Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 21:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4879
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Hans H. » Mi 8. Mär 2023, 02:02

Campingliesel hat geschrieben:Doch, das ist für viele Jugendliche ein Problem, nur für die Älteren nicht. Sie beschäftigen sich mit der Frage: Wozu gibt es das Schamhaar? Warum rasieren sich manche Leute? Warum tun das manche nicht? Wie soll man damit umgehen?
Vielleicht gibt es ein paar Jugendliche in oder bei Gunzenhausen, die so ticken, aber im Allgemeinen ist das keineswegs der Fall. Die tun es, wenn es ihnen an sich selbst gefällt und tun es nicht, wenn es ihnen an sich selbst nicht gefällt. Sie kümmern sich nicht darum, wie es andere halten und fragen vor Allem nicht danach, warum es manche tun und manche nicht, weil sie wissen, dass heute jeder nach seinem eigenen Geschmack handelt. Sie fragen auch nicht danach, was andere davon halten, wenn sie es tun oder nicht tun. Die heutige junge Generation ist in solchen Dingen viel selbstbewusster, als noch vor 30 Jahren.

Und es hat bei niemandem etwas mit Sex zu tun, wenn er es abrasiert, sondern nur mit seinem ästhethischen Empfinden und seinem Körpergefühl. Viele finden es einfach gut, wenn sich die Haut glatt anfühlt. Aber auch dieses Anfühlen hat keineswegs grundsätzlich mit Sex zu tun. Es ist einfach das persönliche Körpergefühl.

Und deshalb: Diese Frage hat absolut überhaupt nichts damit zu tun, ob man zur FKK geht oder nicht und ebenso wenig damit, wie Nacktheit wirkt, wo man sie nicht vermutet. Wenn es Nacktheit gibt, wo es ein anderer nicht vermutet, dann sieht er eben einen nackten Menschen. Ob der dann unten behaart ist oder nicht, interessiert in dem Moment überhaupt nicht.
Und deshalb ist dieses Rasurthema hier und in vielen anderen Threads völlig deplatziert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3200
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Bummler » Mi 8. Mär 2023, 11:01

Hans H. hat geschrieben:Und es hat bei niemandem etwas mit Sex zu tun, wenn er es abrasiert, ...



Schade das PmL nicht mehr schreibt. Hier hätte er vermutlich "MOMENT" oder "VORSICHT" eingeworfen.

Erstens weil fast alles, was mit dem Aussehen zu tun hat, auch mit Sex zu tun hat und zweitens weil gerade das häufigste Argument für die Schamhaarrasur ja wohl das ist, das mein keine Haare im Mund haben möchte. Was, jedenfalls nach meiner Vorstellung, zu sexuellen Handlungen gehört. Oder wie sollen sonst Schamhaare in den Mund kommen, wenn nicht bei der 69-er Stellung? :shock:

Auch das du den Gruppenzwang in Abrede stellst, das halte ich für Wunschdenken. Da hat Campingliesel schon recht, meines Erachtens nach.
Ob das jetzt zum Thema passt muss Horst entscheiden. :mrgreen:

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von riedfritz » Mi 8. Mär 2023, 11:13

Erstens weil fast alles, was mit dem Aussehen zu tun hat, auch mit Sex zu tun hat und zweitens weil gerade das häufigste Argument für die Schamhaarrasur ja wohl das ist, das mein keine Haare im Mund haben möchte.
.. und was soll das jetzt insbesondere mit FKK zu tun haben? Dein Satz trifft genauso für Textiler zu, oder hat die Höhe des Rocksaums oder die Tiefe eines Ausschnitts nichts mit Aussehen und folglich Sex zu tun?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3200
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Bummler » Mi 8. Mär 2023, 11:17

riedfritz hat geschrieben:.. und was soll das jetzt insbesondere mit FKK zu tun haben?


Das hat Campingliesel ja wohl mindestens 100-mal oder 1000-mal geschrieben, das kaue ich hier nicht auch noch durch.
Zwecklos ist das.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5527
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 8. Mär 2023, 11:25

Bummler hat geschrieben:Oder wie sollen sonst Schamhaare in den Mund kommen, wenn nicht bei der 69-er Stellung?
einfach ein wenig kreativ sein :D

 
Beiträge: 2979
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Mi 8. Mär 2023, 11:57

Campingliesel hat geschrieben:Welche Probleme haben denn die Jugendlichen sonst noch? Was befürchten sie denn am meisten? Diese Frage wurde hier immer noch nicht so eindeutig geklärt.

Es würden aber mehrfach weitere mögliche Probleme genannt, das muß ich nicht nochmal wiederholen.
Die Frage ist eben nicht so eindeutig zu klären, wie Du es gerne hättest. Können wir es dabei belassen?

 
Beiträge: 13293
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Mär 2023, 12:00

Konrad R. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Welche Probleme haben denn die Jugendlichen sonst noch? Was befürchten sie denn am meisten? Diese Frage wurde hier immer noch nicht so eindeutig geklärt.

Es würden aber mehrfach weitere mögliche Probleme genannt, das muß ich nicht nochmal wiederholen.
Die Frage ist eben nicht so eindeutig zu klären, wie Du es gerne hättest. Können wir es dabei belassen?


Ich möchte das aber lieber von den jungen Leuten selbst wissen und nicht von irgendwelchen Älteren, die nur Vermutungen haben und oft nicht mal selbst in ihrer Jugendzeit FKK gemacht haben. Deshalb sollten das die jungen Leute in dem thread selber schreiben, den ich extra dafür eröffnet habe.

 
Beiträge: 13293
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Mi 8. Mär 2023, 12:05

Hans H. hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Doch, das ist für viele Jugendliche ein Problem, nur für die Älteren nicht. Sie beschäftigen sich mit der Frage: Wozu gibt es das Schamhaar? Warum rasieren sich manche Leute? Warum tun das manche nicht? Wie soll man damit umgehen?
Vielleicht gibt es ein paar Jugendliche in oder bei Gunzenhausen, die so ticken, aber im Allgemeinen ist das keineswegs der Fall. Die tun es, wenn es ihnen an sich selbst gefällt und tun es nicht, wenn es ihnen an sich selbst nicht gefällt. Sie kümmern sich nicht darum, wie es andere halten und fragen vor Allem nicht danach, warum es manche tun und manche nicht, weil sie wissen, dass heute jeder nach seinem eigenen Geschmack handelt. Sie fragen auch nicht danach, was andere davon halten, wenn sie es tun oder nicht tun. Die heutige junge Generation ist in solchen Dingen viel selbstbewusster, als noch vor 30 Jahren.

Und es hat bei niemandem etwas mit Sex zu tun, wenn er es abrasiert, sondern nur mit seinem ästhethischen Empfinden und seinem Körpergefühl. Viele finden es einfach gut, wenn sich die Haut glatt anfühlt. Aber auch dieses Anfühlen hat keineswegs grundsätzlich mit Sex zu tun. Es ist einfach das persönliche Körpergefühl.

Und deshalb: Diese Frage hat absolut überhaupt nichts damit zu tun, ob man zur FKK geht oder nicht und ebenso wenig damit, wie Nacktheit wirkt, wo man sie nicht vermutet. Wenn es Nacktheit gibt, wo es ein anderer nicht vermutet, dann sieht er eben einen nackten Menschen. Ob der dann unten behaart ist oder nicht, interessiert in dem Moment überhaupt nicht.
Und deshalb ist dieses Rasurthema hier und in vielen anderen Threads völlig deplatziert.


Du gehst einfach nur von Dir aus. Wie einige andere hier auch. Aber du verkennst das Problem und die Situation für Jugendliche vollkommen. Bummler hat es jedenfalls wieder einmal verstanden und weiß, was ich meine. Und er ist sicher nicht der Einzige hier.

 
Beiträge: 3322
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von riedfritz » Mi 8. Mär 2023, 14:13

CL hat geschrieben:Deshalb sollten das die jungen Leute in dem thread selber schreiben, den ich extra dafür eröffnet habe.
, das ist für viele Jugendliche ein Problem, nur für die Älteren nicht. Sie beschäftigen sich mit der Frage: Wozu gibt es das Schamhaar? Warum rasieren sich manche Leute? Warum tun das manche nicht? Wie soll man damit umgehen?
gar kein Problem für die Jugendlichen, sonst hätten sie es ja schreiben können, wieso stellt sich nicht die gleiche Frage für Achsel-, Bart- oder Kopfhaare!
Ganz einfache Antwort: Haarwuchs wird durch Hormone gesteuert, je nach Mode vom Menschen entfernt oder dort gelassen und hat nichts mit FKK zu tun!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von ynda » Mi 8. Mär 2023, 14:59

Bummler hat geschrieben:Erstens weil fast alles, was mit dem Aussehen zu tun hat, auch mit Sex zu tun hat

Ja, das stimmt, unser komplettes Verhalten hat immer irgendwie auch was mit Sex zu. Mal deutlich, mal total versteckt.
Vor allem die Tatsache, dass man dem anderen Geschlecht gefallen möchte!
Soo, einigen gefällt der Schamhaarbusch, einigen gefällt er nicht! Oder anders, drastischer und deutlicher:
Einige finden Schamhaar geil, andere finden Schamhaar nicht geil :!:
Und nun???
Beide Aussagen haben irgendwie auch was mit Sex zu tun, wird wohl niemand bestreiten.
Aber ich ahne was kommt, hab auch schon die Antwort dazu.

Und noch was, ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass die Masse all derer, die sich partiell vom Haarwuchs befreien,
selbstbewusst genug sind auch dazu zu stehen! Denn wenn nicht, wären die Haar schon lange wieder nach gewachsen!
Das deckt sich auch absolut mit meinen Erfahrungen im Umgang und vor allem Gesprächen, mit anderen Menschen.
Das was CL "erfahren/beobachtet" haben will, deckt sich 0, in Worten: NULL mit den meinen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: koversadaman und 33 Gäste