Aktuelle Zeit: Di 4. Jun 2024, 06:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das internationale Naturistensymbol

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Fr 1. Okt 2021, 22:13

Frage: Was bitte soll denn "moderner" und "zeitgemäßer" dargestellt werden? Nackte Menschen sind immer noch nichts anderes als was sie immer waren.

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Lucilla » Sa 2. Okt 2021, 20:17

Ich denke nicht, dass Zweck dieses Symbols sein soll, dick und fett und protzig hinauszuposaunen, dass man gern nackt badet. Nein, das ist ein dezentes, unverfängliches, zurückhaltendes Emblem, mit dem man als Button am Revers auch in einer Bankvorstandssitzung teilnehmen könnte. Eingeweihte werden einander erkennen, für alle anderen ist es eine Sonne mit Streifen oder einfach gar nichts. Das ist der Sinn dieses Zeichens. So unverfänglich, dass man auch in einem streng islamischen Land damit spazieren gehen könnte, ohne als unreiner Abfall ausselektiert werden zu müssen.

Da gehts nicht darum, ein Zeichen zu setzen á la "HALLO, SCHAUT ALLE HER, ICH MACH FKK!!!! JA, FKK, ihr prüden SPACKEN ALLESAMT!!!!!!"
Da gehts um einen dezenten Hinweis in der bekleideten Welt. Eingeweihte werden einander erkennen.

Wer das plakative Hinausposaunen für nötig hält, kann sich ja weiterhin mit den drei Buchstaben schmücken. Ich bevorzuge Dezentes. :)

 
Beiträge: 3542
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Tim007 » Sa 2. Okt 2021, 20:53

Das Emblem ist sehr ansprechend.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » Sa 2. Okt 2021, 23:20

Wie und wo soll das Symbol dann verwendet werden? Anstelle eines FKK-Schildes? Das wäre für NIcht-FKKler aber nicht eindeutig.

Ich habe ja mal eine Fahne kreiert, um am FKK-Strand ein Zeichen zu geben, daß ich hier im Forum bin. Das hat aber noch keiner dort realisiert oder mich mal darauf angesprochen. Das kann ja nur bedeuten, daß niemand dort dieses Forum kennt. MIch kennt da ja auch fast keiner, der im Forum ist.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4204
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von ynda » Sa 2. Okt 2021, 23:26

@Lucilla
genau so sehe ich das auch, bin grad dabei mir wen zu suchen, der mir T-Shirts mit dem Symbol bedruckt,
Autoaufkleber und ein Schild für die Hoftür ebenso.
Wem erklären was das für ein Symbol ist kann ich dann immer noch, wenn ich es will und für richtig halte. ;)

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von CHICO » So 3. Okt 2021, 06:57

@ Lucilla usw.

Das sehr angenehm dezente Symbol nutze ich z. B. so: http://www.axel-geertz.de/ und so: http://www.axel-geertz.de/naturismus.html

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Lucilla » So 3. Okt 2021, 09:37

@CampingLiesel, das soll absolut NIRGENDWO auf der Welt ein offizielles Nacktbadeschild ersetzen. Wie ich schon schrieb, das ist ein unverfängliches Erkennungszeichen im Alltagsleben. Braucht man nicht - kann man aber, wenn man will.

@ynda
Schau mal bei Ebay mit Suchbegriffen "T-Shirt" oder "Aufkleber" mit "bedrucken". Da finden sich ein paar Anbieter.

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » So 3. Okt 2021, 11:22

Lucilla hat geschrieben:@CampingLiesel, das soll absolut NIRGENDWO auf der Welt ein offizielles Nacktbadeschild ersetzen. Wie ich schon schrieb, das ist ein unverfängliches Erkennungszeichen im Alltagsleben. Braucht man nicht - kann man aber, wenn man will..


Ja, ich verstehe schon. Die FKKler wissen es und die anderen brauchen es nicht zu wissen. Aber sie könnten das ja dann einfach für ein Symbol für einen x-beliebigen Badestrand halten. vielleicht verläuft sich ja der eine oder andere mal dahin, um dann mit der FKK Bekanntschaft zu machen.

wer weiß wer weiß! :lol:

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Trixi » So 3. Okt 2021, 17:45

Ein Symbol ist ein Zeichen für etwas.

Wenn es nur eingefleischte erkennen, dann ist das doch unlogisch. Ihr wollt die FKK der breiten Masse "schmackhaft" machen, sucht nach Möglichkeiten um Textiler oder Angsthasen für das nackte Leben und das nackte miteinander zu begeistern. Ihr versucht die Jugend auf FKK aufmerksam zu machen und das man nicht wie ein Modell aussehen muss um nackt sein zu können.

Und dann soll so ein sinnfreies Symbol dafür die Werbung sein?

 
Beiträge: 13321
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Campingliesel » So 3. Okt 2021, 17:51

Trixi hat geschrieben:Ein Symbol ist ein Zeichen für etwas.

Wenn es nur eingefleischte erkennen, dann ist das doch unlogisch. Ihr wollt die FKK der breiten Masse "schmackhaft" machen, sucht nach Möglichkeiten um Textiler oder Angsthasen für das nackte Leben und das nackte miteinander zu begeistern. Ihr versucht die Jugend auf FKK aufmerksam zu machen und das man nicht wie ein Modell aussehen muss um nackt sein zu können.

Und dann soll so ein sinnfreies Symbol dafür die Werbung sein?


So sehe ich das allerdings auch.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste