Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 08:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Mär 2023, 21:04

Tom_aus_SÜW hat geschrieben:Es gibt halt bei der FKK und hier im Forum einige Themen über die man nicht diskutieren und streiten müsste.
Es würde völlig reichen, wenn jeder nur von seinen Erlebnissen und Erfahrungen berichten würde.
So könnten alle davon profitieren und es wäre angenehmer hier.


Du meinst wohl eher: Worüber man nicht diskutieren dürfte. Weil sich deshalb einige auf den Schlips getreten fühlen.
Ich habe auch immer nur von meinen Erlebnissen und Erfahrungen berichtet, aber es gibt halt immer welche, die das nicht glauben oder nicht für möglich halten wollen oder können. Warum auch immer.

Profitieren kann nur jemand davon, der das auch versteht und begreift, was heute falsch läuft im Gegensatz zu früher. Dazu muß man aber auch wissen, was früher anders war.

Und dann sollte man nicht immer mit diesem blöden Spruch daherkommen: "Jaja, früher war alles besser". Das hat nämlich auch keiner behauptet. Aber für die FKK gilt das auf jeden Fall. Das kann nur jemand wissen, der sie auch früher tatsächlich erlebt hat. Und mit früher meine ich die Zeit ab den 50ern.

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Di 7. Mär 2023, 21:14

@Campingliesel
Und was machst Du, wenn die Jugendlichen trotzdem wegbleiben?
Mein Beitrag war ironisch gemeint.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 7. Mär 2023, 21:17

Campingliesel hat geschrieben:Ja, das kann ich nur hoffen, daß diese sinnlose Mode endlich aufhört.

als Mode aufhört, oder ganz aufhört ?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 7. Mär 2023, 21:26

Campingliesel hat geschrieben:Aber für die FKK gilt das auf jeden Fall. Das kann nur jemand wissen, der sie auch früher tatsächlich erlebt hat. Und mit früher meine ich die Zeit ab den 50ern.

das Internet war früher auch besser. das kann nur jemand wissen, der es früher erlebt hat. und mit früher meine ich die Zeit ab den 90ern.

 
Beiträge: 55
Registriert: 10.05.2022
Wohnort: Südliche Weinstraße, Pfalz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Tom_aus_SÜW » Di 7. Mär 2023, 21:37

@Campingliesel
Ich finde, du schreibst sehr wenig von deinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.
Hauptsächlich lese ich in deinen Beiträgen Behauptungen, die niemand überprüfen kann, der nicht selbst dabei war.
Bei mir kommt es auch ganz anders an, ob jemand schreibt "etwas ist Unsinn" oder "ich finde es nicht schön".
Ich meinte schon "diskutieren müsste".
Eine Diskussion über Intimrasur ist in meinen Augen genau so unnötig, wie eine über das heutige Wetter.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Di 7. Mär 2023, 21:40

Tom_aus_SÜW hat geschrieben:@Campingliesel
Ich finde, du schreibst sehr wenig von deinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.

ich finde auch, dass @Campingliesel mal mehr über ihre eigenen Erfahrungen mit der Intimrasur schreiben sollte. vielleicht lehnt sie diese ja auch ab, ohne Erfahrungen gemacht zu haben :?

 
Beiträge: 2972
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Di 7. Mär 2023, 22:06

Tom_aus_SÜW hat geschrieben:@Campingliesel
Ich finde, du schreibst sehr wenig von deinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.

Das macht sie schon, aber diese sind meist 20/30 Jahre alt und älter.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Mär 2023, 23:25

Konrad R. hat geschrieben:
Tom_aus_SÜW hat geschrieben:@Campingliesel
Ich finde, du schreibst sehr wenig von deinen persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen.

Das macht sie schon, aber diese sind meist 20/30 Jahre alt und älter.


Ja und? Genau das macht sie wertvoll. Das haben Erfahrungen so an sich, daß sie meistens älter sind als das, was sich heute darbietet. Deshalb heißt es ja auch so schön: Ich kann auf einen großen Erfahrungsschatz zurückgreifen, den es heute leider nicht mehr gibt und was heute auch leider in Vergessenheit geraten ist.

@ Tom_aus_SÜW

Ich schreibe hier schon seit 2005 und sehr viel über meine Erfahrungen und Erlebnisse, an die ich mich seit meinen ersten FKK-Erfahrungen erinnern kann - 1963! Auch wenn mir das damals noch nicht bewußt war. Ich bin halt ganz einfach damit aufgewachsen. Und hatte auch wegen der Pubertät nie ein Problem damit, - genauso wenig wie die vielen anderen meiner Altersgenossen und Jugendgenerationen, die ich zwischen den 60ern vor mir und bis in die 90er nach mir erlebt habe. Meine Jugendjahre waren in den 70ern und es war eine echt tolle Zeit. Und keiner zickte irgendwie herum auf den FKK-Plätzen. Es war auch völlig egal, wo das war: im Verein oder auf Campingplätzen in Frankreich bis Österreich und vor allem ehem. YU.

Aber hier gibt es so einige, die sich das überhaupt nicht vorstellen können. Und deshalb glauben sie, daß ich nur ein Einzelfall gewesen sei.

Mit Romantik hat das gar nichts zu tun, sondern mit echter und problemloser FKK, die es tatsächlich gegeben hat und die tatsächlich auch funktioniert hat.

 
Beiträge: 1566
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Arko » Di 7. Mär 2023, 23:32

Nein. Die meisten glauben hier durchaus deinen Erfahrungen, die du damals gemacht hast.
Toll, dass du so schöne Erinnerungen hast.

Viele hier teilen allerdings nicht deine Analysen. Oder glauben, dass dein Idyll von damals nochmal in dieser Form wiederkehrt. Mag ja sein, dass es früher besser war als heute. Aber das ändert ja erstmal nichts an den Bedingungen von heute.

Und mit Zwang zum Vollbusch löst du das Problem fehlenden FKK-Nachwuchses nicht.
Weil das eben NICHT das Problem ist.

 
Beiträge: 13283
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Mär 2023, 23:50

Arko hat geschrieben:Nein. Die meisten glauben hier durchaus deinen Erfahrungen, die du damals gemacht hast.
Toll, dass du so schöne Erinnerungen hast.

Viele hier teilen allerdings nicht deine Analysen. Oder glauben, dass dein Idyll von damals nochmal in dieser Form wiederkehrt. Mag ja sein, dass es früher besser war als heute. Aber das ändert ja erstmal nichts an den Bedingungen von heute.

Und mit Zwang zum Vollbusch löst du das Problem fehlenden FKK-Nachwuchses nicht.
Weil das eben NICHT das Problem ist.


Doch, das ist für viele Jugendliche ein Problem, nur für die Älteren nicht. Sie beschäftigen sich mit der Frage: Wozu gibt es das Schamhaar? Warum rasieren sich manche Leute? Warum tun das manche nicht? Wie soll man damit umgehen? Mit Zwang soll es ja auch nicht gemacht werden, sondern mit Überzeugung vom Sinn und Unsinn des ganzen. Früher gab es keinen Zwang, sondern es war einfach selbstverständlich, es gab keine Diskussionen darüber. Und deshalb auch keine Probleme. Jeder Jugendliche wollte einfach nur so aussehen wie die Erwachsenen und nicht mehr wie kleine Kinder. Alles andere war völlig uninteressant. Daß sich manche mal ein paar Jahre etwas komisch vorkamen, war für jeden klar und trotzdem kein Problem, sondern im Gegenteil völlig natürlich und sogar einfacher zu bewältigen.
Die Bedingungen von heute kann man auch wieder ändern, wenn die Leute wieder begreifen lernen, worauf es ankommt, was FKK ist und was sie nicht ist und was damit nichts zu tun hat.
Das Problem mit der Smart-Phone-Knipserei ist schwer einzudämmen, aber man muß eben mehr darauf achten, was andere machen und wer damit herumknipst und besonders auf Kinder zielt. Das ist sicher nicht einfach.

Welche Probleme haben denn die Jugendlichen sonst noch? Was befürchten sie denn am meisten? Diese Frage wurde hier immer noch nicht so eindeutig geklärt. Ich habe das durch meinen Thread mit der Frage an die Jugendlichen versucht, herauszufinden. Aber die wenigen Antworten, die kamen, bewiesen mir trotzdem, daß ich das nicht so falsch sehe. Und daß die Intimrasur sehr wohl eine große Rolle spielt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste