, als ich mit Frau und kleinem Kind in Dänemark in einem Vandrehjem (art Jugendherberge) war. Dort wurde ich von einer freien Fotografin gefragt, die u.a. auch für das Zeit Magazin tätig war, ob sie Aktbilder von mir machen darf. Sie brauchte für ein Buchprojekt Mann, keine Models, nackt in der Natur. Sie sprach mich in Gegenwart meiner Frau an. Ich fühlte mich geehrt und sagte gleich zu. Meine Frau fand das gut. Zu erwähnen ist noch das sie so ca. um die 60 Jahre alt war, aber sehr gut in Schuß ;-)
Meine Familie war dabei und die Bilder waren echt gut. 2 Bilder hat sie mit meiner Genehmigung für das Buch genommen.
Das war ein ganz besonderer Urlaubstag.

Ungefragt möchte ich nicht im Bildmittelpunkt stehen, weder nackt noch anders !

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste