Ich glaub wir reden da ein ganz klein wenig aneinander vorbei. Ein Nachteil wenn man nicht am Tisch redet sondern
mit zeitlichem Abstand schreibt.
Das mach ich doch ganz genauso wie du und der/die gegenüber merkt ja auch (meist)
wie man angeschaut wird.
Und das macht ja auch den Unterschied, wie man schaut. Klar seh ich den ganzen Körper der anderen Personen,
aber eben nur mit einem relativ geringen Interesse, eher so beiläufig. Eben so wie ich andere betrachte, wenn ich
durch die Fußgängerzone gehe.
Aber leider haben 'ältere, allein anwesende Herren' nicht unbedingt immer den besten Ruf, obwohl der Anteil der
"Ferkel" unter ihnen nicht unbedingt höher ist als bei Jungen. Und da stehst du bei dem jüngeren Teil der Bevölkerung
leicht unter Generalverdacht. Ein geflüstertes: "Was wollen den die Alten hier" hab ich nicht nur am FKK gehört, dort
kann dann ein "Der will wohl nur gaffen" hinterher kommen. Wie gesagt, ist nicht die Regel, aber . . . . .
Mir ist es jedenfalls in den letzten anderthalb Jahrzehnten aufgefallen, damals als ich noch jung und hübsch war, eben
nicht. Was natürlich hinzu kommt ist:
Bist du jung und hübsch, macht es der jungen hübschen Dame nichts (oder wenig) aus, von dir betrachtet zu werden.
Jedoch, bist du ein alter Sack, dann . . . . . .

So, nun iss aber gut damit, ok.