Aktuelle Zeit: Do 23. Mai 2024, 09:14

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Nacktpaar » So 3. Apr 2016, 14:13

Wer in ein FKK Camp oder See kommen will,muß sich nackt machen.
Das gilt für jedermann ohne Ausnahme.
Wir können froh sein FKK noch in Deutschland erlaubt wird
und der Islam noch nicht so viel Macht bekommen hat.
Hoffentlich bleibt es noch ein paar Jahre so. :idea: :idea:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Puistola » So 3. Apr 2016, 14:43

Nacktpaar hat geschrieben:Wer in ein FKK Camp oder See kommen will,muß sich nackt machen.
Das gilt für jedermann ohne Ausnahme.


Ach ja?
Und wer sich nicht nackt macht, "muß" zurück in die Türkei?
Oder gleich nach Syrien?
Setzt die Polizei das Nackgebot durch, der örtliche Pastor und auch
der Imam bei der Sonn- resp. Freizagspredigt, oder ein nackiger
Skinhead-Schlägertrupp?
Mutti Angelina würde anstelle von Sieglinde sagen:
"Wir schaffen das!"

Puistola

 

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Nacktpaar » So 3. Apr 2016, 15:32

Was ist da verwerliches,wenn die Menschenrechte in Deutschland verteidigt werden.
Wenn Männer und Frauen gleichberichtigt sind,gilt auch für FKk.
Das ist in vielen sogenannten Religionen auf der Welt leider nicht so.
Dies soll eben nicht hier immer mehr Einfluss nehmen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Puistola » So 3. Apr 2016, 16:02

Nacktpaar hat geschrieben:Das ist in vielen sogenannten Religionen auf der Welt leider nicht so.
Dies soll eben nicht hier immer mehr Einfluss nehmen.


Naja, die Pfaffen haben nicht mehr genug Einfluss,
um die Nacktheit zu bannen, da werden die Imame nicht
so schnell nachrücken können.

Und auch die Weltobernackige wird es mit ihrem Aufruf
nicht schaffen, alle Nackten hinter "FKK"-Stacheldraht
und Thuja zu vereinen.

Wir bleiben frei!, auch frei vom "FKK"-Diktat.

Puistola

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Kartunger » So 3. Apr 2016, 16:23

Horst hat geschrieben:ich selbst halte davon wenig, diese Plätze gewissermaßen "aufzugeben". Diese kulturell entstandenen Plätze gehören zu meinem Leben dazu.


das sehe ich genauso.

Wenn man den Text von Ivo im Original liest kommt die Zusammenfassung von Ostfriesenpaar, meiner Meinung, der Wahrheit näher:

ostfriesenpaar hat geschrieben:Ich relativiere meinen vorherigen Kommentar und gebe das mal mit eigenen Worten wieder, was Frau Ivo geschrieben hat, bzw wie ich es verstanden habe:

Der Raum für Naturisten an öffentlichen Seen und Flüssen könnte durch Einschränkungen seitens der Gemeinden und Kommunen enger werden.

Deshalb sollten FKK Verbände und Vereine sich von ihren alten und festgefahrenen Strukturen trennen, um neue Mitglieder zu gewinnen und denjenigen eine Perspektive bieten, die von der eventuellen Schließung von geduldeten FKK Arealen betroffen sein könnten.


Eigentlich liegt sie ja damit ja doch gar nicht so falsch.


Allerdings sehe ich die Gründe warum "wilde Badeplätze" verschwinden weniger im Wandel der Kultur oder im Zuzug von Migranten. Bei uns gehen viele Badeplätze durch strengeren Naturschutz (NSGs mit Badeverbot), die Übertragung der Haftung auf Gemeinden wenn in Baggerseen in denen noch Kies gefördert wird gebadet wird oder wenn die Kieswerkbetreiber aufgrund des vielen Vandalismus die faxen dicke haben, verloren.
Ich hätte mir eigentlich schon immer gewünscht wenn sich die große Lobby des DFK auch für die Belange der "Wilden Nackten" eingesetzt hätte. Aber dies war unter Fischer nicht zu machen.

Die Kultur des Nacktbadens (und auch des nackt seins im allgemeinen) sollte durch uns durchaus verteidigt werden und zwar ganz einfach in dem man sich nackig macht zum Baden (oder auch sonst) wo immer es nur möglich erscheint. Auf "Angezogene" die Neugierig sind, egal welcher Nation, sollte man freundlich zugehen und sie nicht in Sheriff-Mentalität vertreiben.

Ich habe immer wieder erlebt, wenn wir uns als die ersten an einer Badestelle nackig gemacht haben, dass sich auch andere trauen und nackt dazu legen - deshalb mit guten Beispiel voran gehen. Nackig machen, das ist die beste Verteidigung der Nacktbadeplätze.

Grüße
Kartunger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 948
Registriert: 16.10.2007
Wohnort: Kanton AR
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 71

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Puistola » So 3. Apr 2016, 18:05

Kartunger hat geschrieben: Nackig machen, das ist die beste Verteidigung der Nacktbadeplätze.

Danke für diese k-nackige Formel!

Puistola

Benutzeravatar
 
Beiträge: 142
Registriert: 08.03.2012
Wohnort: Prignitz
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 65

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von Volker100 » So 3. Apr 2016, 18:06

So weit kommt es noch, dass ich mich anziehe nur weil es ein paar Zugezogenen nicht passt wenn ich nackt rum laufe. Es ist traurig, dass immer mehr "Offizielle" auf diesen Zug aufspringen. Wer bei uns leben will hat sich gefälligst an unsere Sitten anzupassen. Muss ich im ausland ja umgekehrt auch - und das ist in Ordnung so.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: INF-Präsidentin empfiehlt "Schutzsuche" in FKK-Vereinen

Beitrag von dieter_gli » So 3. Apr 2016, 20:03

Volker100 hat geschrieben:Wer bei uns leben will hat sich gefälligst an unsere Sitten anzupassen. Muss ich im ausland ja umgekehrt auch - und das ist in Ordnung so.
So sehe ich das auch.

Dass Sieglinde Ivo jede Möglichkeit nutzt, Mitglieder für die aussterbenden FKK-Vereine zu werben, ist auch nachvollziehbar.
Auf der anderen Seite öffnet sich der DFK aber auch für Nackte ausserhalb der eingezäunten Vereinsgelände.
Auf der Homepage gibt es links auf Natury´s NacktivitätenKalender und auf unsere Seite Naturistenweg.de und auch öfters Berichte über Nacktwanderungen u.ä. .
Beim diesjährigen Mee(h)r Erleben stehen auch wieder zwei Nacktwanderungen auf dem Programm, also offizielle DFK-Nacktwanderungen größtenteils ausserhalb des FKK-Campingplatzes.
Und bei unseren Nacktivitäten sind auch regelmässig Mitglieder der Hamburger FKK-Vereine dabei, die gerne auch mal ausserhalb der Vereinsgelände nackt sind.
Mit diesem Hintergrund ist Sieglindes Argument mit der "Schutzsuche" für Mitgliederwerbung aber kaum nachvollziehbar.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 3. Apr 2016, 23:09

Volker100 hat geschrieben:… Wer bei uns leben will hat sich gefälligst an unsere Sitten anzupassen. Muss ich im ausland ja umgekehrt auch - und das ist in Ordnung so.

wer ist 'wir' und was sind unsere Sitten :?:
Nacktbaden ist jedenfalls nirgendwo eine mehrheitliche Sitte, auch nicht eine der Arierdeutschen

Benutzeravatar
 
Beiträge: 494
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Re:

Beitrag von kristofnrw » Mo 4. Apr 2016, 00:24

Fkk-Igel hat geschrieben:
Volker100 hat geschrieben:… Wer bei uns leben will hat sich gefälligst an unsere Sitten anzupassen. Muss ich im ausland ja umgekehrt auch - und das ist in Ordnung so.
wer ist 'wir' und was sind unsere Sitten :?: Nacktbaden ist jedenfalls nirgendwo eine mehrheitliche Sitte, auch nicht eine der Arierdeutschen
Es geht hier weniger um Mehrheiten, als um Feinheiten. Bei uns ist es natürlich nicht Sitte, anderen das Nacktbaden vorzuschreiben, aber es ist schon "Sitte", dass es als Bestandteil der deutschen Kultur in bestimmten Freiräumen weitgehend toleriert wird, auch wenn man es selber nicht praktiziert. Dieses Wissen und die entsprechende Toleranz müssen erst erlernt werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bummler und 15 Gäste