Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2024, 17:46

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4879
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Hans H. » Mi 8. Mär 2023, 15:03

Campingliesel hat geschrieben:Du gehst einfach nur von Dir aus.
Ist ja nett, dass du mich für so jung hältst :lol: und so antwortest, wenn ich z.B. schreibe "Die heutige junge Generation ist in solchen Dingen viel selbstbewusster, als noch vor 30 Jahren."
Manche lernen in der Grundschule lesen, manche nie!
Campingliesel hat geschrieben:Bummler hat es jedenfalls wieder einmal verstanden und weiß, was ich meine. Und er ist sicher nicht der Einzige hier.
Natürlich! Wenn einer deine Aussagen bestätigt, hat er es verstanden und jeder, der andere Meinungen hat oder auch über davon abweichendes Wissen verfügt, hat es nicht verstanden. Ist klar: du bist die allwissende FKK-Professorin und diskutierst nicht, sondern belehrst alle anderen, und wer etwas abweichendes schreibt, hat es nicht verstanden. Fazit: jede weitere Diskussion ist auf diesem Kindergartenniveau sinnlos.

Bummler hat geschrieben:und zweitens weil gerade das häufigste Argument für die Schamhaarrasur ja wohl das ist, das mein keine Haare im Mund haben möchte.
In den vielen Jahren, in denen ich mehrfach in der Woche beim Training und alle 14 Tage bei irgend einem Wettkampf war, habe ich nun wirklich sehr oft in Umkleideräumen oder unter der Dusche die Gespräche über dieses Thema mitbekommen und auch selbst mitdiskutiert. Da kam es nicht ein einziges Mal vor, dass dieses Argument von denen gebracht worden wäre, die sich selbst untenrum rasiert hatten. Aber das gegenteilige Argument kam von denen, die nicht rasiert waren, nämlich dass dies kein Grund wäre, sich zu rasieren, wenn man sich nicht gerade sehr ungeschickt anstellt.

Es war aber ein immer wieder vorgeschobenes Argument ausschließlich der Gegner der Rasur, als diese ab den 1970ern sehr vereinzelt, dann in der 2. Hälfte der 1980er Jahren deutlich vermehrt wieder aufkam, nachdem sie über einen Zeitraum von ca. 45 Jahren verpönt war. Davor war das anders! Und diese Ablehnung der IR sowie der Rasur an Brust und Beinen kam vom idealisierten Bild des "gesunden athletischen Körpers" im dritten Reich. Meinetwegen könnt ihr das weiter als normal betrachten, was mal vorübergehend aufgrund einer verschrobenen Ideologie als normal hingestellt wurde. Die Mehrheit wird euch nicht zustimmen.

Bummler hat geschrieben:Auch das du den Gruppenzwang in Abrede stellst, das halte ich für Wunschdenken.
Wo habe ich in Frage gestellt, dass es den lange gab? Ich habe geschrieben, dass es zurzeit in dieser Beziehung starke Änderungen gibt. Es ist der Einfluss (in diesem Fall ausnahmsweise ein guter) von Influencern und Influencerinnen, die den jungen Leuten immer wieder sagen und es vormachen, dass sie sich nicht von so etwas beeinflussen lassen sollen. Und das hat deutliche Wirkungen. Es fing vor Jahren an, als eine junge Sängerin sich mit Büscheln unter den Achseln zeigt und den jungen Mädchen sagte, sie sollen es halten, wie es ihnen selbst gefällt und sich von nichts beeinflussen lassen. Dann gab es auch eine Welle von jungen Mädchen Bildern im Netz, die Klamotten aus dem Kleiderschrank der Großmutter getragen haben und das toll fanden, weil es jeglicher aktueller Mode-Norm widersprach.

Und übrigens: In diesen Medien, wo sich junge Leute unterhalten, gibt es auch immer wieder das Thema der IR. Da erfährt man mehr, wie die jungen Leute ticken, als hier. Ihr könnt auch nicht erwarten, dass viel mehr junge Leute sich hier beteiligen, denn nach deren Worten sind Internetforen "total von gestern". Es sind nicht mehr deren Medien! Die Foren werden daher schon jetzt deutlich weniger (immer wieder wird eins beendet, wie kürzlich eins der zuvor größten Foto-Foren). Es ist unser Medium, weil wir es jetzt lange gewöhnt sind, aber wir werden alle älter und Internetforen werden mit uns aussterben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von ynda » Mi 8. Mär 2023, 15:15

Hans H. hat geschrieben:Bummler hat geschrieben:
und zweitens weil gerade das häufigste Argument für die Schamhaarrasur ja wohl das ist, das mein keine Haare im Mund haben möchte.

Natürlich hab ich dieses Argument auch schon öfter gehört, sogar schon selber gelegentlich angebracht. Stimmt ja auch
so manches mal :lol:
Aber es war nie, wirklich nie ein echtes ernsthaftes Argument, immer nur eine eher spaßige Randbemerkung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 18.09.2022
Wohnort: Region Hannover
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Miss Oben Ohne » Mi 8. Mär 2023, 15:20

ynda hat geschrieben:
Hans H. hat geschrieben:Bummler hat geschrieben:
und zweitens weil gerade das häufigste Argument für die Schamhaarrasur ja wohl das ist, das mein keine Haare im Mund haben möchte.

Natürlich hab ich dieses Argument auch schon öfter gehört, sogar schon selber gelegentlich angebracht. Stimmt ja auch
so manches mal :lol:
Aber es war nie, wirklich nie ein echtes ernsthaftes Argument, immer nur eine eher spaßige Randbemerkung.


Nö, ich finde, es ist durchaus ein echtes Argument! So ehrlich muss man sein. Und ich finde, durchaus nachvollziehbar, ob mit oder ohne FKK-Hintergrund.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4160
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von ynda » Mi 8. Mär 2023, 15:28

Miss Oben Ohne hat geschrieben:Nö, ich finde, es ist durchaus ein echtes Argument!

OK, lass ich natürlich gelten :lol: Mir war und ist es meist egal, ich hab mich in beiden Fällen dort gern vergnügt und
Vergnügen bereitet ;) :D

 
Beiträge: 2979
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Mi 8. Mär 2023, 15:59

Campingliesel hat geschrieben: Deshalb sollten das die jungen Leute in dem thread selber schreiben, den ich extra dafür eröffnet habe.

Der Erfolg des Threads lässt aber auf sich warten. I.ü. werden sich hier wohl kaum junge Leute anmelden, die mit der FKK nicht wirklich was am Hut haben, warum auch immer.

 
Beiträge: 2979
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Mi 8. Mär 2023, 16:06

Bummler hat geschrieben:Erstens weil fast alles, was mit dem Aussehen zu tun hat, auch mit Sex zu tun hat und zweitens weil gerade das häufigste Argument für die Schamhaarrasur ja wohl das ist, das mein keine Haare im Mund haben möchte. Was, jedenfalls nach meiner Vorstellung, zu sexuellen Handlungen gehört. Oder wie sollen sonst Schamhaare in den Mund kommen, wenn nicht bei der 69-er Stellung? :shock:

Deswegen spielt die Intimasur oder Nichtrasur aber genauso wenig eine Rolle bei der FKK, wie das Vorhandensein der Geschlechtsteile.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 8. Mär 2023, 18:41

Konrad R. hat geschrieben:wie das Vorhandensein der Geschlechtsteile.

ich finde es schon wichtig, dass in einer Körper Kultur der originale Körper mit den originalen Geschlechtsteilen 8-) vorhanden ist

 
Beiträge: 5471
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Eule » Mi 8. Mär 2023, 18:51

@ Phragmites
ich finde es schon wichtig, dass in einer Körper Kultur der originale Körper mit den originalen Geschlechtsteilen 8-) vorhanden ist
Auch in einer Körper Kultur sollte es möglich sein, dass die Menschen, die sich mit ihrem Geburtsgeschlecht nicht wohl fühlen, nach einer geschlechtsangleichenden Operation voll und ganz akzeptiert werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3607
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Mi 8. Mär 2023, 19:12

Eule hat geschrieben:@ Phragmites
ich finde es schon wichtig, dass in einer Körper Kultur der originale Körper mit den originalen Geschlechtsteilen 8-) vorhanden ist
Auch in einer Körper Kultur sollte es möglich sein, dass die Menschen, die sich mit ihrem Geburtsgeschlecht nicht wohl fühlen, nach einer geschlechtsangleichenden Operation voll und ganz akzeptiert werden.


nein zur Technokratie :!: Akzeptanz nein, Toleranz ja

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4879
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Hans H. » Mi 8. Mär 2023, 20:55

Miss Oben Ohne hat geschrieben:Nö, ich finde, es ist durchaus ein echtes Argument! So ehrlich muss man sein.

OK, ich akzeptiere, dass es ein echtes Argument sein kann. Hier wurde aber von CL behauptet, es gäbe dafür ausschließlich sexuelle Motive, deshalb sei es eine Art Symbol für Sex und gehöre deshalb nicht an den FKK-Strand. Ob Bummler mit seinen Aussagen diese Behauptung voll stützt oder nur auf die Möglichkeit hinweisen will, dass es ein Argument sein kann, habe ich aus seinen Texten nicht eindeutig herausgelesen. Deshalb richtet sich mein Widerspruch in erster Linie gegen die Behauptungen von CL.

Dieses "ausschließlich" der o.g. Aussage ist eben nicht richtig. Warum sonst gibt es Paare, die die 69-Stellung ablehnen und sich dennoch unten rasieren? Warum rasieren sich dann auch Männer untenrum, die dort nur recht kurze Haare haben? (das Argument mit der 69-Stellung zieht dann doch überhaupt nicht). Oder warum schneiden sie dann die Haare dort nicht nur kürzer, wenn sie länger als 5 cm sind? (So lang waren sie bei mir nie). Wieso gibt es Leute, die sich auch in Zeiten unten rasieren, wenn sie schon länger keinen Intimpartner haben? Wieso wurden die jungen Tänzerinnen bei einigen indigenen Naturvölkern, die noch unverheiratet waren vor den Festen mit Tanzvorführungen unten aufwendig mit den scharfen Kanten von Blättern (ähnlich Agavenblättern) unten rasiert? Eben einfach, weil man es schöner fand, wenn sie zudem noch mit Blumenketten geschmückt wurden.
Wenn ich mir überlege, was es in den 1990er Jahren auch gab (wenn auch bestimmt sehr selten): Da hatte ich am FKK-Strand in Südfrankreich mal einen gesehen mit IR, aber an Bauch und Brust langer Behaarung. Das sah natürlich urkomisch aus. Da glaube ich direkt, dass er dafür andere Gründe als das Aussehen hatte.

Aber ansonsten zeigen diese Beobachtungen doch, dass es sehr viele Menschen gibt, bei denen Sex nicht der primäre Grund ist, sondern das Aussehen, wenn sie in den Spiegel schauen. Und da es eben eine uralt überlieferte Form der Beeinflussung des äußeren Aussehens ist, genauso alt, wie Kopffrisur und Körperbemalung, ist es eben einfach blödsinnig, das jetzt als eine bei der FKK unerwünschte Modeerscheinung abzutun, nur weil es gerade mal einen Zeitraum von ca. 45 Jahren gab in dem IR verpönt war. Und vergesst nicht, welches Regime dahinterstand, als die Ablehnung politisch durchgesetzt wurde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste