Ich bin vorhin von einem wunderbaren
Nac_t-Spaziergang ("_" = h oder k) bei Dreiviertel-Mond, klarem Himmel und Wetterleuchten im Westen zurück gekommen. Danke @Peter (
ad peter) für diesen Impuls.
Die kleine Rundtour hat nach Kartenmessung 3,4 km und führt mit wenigen abschattenden Bäumen auf gutem Weg durch Felder und Wiesen, oft an einem plätschernden Bach entlang. Nach 40 Min. war ich wieder am Startpunkt zurück (ca. 21:15 Uhr) - und weil's so schön war, bin ich diese Runde gleich noch einmal gegangen. Beim zweiten Mal hat dann die große Gewitterzelle über München ausgestrahlt und mir zuerst warme Luftblasen, später auffrischenden Wind geschickt, dabei ist die Temperatur von vorher etwa 17°C (Windstille) auf knapp 20°C (Wind) angestiegen.
Getroffen habe ich um diese Zeit dort niemanden mehr - bin direkt an einem bereits geschlossenem Ausflugslokal (Cafe) vorbei spaziert. Da diese schöne Runde im Umfeld von Bad Feilnbach ist, hatte ich mit dem e-Rad noch etwa 12 km (bekleidet) nach Hause zu fahren. Wenn's paßt, mach ich's am WE ("MoFi" bzw. Vollmond) gleich wieder!!