Aktuelle Zeit: So 28. Sep 2025, 06:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Alles rund um das Thema FKK

Re: Wer ist gerne nackt unter Angezognen ...

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 13. Jul 2023, 10:26

WeAreOne hat geschrieben:Aber die Tatsache, das angezogene Besucher unter nackten sind, das zeigt die Toleranz beider Seiten und ist somit eine gute Sache
sehe ich anders. Irgendwann beschweren sich die Textiler über die Nackten und das Nacktsein wird verboten...ist leider in den letzten Jahren schon häufig zu beobachten gewesen.

Beitrag von WeAreOne » Do 13. Jul 2023, 11:05

Nun, wenn angezogene sich im Fkk Bereich bewegen, gibt es keinen Grund für Beschwerden, das ist ja der Ort für uns nackte...wer sich trotzdem beschwert, kriegt halt kontra

Beitrag von Manix » Do 13. Jul 2023, 11:33

Es macht mir zwar nichts als einziger Nackter unter Angezogenen zu sein, aber gerade auf einem offiziellen FKK Gelände erwarte ich schon deutlich mehr Nacktheit.
Ich kann mir vorstellen, etliche der Besucher von FKK CP´s sind zwar gerne mal nackt, hat mit dem ursprünglichen Gedanken der Freikörperkultur aber nichts am Hut. Mal nackt baden oder in der Sonne liegen, mehr nicht. Im "geschützten" Rahmen des CP trauen sie sich was sie zuhause möglicherweise nicht tun. Letztlich sind es Menschen die lieber angezogen sind und "FKK" als Bonbon verstehen. Schön ist diese Entwicklung nicht. Sie aufzuhalten dürfte schwierig sein.
Ob sich das Ganze mit Durchsetzen von Regeln verbessern ließe? Auf den bestehenden Plätzen klappt das m.E. nicht. Die brauchen/nehmen jeden Gast und schon beginnt der Aufweischungsprozess.
Da müsste eher ein neuer Platzbetreiber her, der schon bei der Anmeldung die Regeln (etwa: nackt ab XX°C auf dem gesammten Gelände, einschl. Restaurant und Shop vorgeschrieben) vertraglich vorgibt. Wunschdenken???

Beitrag von WeAreOne » Do 13. Jul 2023, 11:40

Es gestaltet sich schwierig, wir leben schon in einer Gesellschaft, die mit Vorschriften und Regeln bombadiert wird.
Auf CP's kann man man aber Regeln aufstellen, die jeder im Vorfeld lesen könnte, bevor sie eine Buchung in Erwägung ziehen.

Beitrag von Manix » Do 13. Jul 2023, 12:20

WeAreOne hat geschrieben:Auf CP's kann man man aber Regeln aufstellen, die jeder im Vorfeld lesen könnte, bevor sie eine Buchung in Erwägung ziehen.

So sehe ich das auch.
Ausgewogene Regeln sind ja grundsätzlich gut und notwendig um bestimmte Dinge klar zu stellen und erwünschte Grenzen zu setzen.

Beitrag von Butterfly » Do 13. Jul 2023, 13:27

Manix hat geschrieben:Da müsste eher ein neuer Platzbetreiber her, der schon bei der Anmeldung die Regeln (etwa: nackt ab XX°C auf dem gesammten Gelände, einschl. Restaurant und Shop vorgeschrieben) vertraglich vorgibt. Wunschdenken???

Dann würden sich da noch viel weniger Leute finden, die ein solches Angebot der Einschränkung der Freiheit, denn um nichts Anderes würde es sich dabei handeln, in Anspruch nehmen wollen.

Beitrag von Hannes » Do 13. Jul 2023, 16:12

...Leute, Leute, sind wir hier denn im Kindergarten,
das ihr mit verbalen Schippen dem anderen eins auf den Kopf haut?

Erstmal darf hier jeder und jede seine und ihre Meinung sagen und schreiben Punkt
Und ob es dann Unsinn ist, oder verdreht ist, oder war, das sollte dann die Person für sich selbst erkennen können,
nachdem sie sich von den anderen Teilnehmern ihre Meinungen angehört, bzw. gelesen hat.

Unsinn und die eigene Meinung sagen, sind zwei unterschiedliche Dinge...
Wobei ich grundsätzlich nix gegen Unsinn habe ;)

Die Sache mit Regeln und Verordnungen ist immer dann wichtig, wenn nicht alle auf demselben Wissenstand sind.
Das gilt für alle Bereiche! Die Freiheit, die wir für uns beanspruchen, indem wir nackt sind, bedeutet ja nicht, das
automatisch alle Regeln und Verbote außer Kraft gesetzt sind.

Draußen scheint die Sonne, ich geh jetzt in meinen Garten und mache Unsinn!! ;) :D

Beitrag von Konrad R. » Do 13. Jul 2023, 16:57

Dann bringe bitte mal ein Beispiel dafür, das zeigt, dass eine Äußerung von Hans H. als abwertend gesehen werden kann.

Beitrag von Butterfly » Do 13. Jul 2023, 17:14

Konrad R. hat geschrieben:Dann bringe bitte mal ein Beispiel dafür, das zeigt, dass eine Äußerung von Hans H. als abwertend gesehen werden kann.

Schau Dir einfach die Beiträge genau an, in denen er mir mangelndes Textverständnis vorwirft, um Eule irgendwie beizustehen. Ich möchte das jetzt aber nicht alles wieder aufrollen. Ist gegessen und verdaut…

Beitrag von Seelöwe » Do 13. Jul 2023, 19:05

Das kann ich dir nur beipflichten, riedfritz, Klein-Klausi ist nicht ernst zu nehmen, einfach nur auf Beleidigungen aus.

Aber zum Thema zurück:
Ich bin gerne nackt, unter Nackten noch etwas lieber als unter Bekleideten. Aber mich stört es nicht wirklich, wenn Angezogene anwesend sind, solange ich unbehelligt nackt sein darf.

Grüße vom Seelöwen

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein