Aktuelle Zeit: Do 6. Jun 2024, 20:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in sozialen Medien

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Friedjof » Mi 9. Mär 2016, 16:21

Tim007 hat geschrieben:Jetzt habe ich natürlich die Wahl:
Verzichte ich auf das Internet?
Verzichte ich auf Kundgabe meiner Überzeugungen (falls Aria an die Macht kommt)?
Oder hoffe ich, dass alles gut geht?

Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Aber wie ich dich einschätze wirst du nichts hier im Forum oder anderswo im Netz ausplaudern, was die Welt nicht ohnehin schon von dir weiß. Oder sollte ich mich da täuschen?
Ansonsten... jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss wissen was er/sie tut. Und wenn nicht, folgt eben die Strafe auf den Fuß. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Aria » Mi 9. Mär 2016, 16:23

Hans H. hat geschrieben:Ganz einfach weil es der Beschäftigtendatenschutz verbietet!
Ich sehe keinen Unterschied, wenn jemand selbst Unvorteilhaftes von sich im Facebook preisgibt oder die Presse von diesem jemand Unvorteilhaftes berichtet. Weder in dem einen, noch im anderen Fall wird dieser zu einem Einstellungsgespräch eingeladen - so einfach ist das.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4894
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Hans H. » Mi 9. Mär 2016, 16:25

- nur dass der Fall, dass die Presse über einen beliebigen Menschen etwas Unvorteilhaftes berichtet ein äußerst seltener Fall sein dürfte und daher für diese Diskussion keine Rolle spielt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 441
Registriert: 06.07.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Garfield » Mi 9. Mär 2016, 16:27

ostfriesenpaar hat geschrieben:ch kenne so einige Kandidaten, die ich nicht einstellen würde, nachdem ich ihre Facebook Seite kennengelernt habe .
Bislang habe ich solche Entgleisungen nur zufällig gesehen, würde aber bei der nächsten Einstellung eines neuen Mitarbeiters gezielt bei Facebook und co recherchieren.
Und Leute die du nicht im Internet findest, weil sie auf ihre Privatsphäre achten, fliegen deshalb auch gleich aus der engeren Auswahl? [ganz intensives Kopfschüttel]

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von homo sapiens » Mi 9. Mär 2016, 16:36

friedjof hat geschrieben: Wenn du sagst, dass mir das entsprechende Wissen fehlt, weißt du es anscheinend besser.

da gehoert nicht viel dazu um zu erkennen dass dein posting von unkenntnis gepraegt ist. schau doch selber noch mal drueber, vielleicht erkennst du ja was nicht richtig ist.




homo sapiens Ⓐ

 

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Friedjof » Mi 9. Mär 2016, 16:47

Hans H. hat geschrieben:Ganz einfach weil es der Beschäftigtendatenschutz verbietet!... :o

Hans, nun ist es aber gut! Glaubst du wirklich, dass ein Unternehmer oder der Personalbeauftragte eines Unternehmens seine Internetrecherche fein säuberlich protokolliert und in seinem PC unter "Bewerberrecherche" ablegt? Derartige Dämels mag es geben, ist aber sicherlich nicht die Regel. Zudem ist es heute so, dass große Unternehmen oftmals Personalmarketing- und Personalrecruitingunternehmen mit der Auswahl geigneten Personals beauftragen. Die überlassen nichts dem Zufall. Schließlich geht es um viel Geld und Nachfolgeaufträge. Der kleine Unternehmer mit einem halben Dutzend Angestellte hingegen setzt sich selbst an den PC und guckt da einfach mal nach.
Und glaub ja nicht, das würde nicht herauskommen, wenn der abgelehnte Bewerber aufgrund eines Verdachtes klagt und einen guten Anwalt hat.

Wenn ein Arbeitgeber einen Bewerber aufgrund bestimmter Veröffentlichungen im Internet nicht einstellt und ihm dies als Grund benennt müßte er schlicht bescheuert sein. Kein Bewerber hat übrigens ein Recht darauf, den Ablehnungsgrund zu erfahren. In aller Regel gibts ein Schreiben in der Form "Sehr geehrter Herr... , leider konnte Ihre Bewerbung nicht berücksichtigt werden. Wir wünschen Ihnen bei Ihrer weiteren Arbeitsplatzsuche viel Erfolg. Mit freundlichen Grüßen". Nicht selten erhält ein Bewerber nicht mal eine Rückmeldung. So sieht die Wirklichkeit aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5557
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 9. Mär 2016, 16:47

Garfield hat geschrieben:Und Leute die du nicht im Internet findest, weil sie auf ihre Privatsphäre achten, fliegen deshalb auch gleich aus der engeren Auswahl?


Natürlich nicht ! :D
Aus welchem Anlass sollte ich die ablehnen. Das wäre ja albern.

Bis jetzt ist es ja auch nur so gewesen, dass ich beim Facebook Schnüffeln in anderer Leute Leben, mir hin und wieder sage: Den/die würde ich ja niemals einstellen.

Wer sich öffentlich outet, muß damit rechnen, oder dem ist sowieso alles gleichgültig.

 

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Friedjof » Mi 9. Mär 2016, 16:56

homo sapiens hat geschrieben: schau doch selber noch mal drueber, vielleicht erkennst du ja was nicht richtig ist.

Sag was deiner Meinung nach an dem von dir beanstandetem Beitrag von mir nicht richtig ist. Dann können wir uns weiter unterhalten. Ansonsten ist deine Anmerkung nichts als Wichtigtuerei.

 

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Friedjof » Mi 9. Mär 2016, 16:58

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wer sich öffentlich outet, muß damit rechnen, oder dem ist sowieso alles gleichgültig.

Genauso ist es! Aber das wollen einige Leute nicht kapieren.

 
Beiträge: 3542
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: FKK in sozialen Medien

Beitrag von Tim007 » Mi 9. Mär 2016, 17:51

Genau.

Jetzt wollen wir mal nicht ganz weltfremd sein.
Natürlich würde ich genauso vorgehen wie Ostfriesenpaar.

Und natürlich gebe ich nicht alles preis, Friedjof.
Es gibt allerdings, Ihr kennt mich, Reizthemen, bei denen ich im Internet meinen Kommentar abgebe.

Sollte ein atheistisches Regime wie unter Stalin in Deutschland an die Macht kommen, hätte ich das Nachsehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chris1082, Ich liebeFKK, riedfritz und 33 Gäste